5.0 von 5 Sternen Alles Wichtige im handlichen Format
Am 21. September 2001 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Klein und hilfreich
für den Preis konnte man natürlich kein großes Werk erwarten, ich wollte auch nur ein handliches Nachschlagewerk für "normale" Situationen und Anfängerunterricht haben. Das leistet dieses Buch.
Vor 22 Monaten von H. Schmidt veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Alles Wichtige im handlichen Format, 21. September 2001
Von Ein Kunde
Viele Wörterbücher in Holländisch sind auf dem Markt nicht zu haben; um so erfreulicher, daß es dieses Wörterbuch in bewährter Langenscheidt-Qualität zu einem akzeptablen Preis gibt. Das Buch schafft den bestmöglichen Kompromiß zwischen möglichst umfangreichem Inhalt und möglichst handlichem Format. Auf den ca. 450 Seiten findet man nahezu alle Wörter, auf die man im täglichen Leben angewiesen ist. Die abgedruckte Lautsprache hilft, die gewöhnungsbedürftige Aussprache des Holländischen schnell zu beherrschen.

4.0 von 5 Sternen Solides Grundwörterbuch, 10. Februar 2006
Bei dem vorliegenden Wörterbuch handelt es sich um die Serie von Langenscheid, die am 'kleinsten' ist. Damit eignet sich das Buch zwar hervorragend zum mitnehmen auf Reisen, jedoch, was meiner Meinung nach die gesammte Serie betrifft, fehlen einfach auch eine Menge Wörter die man bräuchte. Gerade bei Niederländisch finde ich das schade, da man sich viele Bedeutungen noch ohne nachzuschlagen erklären kann, die schwierigen Wörter dann aber fehlen. Deshalb würde ich bei einem erneuten Kauf ein Wörterbuch mit mehr Stichworten vorziehen.
Gut ist, daß in den Umschalgseiten die Zahlenwörter zusammengefasst stehen. Für ein Reisebegleiter würde ich mir für die andere Umschlagseite noch so was wie die 10 häufigsten Redefloskeln wünschen.
Kleine Anmerkung: 'Frikandel' wurde nicht nur mit Frikadelle übersetzt, sondern zusätzlich erklärt, was das in den Niederlanden eigentlich ist. Das beweist liebe zum Detail.

3.0 von 5 Sternen Klein und hilfreich, 19. Februar 2013

5.0 von 5 Sternen Super, 7. April 2013
Wir machen sehr viel Wohnwagenurlaub in Holland und dieses Wörterbuch hat uns gute Dienste gelistet. Wir sind sehr zufrieden damit.

5.0 von 5 Sternen alles was man braucht, 5. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Langenscheidt Universal-Wörterbuch Niederländisch: Niederländisch-Deutsch/Deutsch-Niederländisch (Langenscheidt Universal-Wörterbücher) (Taschenbuch)
Das Buch erfüllt alle meine Erwartungen. Es hilft mir meinen Untericht nachzuarbeiten. Ich kann damit sehr gut arbeiten. Kann ich empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Klein und Fein, 4. Mai 2014
Es steht zwar nicht alles drin, aber ist ja auch nur ein kleines Taschenbuch. Ich nutze es immer mal wieder und bin sehr zufrieden mit dem Kauf. Langenscheidt ist halt was Gutes und das weiß man auch. :)
Lieferung und alles war gut.

5.0 von 5 Sternen Für Anfänger Ideal, 29. April 2014
Kenne Langenscheidt schon aus anderen Sprachen- z.B Dänisch. Auch dieses Wörterbuch hilft sehr
über die täglichen Klippen im Urlaub. Sehr klar und detailliert gegliedert.

5.0 von 5 Sternen Ist was für junge Leute,, 15. März 2014
weil ich aus Altersgründen nicht mehr gut sehen kann.
Alle anderen können es in die Hosentasche stecken und
haben ein Riesenwörterbuch im Miniformat.

5.0 von 5 Sternen Gut, 9. März 2014
Handlich klein, und alles an Wörtern und Redewendungen drin was man oder frau im alltäglichen braucht. Passt in die kleinste Hosentasche.

5.0 von 5 Sternen Sprachen lernen, 23. November 2013
E. Makarowski "Leseratte" (Fuldatal, Hessen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ein kleines Wörterbuch, dass aber allen Ansprüchen gerecht wird. Es ist für Anfänger sehr gut geeignet. Ich bin total begeistert.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›