5.0 von 5 Sternen Klein, kompakt und erstaunlich umfangreich
Veröffentlicht am 1. August 2010 von niha

1.0 von 5 Sternen Langenscheidt Universal-Wörterbuch Portugiesisch
Das Wörterbuch ist das Geld nicht Wert. Man braucht schon sehr gute Augen, weil es sehr klein gedruckt ist. Auch fehlen wichtige Wörter und es ist nicht ausführlich.
Veröffentlicht am 20. August 2006 von Käufer_1

5.0 von 5 Sternen Klein, kompakt und erstaunlich umfangreich, 1. August 2010
Das "Universal-Wörterbuch Portugiesisch" aus dem Hause Langenscheidt ist ein Winzling, der in jede Hosentasche passt und den ich mir eben deshalb für eine Portugal-Reise zugelegt habe. Positiv überrascht hat mich das doch sehr umfangreiche Vokabular, mit dem ich in einem Werk dieser "Größe" nicht gerechnet hatte. Für einen professionellen Übersetzer ist das Büchlein sicherlich nicht umfangreich genug, aber für den alltäglichen Gebrauch hat man alles, was nötig ist.
Einziges Manko: Da der Sinn und Zweck dieses Wörterbuchs offenbar vor allem darin liegt, als Urlaubs-Sprachhilfe zu dienen, wäre wünschenswert gewesen, die gängigsten Formulierungen und Wendungen für Alltagssituationen (nach dem Weg fragen, Einkauf, Zimmerreservierung etc.) auf ein paar zusätzlichen Seiten mit einfließen zu lassen, wie es einige Konkurrenten dieses Langenscheidt-Wörterbuchs getan haben. Das hätte den Rahmen sicherlich nicht gesprengt.
Alles in allem aber volle fünf Sterne für diesen Zwerg, der innen größer ist, als man ihm von außen zutraut.

5.0 von 5 Sternen Urlaub, 16. Dezember 2013
dieses schöne, handliche.leine Wörterbuch habe ich für unseren Urlaub in Portugal gekauft. Es hat uns dort sehr gute Dienste erwiesen.Wir können zwar ein wenig spanisch und talienisch, aber portogisisch ist eine ganz andere Spache.

5.0 von 5 Sternen Universal-Wörterbuch Portugiesisch in Top-Zustand, 7. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Langenscheidt Universal-Wörterbuch Portugiesisch (Gebundene Ausgabe)
Wörterbuch genau das richtige Format für die Jackentasche. Idealer Urlaubsbegleiter.
Hatte das Glück, das Wörterbuch günstig zu erwerben. Nur die Versandkosten waren mit 3 EUR viel zu hoch angesetzt. Zugestellt wurde es nämlich als Büchersendung, frei gemacht mit 1 EUR.

1.0 von 5 Sternen Langenscheidt Universal-Wörterbuch Portugiesisch, 20. August 2006

Langenscheidt Universal-Wörterbuch Portugiesisch
Langenscheidt Universal-Wörterbuch Portugiesisch (Gebundene Ausgabe - April 2007)
Gebraucht & neu ab: EUR 2,41
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen