am 21. September 2001
Viele Wörterbücher in Holländisch sind auf dem Markt nicht zu haben; um so erfreulicher, daß es dieses Wörterbuch in bewährter Langenscheidt-Qualität zu einem akzeptablen Preis gibt. Das Buch schafft den bestmöglichen Kompromiß zwischen möglichst umfangreichem Inhalt und möglichst handlichem Format. Auf den ca. 450 Seiten findet man nahezu alle Wörter, auf die man im täglichen Leben angewiesen ist. Die abgedruckte Lautsprache hilft, die gewöhnungsbedürftige Aussprache des Holländischen schnell zu beherrschen.
0Kommentar| 113 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. Februar 2006
Bei dem vorliegenden Wörterbuch handelt es sich um die Serie von Langenscheid, die am 'kleinsten' ist. Damit eignet sich das Buch zwar hervorragend zum mitnehmen auf Reisen, jedoch, was meiner Meinung nach die gesammte Serie betrifft, fehlen einfach auch eine Menge Wörter die man bräuchte. Gerade bei Niederländisch finde ich das schade, da man sich viele Bedeutungen noch ohne nachzuschlagen erklären kann, die schwierigen Wörter dann aber fehlen. Deshalb würde ich bei einem erneuten Kauf ein Wörterbuch mit mehr Stichworten vorziehen.
Gut ist, daß in den Umschalgseiten die Zahlenwörter zusammengefasst stehen. Für ein Reisebegleiter würde ich mir für die andere Umschlagseite noch so was wie die 10 häufigsten Redefloskeln wünschen.
Kleine Anmerkung: 'Frikandel' wurde nicht nur mit Frikadelle übersetzt, sondern zusätzlich erklärt, was das in den Niederlanden eigentlich ist. Das beweist liebe zum Detail.
am 25. November 2014
Dieses Wörterbuch ist durchaus brauchbar, auch wenn einige Übersetzungen fehlen oder nicht ganz korrekt sein dürften, wie die Praxis mir gezeigt hat. Vielleicht ist aber auch nur die Schreibweise (in niederländisch() nicht ganz richtig gewesen und ich habe deshalb manche Wörter nicht gefunden.
am 19. Februar 2013
für den Preis konnte man natürlich kein großes Werk erwarten, ich wollte auch nur ein handliches Nachschlagewerk für "normale" Situationen und Anfängerunterricht haben. Das leistet dieses Buch.
am 17. Oktober 2013
Da wir fast jedes Jahr in Holland urlauben war diese Anschaffung fast überfällig. Nicht jeder Holländer spricht deutsch oder englisch und da ist es ganz gut, wenn man ein keines Wörterbuch dabei hat. Den elektronischen Übersetzer habe ich entsorgt, erstens dauert es nervig lang bis man eingetippt hat, zweitens sind bei Bedarf garantiert die Knopfzellen leer.
am 7. April 2013
Wir machen sehr viel Wohnwagenurlaub in Holland und dieses Wörterbuch hat uns gute Dienste gelistet. Wir sind sehr zufrieden damit.
am 4. Mai 2014
Es steht zwar nicht alles drin, aber ist ja auch nur ein kleines Taschenbuch. Ich nutze es immer mal wieder und bin sehr zufrieden mit dem Kauf. Langenscheidt ist halt was Gutes und das weiß man auch. :)
Lieferung und alles war gut.
am 24. Dezember 2012
Daher kommt der Begriff 'Taschenbuch'! Mit der Größe einer Streichholzschachtel findet er in jeder Hosentasche platz. Für den ernsthaften Gebrauch leider viel zu klein. Als Gag aber toll! Gruß, Moritz
am 28. Februar 2013
Ich habe mit einem normalen Wörterbuch gerechnet und nicht mir einem so kleinen Buch.
Für so ein kleines Wörterbuch so einen Preis, finde ich sehr übertrieben.
Zudem sollte man es auch hinschreiben, das es ein kleies Büchlein ist.
am 13. März 2012
Dieses Buch ist sehr hilfreich und hat alle notwendigen Übersetzungen. Zudem gibt es eine Erklärung der Aussprache und Übersetzung einiger Abkürzungen. Es ist praktisch und klein, gut für unterwegs.