5.0 von 5 Sternen Kleines, handliches Wörterbuch
Ein Wörterbuch, das gerade noch in die Hosentasche passt, und trotzdem mit 30000 Stichwörtern normalerweise ausreicht. Für eine Reise nach Schweden unersetzlich, und auch zuhause zum schmökern und Reiseerinnerungen wiederaufleben lassen sehr schön.
Am 19. April 2001 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Lohnt nicht!
Viele Wörter findet man nicht. So sind offenbar Begriffe, die im Deutschen und Schwedischen identisch sind, weggelassen worden. Leider hat man so aber keine Chance, z.B. das Geschlecht herauszufinden. Auch hätte ich mir eine Lautschrift gewünscht um das nachgeschlagene Wort nicht nur schreiben sondern auch sprechen zu können.
Am 16. Dezember 2005 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Lohnt nicht!, 16. Dezember 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Langenscheidt Universal-Wörterbuch Schwedisch (Taschenbuch)

3.0 von 5 Sternen Leider etwas dünn, 26. Oktober 2004
Von Ein Kunde
Als Grundausstattung für einen Schwedisch-Kurs reicht das Wörterbuch nicht weit, das schöne Wort fägring - Schönheit findet man darin nicht.
Sonst ist es mit Lautschrift und einigen Extras gut ausgestattet.

1.0 von 5 Sternen Sprachkurs? Nein!!! Reise? Vielleicht!, 3. November 2007
Ich habe einen Schwedischkurs angefangen und musste schon in der zweiten Stunde festellen, dass mir dieses Buch nicht hilft. Das hier nicht alle Wörter drinstehen, kann man sich auf Grund der Größe denken und mit leben.
Aber es stehen keinerlei Angaben drin, ob es ein en- oder et-Wort ist. Das ist sehr wichtig im Schwedischen zur Pluralbildung, genauso wie für die Bildung der bestimmten Form eines Substantives.
Für Reisen reicht das vielleicht aus, aber niemals für einen Sprachkurs.

3.0 von 5 Sternen Tolle Extraseiten, aber ziemlich knapp, 19. September 2010
Positiv:
- Das Wörterbuch hat vorne und hinten einige zusätzliche Seiten, die ich sehr gut gemacht finde: Aussprache, Deklination und Konjugation, Starke und unregelmäßige Verben, Feiertage, Reise-Dolmetscher, Zahlwörter
- Durchaus sehr praktisch und handlich, ich würde es wieder kaufen

Negativ:
- Es ist schon ziemlich knapp, ich habe schon öfter Wörter darin nicht gefunden.
- Im Deutsch-Schwedisch-Teil steht bei bei den schwedischen Wörter nicht, ob sie -en oder -et sind. Dazu muss man das schwedische Wort dann nochmal vorne im Schwedisch-Deutsch-Teil nachschlagen, da steht es dann.
- Es steht überall das Geschlecht der deutschen Wörter dabei, was reine Platzverschwendung ist.
- Keine Lautschrift

5.0 von 5 Sternen Kleines, handliches Wörterbuch, 19. April 2001

Langenscheidt Universal-Wörterbuch Schwedisch