Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 24. Januar 2009
Diese Neuauflage des Universal-Wörterbuches "Brasilianisches Portugiesisch" des Langenscheidt-Verlags besitzt in der Tat einen aktuellen Wortschatz. Für Reisen nach Brasilien ist es nahezu unentbehrlich und unter den brasilianisch-deutschen Wörterbüchern im Hosentaschenformat im Grunde konkurrenzlos. Für den Schreibtisch ist das Wörterbuch vor allem wegen des kleinen Formats nur wenig geeignet.
am 7. Juni 2009
Hier handelt es sich um ein kleines Wörterbuch.
Vorteilhaft sind die kompakten Abmessungen wie auch der robuste Einband.
Man kann es deswegen gut und nahezu immer bei sich führen.
Der Inhalt ist wirklich hilfreich, und vor allem: Gut abgestimmt auf Brasilien.
Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
am 15. Mai 2009
Handlich und praktisch für die Reise, zum Sprache lernen fehlt die Phonetik. Sonst aber eben gut wie Langenscheidt immer.
am 5. September 2011
Das Wörterbuch hat mir aufgrund seiner Handlichkeit enorm gute Dienste geleistet. Es passt in die Handtasche und der Wortschatz reicht für den Alltag komplett aus. Für Spracheinsteiger oder Touristen bestens geeignet.
am 28. Februar 2013
das Wörterbuch ist schön kompakt gehalten
und wörterbuchtechnisch schön kompakt
so das es für den schnellen Einsatz in die Hosetasche passt,
war sehr viel hilfreicher wie der Übersetzungs-Computer
am 1. Oktober 2012
Von der Verarbeitung her recht ordentlich, zerfällt nicht sofort, der Wortschatz ist zum Durchkommen im Land ausreichend.
Wenn man allerdings meint damit etwas Literarisches lesen zu können kommt man mit ihm nicht sehr weit, da ist dann am besten der Aurelio (Bras. Dictionary) in Verbindung mit dem großen Langenscheidt (der eben auch einige große Lücken hat) zu gebrauchen. Für den Anfänger und auf Reisen ist er jedoch eine gute Sache, man spart sich hier auch das portugiesische Portugiesisch.
p.S. der Aurelio ist das Standardwörterbuch in Brasilien - ich habe meinen dort in einem Antiquariat erstanden.
am 5. Januar 2011
viele wörter haben einfach die falsche bedeutung, bzw. werden nicht mehr gebraucht. leider gibt es überhaupt kein gutes und aktualisiertes portugiesisch-deutsch wörterbuch!
am 7. November 2011
limitierter Mehrwert. Ich war mit dem Buch auf Reisen in Brasilien und leider hat es nicht immer so weitergeholfen,wie ich es mir erwuenscht haette...
am 26. Dezember 2011
ist gut, handlich, klein aber trotzdem im Text umfangreich. Sicher erfüllt das Büchlein seinen Zweck auf meiner demnächst geplanten Brasilienreise.
am 2. Dezember 2009
als Geschenk gedacht, desahalb nur kurz reingeschaut, aber als alter Wörterbuchhase habe ich schon manches Überflüssige entdeckt.....