am 3. Dezember 2008
Das kleinformatige Wörterbuch Spanisch von Langenscheidt ist auf meinen Reisen immer ein wichtiger Begleiter. Es ist nicht nur leicht, lässt sich nicht nur gut in der Tasche oder in der Jacke verstauen, sondern verfügt mit 33.000 Stichwörtern und vielen Wendungen auf fast 600 Seiten über alle wichtigen Wörter und Ausdrücke, die man im spanischen Ausland bei verschiedensten Gelegenheiten und Anlässen, im Alltag und bei Gesprächen und Auskünften brauchen kann.

Jeder Ausdruck, um den es in einem Lexikoneintrag jeweils geht, ist farblich unterlegt und fällt damit gleich ins Auge. So hat man schnell die Übersicht, was man sucht. Dazu gibt es viele Glossare und Übersichten, zu den Zahlen und Zahlwörtern im vorderen Innenumschlag, die deutsch-spanischen Sprachkategorien im Rückumschlag sowie im hinteren Teil viele Auflistungen zu alltäglichen Situationen. Es ist ein Mini-Dolmetscher mit den wichtigsten Redewendungen und Aussprachehinweisen für das Allerwichtigste, für Verständigung und Smalltalk, für Unterwegs, für Über Nacht, für Shopping und im Restaurant und eine sehr umfangreiche Auflistung über Getränke und Speisen, Lebensmittel wie Fisch, Fleisch und vieles mehr.

Man muss sich schon wundern, dass man auf so wenig Platz so viel so übersichtlich unterbringen kann. Aber Langenscheidt hat es mit diesem Lexikon geschafft, in der gewohnt handlichen Form.

Meine Bewertung generell lautet: 5 Sterne = absolut herausragend (Weltliteratur oder Tendenz zu Weltliteratur); 4 Sterne = sehr gut, sehr zu empfehlen; 3 Sterne = wirklich gut, zu empfehlen; 2 Sterne = lesenswert, aber nicht ganz überzeugend; 1 Stern = abzuraten.
0Kommentar24 von 24 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 29. September 2009
Das kleine Lexikon von Langenscheidt hatte ich während meiner 11 Wochen in Peru fast immer dabei. Sein handliches Format und sein unerhebliches Gewicht waren dabei natürlich von Vorteil. Dank seines Plastikeinbands hat es die Reise auch gut überstanden. Der Nachteil der Größe besteht natürlich darin, dass ich einige Wörter, die mir begegnet sind, nicht gefunden haben. Oftmals hat mich aber auch positiv überrascht, wieviel in so ein kleines Lexikon passt. Da die Reisetipps auf Spanien zugeschnitten sind, konnten sie mir in Lateinamerika leider nicht so viel weiterhelfen. Insesamt war ich aber sehr zufrieden und würde das Lexikon wieder kaufen.
am 12. Oktober 2009
Das Buch hat den Urlaub zum vollen Erfolg gemacht, obwohl wir vorher KEIN Wort spanisch sprachen, nicht mal die einfachsten Wörter verstehen konnten! Haben im Hotel das erste mal reingeschaut und konnten uns, da in dem Buch bereits die gängigsten Redewendungen aufgeführt sind, sofort verständigen. SUPER empfehlenswert!
am 5. November 2009
Dieses Wörterbuch ist der ideale Urlaubsbegleiter für die Hand- oder Hosentasche.
U.a. sind Zahlen und einfache Sätze, die das Einkaufen oder den Besuch im Restaurant erleichtern, sowie die korrekte Aussprache im Anhang gesondert zu finden.
Werde das Taschenbuch erstmalig im Februar in Südspanien einsetzen.
am 1. November 2010
Wer Langenscheidt kauft weiß das er Qualität bekommt.
Über den Inhalt braucht man nicht diskutieren, der is perfekt ausgearbeitet.
Der Einband ist in stabilem Kunststoff gehalten und kann somit Dreck und Verschleiß etwas mehr ab.
Die paar Euro mehr für das große "L" sind es mir wert.
am 13. Januar 2010
ist dieses handliche Wörterbuch.
Ich hatte es mit in meinem kürzlichen Spanien-Urlaub und es hat mir gute Dienste erwiesen.
In der Mitte findet sich ein Ratgeber mit einigen Redewendungen, die man oft braucht,und er
enthält auch Tips für den Urlaub in Spanien.
am 10. Mai 2011
Leider wusste ich nicht, dass es sich um das kleine Handbüchlein handelt. Hat irgendwie in der Beschreibung gefehlt! Ansonsten - Langenscheidt halt! Meiner Meinung nach, die besten Wörterbücher!
am 30. Juni 2011
LANGENSCHEIDT WÖRTERBÜCHER VERFÜGEN ÜBER EINE SEHR HOHE QUALITÄT. DAS FORMAT IST IDEAL FÜR UNTERWEGS UND ZU HAUSE. DER PREIS IST ABSOLUT IN ORDNUNG. DIE LIEFERUNG ERFOLGTE SEHR SCHNELL
am 7. Juli 2009
Nun, mit Langenscheidt kann man nie was falsch machen! Super praktisch im Format....passt in jede Handtasche...und die Wörter die man so alltäglich braucht sind auch immer zu finden!
am 20. September 2014
...braucht man heute im Zeitalter des Smartphones mit Internetanbindung nicht mehr, aber wer gern Bücher smöckert soll sichs besorgen: Ich hab keine Rechtschreibfehler gefunden ;)