5.0 von 5 Sternen Eines der Besten
Veröffentlicht am 7. April 2005 von Amazon Kunde

3.0 von 5 Sternen Keine Lautschrift
Es gibt keine Angaben zur Aussprache - als Nachschlagewerk pl->dt für Deutsche also okay, nicht, wenn man dt->pl sucht, und die gefundenen Worte mangels Lautschrift nicht halbwegs korrekt aussprechen kann.
Veröffentlicht am 28. Februar 2008 von PH

5.0 von 5 Sternen Eines der Besten, 7. April 2005
Rezension bezieht sich auf: Langenscheidt Universal-Wörterbuch Polnisch (Gebundene Ausgabe)
Da ich ein echter Pole bin :-) brauche ich stets, etwas in einem kleinen, in die Tasche passenden Wörterbuch nachzusehen. Ich habe zumindest 3 kleine und noch mehr größere Wörterbücher ausprobiert. Das beste unter den Kleinen, die ich je genutzt habe, ist m.E. das Universal PL-DE Wörterbuch von Langenscheidt. Soweit ich mich erinnern kann, ist es noch nie passiert, dass ich ein gebrauchtes Wort nicht finden konnte.

4.0 von 5 Sternen Für unterwegs in Ordnung, 27. Juni 2010
Habe mir das Wörterbuch für einen Polnisch-Sprachkurs an der Uni zugelegt und bin damit recht zufrieden. Nahezu alles was ich bisher suchte, habe ich auch finden können. Das speziellere Wörter natürlich nicht enthalten sind, dürfte klar sein. Aber für Anfänger und vor allem für unterwegs ist es, besonders aufgrund des flexiblen Einbands, gut geeignet.

3.0 von 5 Sternen Keine Lautschrift, 28. Februar 2008

5.0 von 5 Sternen Praktisch, 10. Mai 2013
Dieses Buch ist klein, praktisch und handlich. Es steckt in der Tasche und ist bei Bedarf ruck zuck bei der Hand.

Langenscheidt Universal-Wörterbuch Polnisch
Langenscheidt Universal-Wörterbuch Polnisch von Langenscheidt-Redaktion (Gebundene Ausgabe - 4. September 2002)
Gebraucht & neu ab: EUR 1,85
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen