5.0 von 5 Sternen Sehr Gut!
Vor 12 Monaten von Emil Gabriel Pop veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Umfang und Preis stehen in reziprokem Verhältnis zueinander
Am 3. September 1999 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Umfang und Preis stehen in reziprokem Verhältnis zueinander, 3. September 1999
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Langenscheidt Universal-Wörterbuch Rumänisch (Gebundene Ausgabe)
Es ist wie bei den Witzen von Radio Eriwan: Im Prinzip ist dies ja ein tolles Wörterbuch. Es ist sehr klein (DIN A 7, wenn ich richtig gerechnet habe; eine Postkarte ist ungefähr DIN A 6, nicht?), es paßt in jede T-Shirt-Tasche und es hat immerhin über 25.000 Stichwörter. Der Preis ist dann allerdings angesichts der Größe ein Hammer. In Anbetracht der immer noch ziemlich umfangreichen deutschsprachigen Minderheit in Rumänien ist es übrigens meiner Meinung nach beinahe eine Schande, daß dies zur Zeit das größte Wörterbuch der rumänischen Sprache ist, das in Deutschland erhältlich zu sein scheint. Ich glaube, zwischen 1905 und 1908 gab es eine doppelt bis dreifach so große Rumänisch-Wörterbuch-Ausgabe des Langenscheidt-Verlags, die damals europäische Standards für rumänische Wörterbücher gesetzt hat. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

5.0 von 5 Sternen Sehr Gut!, 11. August 2013
FÜR DEN UMFANG VON 30.000 STICHWÖRTER AUF 463SEITEN IST ES SEHR GUT.

5.0 von 5 Sternen Nur als-Durchreiseliteratur- zu gebrauchen!, 5. September 2012
Hat man es nicht, und will das Land nur als Durchreise-Fahrtstrecke nutzen,
ergeben sich , wie in so vielen Lebenssituationen Bedürfnisse, welche mehr
Kenntisse der jeweiligen -Landessprache- erforderlich machen.
Empfehle dringen auch den -LANGENSCHEIDT-SPRACHFÜHRER- mit dem sich verschie-
dene Reise-Situationen problemlos meistern können.(J.E.R.)

5.0 von 5 Sternen SEHR GUT, 11. Dezember 2009
FÜR DEN UMFANG VON 30.000 STICHWÖRTER AUF 463SEITEN IST ES SEHR GUT.
ICH HOFFE JEDOCH DASS LANGENSCHEIDT SICH FÜR EIN UMFANGREICHERES WÖRTERBUCH CA.100.000 STICHWÖRTER(ALS TASCHENWÖRTERBUCH)ENTSCHEIDET-ZEIT DAFÜR IST LÄNGST.

4.0 von 5 Sternen Universal-tourist wörterbuch, 14. November 2009
Universal-tourist wörterbuch
praktisch Klein für die Jackentasche und
einfach für die Reise

Langenscheidt Universal-Wörterbuch Rumänisch
Langenscheidt Universal-Wörterbuch Rumänisch von Langenscheidt-Redaktion (Gebundene Ausgabe - 16. April 1998)
Gebraucht & neu ab: EUR 8,77
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen