5.0 von 5 Sternen Sehr handlich
Ein handliches, übersichtlich gestaltetes kleines Buch mit allen wichtigen Wörtern und Ausdrücken. Eine sehr gute Wahl zum Mitnehmen um unterwegs etwas nachzuschlagen.
Veröffentlicht am 16. November 2012 von Gerhard S. Nowak

2.0 von 5 Sternen Konjugations-Tafel fehlt!
Veröffentlicht am 30. September 2000 von Peter Wojner

2.0 von 5 Sternen Konjugations-Tafel fehlt!, 30. September 2000
Peter Wojner (Stuttgart, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Schoen, dass es endlich ein Reise-Woerterbuch fuer Brasilianisches Port. gibt! Schliesslich zieht es mehr Touristen nach Brasilien als nach Portugal. 32.000 Stichworte, Format 80x105x20 mm, praktischer gelber Plastik-Einband. Schade nur, dass hier die praktische Tafel mit den Konjugationen fehlt, sowie die Liste der unregelm. Verben, so wie im Portugiesisch-Woerterbuch (ISBN: 3-468-18272-4). Waeren doch nur 7 Seiten gewesen! Aergerlich, so muss ich nun doch wieder mein altes Port.Woerterbuch mitschleppen. Sonst haette ich gern 5 Sterne vergeben!

2.0 von 5 Sternen Keine Lautschrift, 15. April 2002
Von Ein Kunde
Leider gibt es zu den einzelnen Vokabeln keine Lautschrift. In Anbetracht der Tatsache, dass es sich anscheinend um das einzige Wörterbuch handelt, dass sich explizit mit dem brasilianschen Portugisisch befasst, ist dies eindeutig ein Manko! Da ich von einer Brasilianerin gehört habe, dass sie Schwierigkeiten hat, Portugisen zu verstehen, frage ich mich, ob ein reines Portugisisch-Wörterbuch wirklich weiterhilft bzw. sinnvoll ist.

1.0 von 5 Sternen Schade ums Geld!, 9. Dezember 2004
Nicht nur, dass die Lautschrift und eine Tafel mit den Konjugationen, sowie die Liste der unregelmäßigen Verben fehlt - es fehlen komplette Wörter, die z.B. in dem Buch "Kauderwelsch - Brasilianisch Wort für Wort, in Sprachlernsoftware und Online-Übersetzern durchaus vorhanden sind!
Ich dachte immer "Langenscheid" steht für Qualität, schade!!!

5.0 von 5 Sternen Sehr handlich, 16. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Langenscheidt Universal-Wörterbuch Brasilianisches Portugiesisch: Brasilianisch-Deutsch/Deutsch-Brasilianisch (Langenscheidt Universal-Wörterbücher) (Taschenbuch)

1.0 von 5 Sternen nicht aktuell, 8. November 2008
ich habe das Wörterbuch zur täglichen Benutzung gekauft, leider musste ich immer wieder feststellen, dass wichtige Wörter, die man im täglichen Leben braucht, fehlen und Wörter, die sehr speziell sind aber völlig unwichtig! sind, enthalten sind. Langenscheidt sollte mal das Wörterbuch aktualisieren und Wörter reinnehmen, die im täglichen Leben wichtig und notwendig sind, das gilt auch für andere kleine Wörterbücher. Ein Stern ist schon zu viel!!!

3.0 von 5 Sternen Bin nicht froh damit..., 31. Juli 2014
Wirklich froh bin ich nicht mit diesem sehr, sehr, sehr kleinen Buch.
Ich suche ein "richtiges" Wörterbuch BRASILIANISCH-DEUTSCH. Auf das BRASILIANISCH kommt es mir vor allem an, denn mit europäischem Portugiesich kommt man in Brasilien nicht weit.
1. wird alles ganz anders ausgesprochen
2. verstehen Brasilianer viele Worte aus dem europäischen Portugiesich überhaupt nicht
3. gibt es im brasilianischen Portugiesisch viele, viele Wörter, die im europäischen Portugiesisch nicht vorkommen
Tja und nun halte ich diesen winzige Büchlein in Händen. Es ist wohl für die Hosentasche gedacht, wenn man in Brasilien Urlaub macht und man mal eben schnell ein Wort nachschlagen will. Dazu taugt es auch, aber 33.000 Wörter für ein Wörterbuch sind mehr als mager. Ein wirkliches Wörterbuch fängt bei 100.000 Wörtern an und die richtig guten haben mal eben 200.000 bis 300.000 Wörter. Klar, das kostet, aber ich wäre mehr als bereit, das Geld dafür auf den Tisch zu legen.
Nur: ich bekomme ein solches Buch nicht! Anscheinend ist dieser winzige Mini-Langenscheid das einzige Wörterbuch BRASILIANISCH-DEUTSCH! Es ist zum verzweifeln!
Es fahren doch sicher viel mehr Leute nach Brasilien als nach Portugal. Warum gibt es kein gescheites Wörterbuch, in dem man wirklich alle Wörter findet?

Stattdessen hat der Miniatur-Langenscheidt nicht mal Lautschrift. Unglaublich! Soll man riechen, wie ein Wort ausgesprochen wird? Nein, meine Herrn. Das ist überhaupt nicht gut.
Hinten stehen noch n paar Tipps, wie man Bier bestellt und ein Hotelzimmer nimmt. Da hätte ich mir die Tafel mit den Verbkonjugationen und mit den unregelmäßigen Verben gewünscht. Das wäre praktischer gewesen.

Nein, diese Wörterbuch ist nicht das, das ich wollte. Aber ein anderes gibt es nicht. Wirklich zum Heulen.

Warum ich trotzdem 3 Sterne vergebe? Weil das Buch das hält, was es verspricht. Aber es ist nun mal nicht das Buch, das ich dringend brauche.

4.0 von 5 Sternen Sehr kleines praktisches Wörterbuch, 15. August 2012
Dieses Wörterbuch ist viel kleiner als ich es erwartet habe (ca 10 x 8 x 2 cm). Nach anfänglicher Skepsis benütze ich es jetzt aber doch fast täglich. Der Wortschatz reicht sicher nicht aus, um - blöd formuliert - Goethe zu übersetzen, aber durch die kleine Größe hat man ein Wort in Windeseile nachgeschlagen.

2.0 von 5 Sternen Von Langenscheidt hätte ich mehr erwartet, 30. Januar 2007
Das Wörterbuch ist klein und handlich, jedoch hätte ich von Langenscheidt besseres erwartet - zumindest ein größeres, umfangreicheres Wörterbuch - wo doch Brasilien so im Kommen ist!

schade.

4.0 von 5 Sternen wörterbuch, 4. Mai 2014
super sache ein langenscheidt eben,man braucht ihn und er ist immer da wen es etwas zum nachschlagen gibt,einfach super toll

4.0 von 5 Sternen Pratisch, 3. April 2014
Dieses Wörterbuch ist praktisch für den alltäglich Gebrauch, da es im Kleinformat ist und so problemlos mitgeschleppt werden kann. Natürlich darf man jetzt nicht erwarten, dass man jedes Wort darin findet - aber für den Alltag und die allgemeinen Wörter reicht es aus. Ich benutze dieses Wörterbuch mit einem Schüler der neu aus Portugal gekommen ist und es hilft uns, damit wir uns verständigen können; respektiv damit er die Grundbegriffe der deutschen Sprache erlernt.