5.0 von 5 Sternen Super Begleiter für die Schultasche oder für Unterwegs
55.000 Stichwörter und Wendungen sind in diesem kleinen Wörterbuch untergebracht. Dieses Buch bietet einen umfangreichen Wortschatz, der auch lebendige Alltagssprache enthält.

Wie benutzt man das Schulwöterbuch?
*****************************
- * - Alle englischen und deutschen Stichwörter sind streng alphabetisch geordnet. Die...
Veröffentlicht am 19. Mai 2012 von KaSch

1.0 von 5 Sternen Ting Dateien für diesen Titel (noch) nicht verfügbar
Bei der Installation des Stiftes benötigt man schon etwas Erfahrung. Wir haben die Software nochmal von der Supportseite geladen und nach Entpackung sowie Änderung von Systemeinstellungen das Programm starten können. Leider stimmten das gekaufte Buch (Schulwörterbuch Englisch) mit den Downloaddateien (Power Dictionary) nicht überein. Bisher also...
Veröffentlicht am 31. März 2012 von papaja

5.0 von 5 Sternen gut gewählt, 7. Juni 2012
BeateLiedemann - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Langenscheidt Schulwörterbuch Englisch TING - Buch (TING-Ausgabe): Englisch-Deutsch/Deutsch-Englisch (Langenscheidt Schulwörterbücher) (Taschenbuch)
Man kann das Buch auch sehr gut ohne den TING-Hörstift benutzen.

Es ist in bewährter Langenscheidt-Qualität für meine Kinder ( 5. + 7. Klasse) hervorragend zu benutzen. Klar gegliedert, viele Extras, gute Erklärungen, alles wie erwartet und von den Vorgängern bekannt.

Den Stift werde ich noch bestellen und werde dann hier berichten, wie meine Kinder damit klar kommen.

5.0 von 5 Sternen ideal für Schüler, 13. Mai 2012
Zorro (M) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Ich habe zwei Kinder die das Teil benutzen. Es ist für Schüler gedacht und nicht für Oxford Studenten der englischen Sprache. Das Wörterbuch ist klein und kompakt, was den Schulranzen freut. Es enthält alles was man in der Schule an englischen Vokabeln braucht. Langenscheidt hat einen gewissen Namen von daher geht der Preis in Ordnung.

4.0 von 5 Sternen Eben Langenscheidt, 22. April 2012
Langenscheidt Wörterbücher gab es schon zu meiner Schulzeit und es hält sich nichts solange auf dem Markt, wenn es nicht seine Berechtigung, sprich Qualität, hat. Dieses handliche Wörterbuch ist für meine jüngste Tochter, die die 5. Klasse des Gymnasiums besucht. Da es sehr handlich ( ca 15,5 cm hoch und ca. 10,5 cm breit) ist, findet es prima Platz auf ihrem Schreibtisch und ist somit immer griffbereit. Den Ting Stift haben wir uns nicht angeschafft, da ich ihn als zu teuer erachte und ich nicht glaube, dass meine Tochter damit auf Dauer arbeitet. Im Gegenteil - bei der Ordnungsliebe meiner Mädels ist er wahrscheinlich über kurz oder lang "verschütt" gegangen. Hervorzuheben ist aber noch bei dieser praktischen Ausgabe, dass die Suchwörter blau hervorgehoben wurden, um so ein leichteres Finden zu gewährleisten und es sich hier um den zeitangepassten aktuellen Sprachgebrauch handelt. ( Übrigens arbeitet meine Große noch immer mit meiner Ausgabe und die ist immerhin 30 Jahre alt.......also
Langenscheidt lohnt sich, vorallem auch durch die gute Verarbeitung der Bücher, die auch unter häufigem Gebrauch extrem haltbar sind.

3.0 von 5 Sternen Sehr gutes Wörterbuch, aber.., 7. April 2012
Ehrlich gesagt, weiß ich nicht so genau, wie ich hier nun eine zufriedenstellende Bewertung abgeben soll.
Zunächst folgendes...auch bei diesem Langenscheid handelt es sich natürlich um ein hervorragendes Wörterbuch, ich würde behaupten, dass der Verlag inzwischen hinlänglich bewiesen hat, dass er das kann.
Sehr übersichtlich, viele Tipps zur Benutzung, sehr ausführliche Anleitung, Erklärungen zur Symbolik, Aussprache und auch zu Unterschieden im amerikanischen und britischen Englisch, natürlich finden sich auch neuere Wortschöpfungen aus Technik und Computerwelt dort, sowie eine Erklärung zur Lautschrift.
Nun, ich denke, zumindest für Menschen wie mich, die ihre Schulzeit schon eine Weile hinter sich haben und z.T. immer noch mit dem zur damaligen Zeit aktuellen Schulwörterbuch arbeiten, eine Verbesserung.
Aber! Es handelt sich ja nun um ein Schulwörterbuch, TING-Ausgabe!
War mir bisher neu, dass es so etwas gibt, bin erst durch das Angebot von Amazon im VINE-Newsletter darauf gestoßen worden. Also TING, ein neuartiger "Stift", der Bücher lebendig machen soll, sprich, durch den man, in diesem Fall, die Aussprache der fremdsprachigen Wörter hören kann. Tolle Idee, ehrlich! Nur leider wird dieser Stift den VINE-Produkttestern N I C H T zur Verfügung gestellt! Wenn ich aber dieses Produkt als Ganzes testen und bewerten soll, müsste ich ihn wohl haben! Bin allerdings, da ich diese "Produkttestungen" ja nur in meiner Freizeit durchführe, dafür kein Honorar erhalte und meine Zeit dafür opfere, nicht bereit, mir einen Lesestift dieser Art zu kaufen (Amazon-Preis 29,50 Euro). Somit leider auch nicht in der Lage, den Mehrwert dieses Buches im Vergleich zu herkömmlichen Schulwörterbüchern herauszufinden. Nun, da es nicht wirklich mehr kostet( außer natürlich, man schafft sich zusätzlich den besagten Stift an), denke ich, dass man das Buch und die Idee durchaus als gut bewerten kann, testen kann ich die letzte Funktion allerdings so nicht, deshalb hierzu auch keine Bewertung...und lediglich drei Sterne, als Ausdruck meiner Unzufriedenheit!