5.0 von 5 Sternen Hilfreich, Praktisch und Kompakt
Meiner Meinung nach is dieses FD -DJ Wörterbuch wärmstens zu empfehlen. Komentare zu 'Falschübersetzungen' wie von "ploch11", kann ich nicht nachvollziehen (Zumal 'Reh' nicht mal wirklich als 'Noroshika' übersetzt ist ?!! :). Selbst Rezensionen wie "Viele Wörter fehlen, und jeder der auch nur ein bisschen japanisch kann (zb von den Anime) merkt...
Am 12. Mai 2003 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Hilfreich, aber könnte etwas umfangreicher sein...
Ich finde dieses Wörterbuch im Grunde recht gut.
Leider vermisse ich aber den Anhang mit einigen wichtigen Redewendungen und Ausrücken, den ich bisher aus allen Langenscheidt-Wörterbüchern kannte.
Auch konnte ich einige Worte des täglichen Lebens nicht finden. Ich habe bei meiner Bewertung zwischen 3 und 4 Sternen geschwankt...
Es...
Veröffentlicht am 12. März 2004 von Antje Degener

5.0 von 5 Sternen zufrieden, 2. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Langenscheidt Universal-Wörterbuch Japanisch (Kunststoffeinband)
Dieses Wörterbuch ist einfach nur hilfreich,
schon alleine wenn man Japanisch Lernen möchte :))
Ich Persöhnlich kann es nur weiter Empfehlen

3.0 von 5 Sternen Nur 22.000 Wörter, 20. Januar 2014
viel zu wenig und keine Alternative im deutschen Büchermarkt, traurig. Wer die Möglichkeit hat sich direkt aus Japan ein Wörterbuch mitzubringen sollte dies tun.

3.0 von 5 Sternen Wörterbuch handlich und praktisch, 23. September 2013
Für unterwegs ist das Wörterbuch sicher gut geeignet. Für gründliche Arbeit beim Übersetzen ist das Wörterbuch allerdings zu begrenzt im Wortschatz

5.0 von 5 Sternen Wörterbuch, 29. August 2013
Echt prima. Werde ich in Japan gut gebrauchen können.
Es ist nicht groß und passt somit in jede Tasche oder Rucksack.

5.0 von 5 Sternen Gewohnt von Langenscheidt, man findet alles schnell, 31. Juli 2013
Wie von Langenscheidt gewohnt, ist das Buch gut strukturiert, man findet alles schnell und auch die ungewohnten Schriftzeichen bereiten keinerlei Probleme.

4.0 von 5 Sternen Handlich und umfangreich, 11. Mai 2013
Top! Ein handliches Wörterbuch, das bezüglich des Umfangs des Inhalts genau richtig ist. Die Schrift könnte allerdings etwas größer sein.

3.0 von 5 Sternen Für Anfänger top!, 24. Februar 2013
Für Anfänger der japanischen Sprache oder nur zum zurechtfinden im Japan-Urlaub sehr gut geeignet. Wenn man aber schon Erfahrungen mit Japanisch hat ist das Vokabular sehr klein.
Leider kostet das nächst größere Wörterbuch über 100€.
Schade, dass es kein Mittelding gibt.

5.0 von 5 Sternen Langenscheidt Universal-Wörterbuch Japanisch, 16. November 2012
Ursula Nakamura-Stoecklin (Wölflinswil Schweiz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Seit Jahren war ich nicht mehr in Japan und war deshalb froh, dass ich vor meiner jetzigen Reise den Wortschatz für allgemeine Konversation wieder auffrischen konnte. In diesem kleinen sehr handlichen Wörterbuch findet man sehr rasch die wichtigsten Wörter für den Alltagsgebrauch, im Gespräch mit Japaner/innen. Die Darstellung ist sehr übersichtlich und hilfreich im "Dschungel" der japanischen Sprache. Denn jedes Wort wird auf Deutsch und Japanisch (westliche Schrift) sowie dem entsprechenden japanischen Schriftzeichen präsentiert. Dank diesem kleinen gelben Begleiter können sich deutschsprachige Tourist/innen in jenem schönen Land bestens zurecht finden.

5.0 von 5 Sternen Langenscheidt Universal-Wörterbuch Japanisch, 20. Februar 2012
Meine Tochter interessiert sich sehr für Japan !
Da sie neugierig auf die Sprache war habe ich ihr dieses Buch geschenkt !
Sie war begeistert !
Auf einer Manga-Messe hat sie mit einem japanischen Verkäufer auch ein paar Brocken sprechen können,
der Ihre Aussprache gelobt hat !!
Für meine Tochter ein Volltreffer !!

4.0 von 5 Sternen Japanisch-deutsch universal Wörterbuch, 5. Dezember 2010
Das Wörterbuch von sich selbst nicht schlecht, aber nur wenn man nicht viel zu übersetzen hat. Einige Wörte oder mehrere habe ich hier nicht gefunden. Was aber gut ist, dass die Wörter kann man so suchen, wie sie ausgesprochen.

Langenscheidt Universal-Wörterbuch Japanisch
Langenscheidt Universal-Wörterbuch Japanisch von Redaktion Langenscheidt (Kunststoffeinband - 9. Dezember 2002)