Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 7. April 2005
Da ich ein echter Pole bin :-) brauche ich stets, etwas in einem kleinen, in die Tasche passenden Wörterbuch nachzusehen. Ich habe zumindest 3 kleine und noch mehr größere Wörterbücher ausprobiert. Das beste unter den Kleinen, die ich je genutzt habe, ist m.E. das Universal PL-DE Wörterbuch von Langenscheidt. Soweit ich mich erinnern kann, ist es noch nie passiert, dass ich ein gebrauchtes Wort nicht finden konnte.
am 27. Juni 2010
Habe mir das Wörterbuch für einen Polnisch-Sprachkurs an der Uni zugelegt und bin damit recht zufrieden. Nahezu alles was ich bisher suchte, habe ich auch finden können. Das speziellere Wörter natürlich nicht enthalten sind, dürfte klar sein. Aber für Anfänger und vor allem für unterwegs ist es, besonders aufgrund des flexiblen Einbands, gut geeignet.
am 7. März 2016
das Wörterbuch enthält zahlreiche Zusatzinfos, ist übersichtlich und verständlich gemacht - eine echte große Hilfe beim Lernen einer neuen Sprache.
am 28. Februar 2008
Es gibt keine Angaben zur Aussprache - als Nachschlagewerk pl->dt für Deutsche also okay, nicht, wenn man dt->pl sucht, und die gefundenen Worte mangels Lautschrift nicht halbwegs korrekt aussprechen kann.
am 10. Mai 2013
Dieses Buch ist klein, praktisch und handlich. Es steckt in der Tasche und ist bei Bedarf ruck zuck bei der Hand.