5.0 von 5 Sternen Learning bei Doing
Schönes kleines Wörterbuch. Für meinen Englischkurs optimal, Wörter sind schnell nachgeschlagen. Passt in jeder Tasche oder Jackentasche. Wird wohl im Urlaub auch mit in den Koffer genommen.
Vor 16 Monaten von Susanne veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Kein reines Wörterbuch
Veröffentlicht am 24. Juni 2012 von Thomas Nittel

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Learning bei Doing, 9. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Langenscheidt Universal-Wörterbuch Englisch: Englisch-Deutsch/Deutsch-Englisch (Langenscheidt Universal-Wörterbücher) (Taschenbuch)

2.0 von 5 Sternen Kein reines Wörterbuch, 24. Juni 2012
Dieses kleine Wörterbuch habe ich mir gekauft, um auf Fernreisen und beim Wandern die wichtigsten englischen Wörter griffbereit zu haben. Da ich dabei das gesamte Gepäck im Rucksack trage, ist mir ein möglichst geringes Gewicht wichtig. In diesem Wörterbuch finden sich aber auch Reisetipps und Info-Fenster über Amerika oder Großbritannien, die dessen Umfang und Gewicht in meines Erachtens unnötiger Weise um ca. 100 Seiten aufblähen. Wenn ich etwas über die Kultur eines Landes erfahren oder Reisetipps bekommen möchte, kaufe ich einen Reiseführer. Wenn ich aber ein Wörterbuch kaufe, erwarte ich eben ein Wörterbuch. Ein Englisch-Deutsches-Wörterbuch ist in allen Ländern nützlich, die Länderinformationen über Amerika oder Großbritannien aber nur dort, z.B. daß Santa Claus zu Weihnachten durch den Schornstein kommt. Daher kann ich nur zwei Sterne vergeben. Ich habe dieses Wörterbuch zurückgeschickt und werde mir stattdessen die 12. Auflage (2002) dieses Wörterbuch kaufen, das noch keine Wörterbuch-fremden Informationen enthält und dementsprechend dünner ist.

5.0 von 5 Sternen Wörterbuch, 2. Mai 2014
Was soll ich hier sagen. Es ist ein Langenscheid Wörterbuch, wie es schon seit ewigen Zeiten erhältlich ist. Immer noch genauso gut, aber in diesem Fall schön handlich klein für die Jackentasche.

5.0 von 5 Sternen Klein aber oho, 15. März 2014
Ich habe mein altes Wörterbuch verlegt und mir dieses als Neues geleistet. Es ist klein, handlich und hat trotzdem alles drin Übersetzungen, Lautumschriften und Erklärungen. Perfekt für unterwegs.

5.0 von 5 Sternen Um sich ein gutes Englisch anzueignen, ist es zu klein, 28. Februar 2014
aber wenn man als Ausländer ne schnelle Lösung für unterwegs braucht, um seinen Englischen Sprachschatz mal ins Deutsche zu übertragen, ohne daraus eine Wissenschaft zu machen, ne kompakte Lösung. Für Deutsche auf Reisen auch gut, aber wer direkt arbeiten muss sollte doch auf die umfangreicheren Ausgaben zurückgreifen.

5.0 von 5 Sternen Super!!!, 25. Februar 2014
Super Buch...!!! Würde in jede Tasche ect. passen.
Es ist wirklich alles für jeden deutlich und klar zu lesen/erkennen! Einfach nur Super !!!

3.0 von 5 Sternen Handtaschenformat, 1. Januar 2014
Für den Preis könnte es etwas größer sein, damit es wenigstens offen liegen bleibt.
Aber ausreichend für einen Städte-Urlaub bzw. eine Kurzreise.

4.0 von 5 Sternen Die wichtigsten Wörter sind enthalten..., 24. Dezember 2013
Super geeignet für den Gebrauch unterwegs. Leider etwas sehr teuer, aber es gibt keine wirklichen Alternativen. Aber einmal kann man das Geld auf jeden Fall investieren.

5.0 von 5 Sternen Für meinen Englischkurs, 18. Dezember 2013
Hab mir dieses Wörterbuch für meinen Englischkurs zugelegt und konnte bis jetzt jedes Vokabel darin finden!
Klein und handlich!
Ausreichend!

5.0 von 5 Sternen wörterbuch wie es sein soll, 21. November 2013
nachschlagewerk für meinen englisch lehrenden sohn,nicht mehr und nicht weniger,
da mein wörterbuch schon von 1988 ist und zu groß im format ist.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Langenscheidt Universal-Wörterbuch Englisch: Englisch-Deutsch/Deuts
ch-Englisch
von Redaktion Langenscheidt (Taschenbuch - 6. Februar 2012)
Gebraucht & neu ab: EUR 3,82
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen