Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 16. März 2015
gerade mit LRS ist es schwierig neue vokabeln zu erlesen und dann richtig auszusprechen. mit der ting-unterstützung kann meine tochter sich die vokabel immer und immer wieder vorsprechen lassen, bis zumindest der klang sitzt.
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Langenscheidt hat als Verlag natürlich Tradition und ist bekannt für gute Wörterbücher.

Das Besondere an der Schulausgabe:
Sternchen kennzeichnen den Grundwortschatz und signalisieren: Das musst du lernen
Übersichtlichkeit durch farbige Stichwörter
Praktischer Plastikeinband

Die TING-Ausgabe unterscheidet sich im Preis nicht von der normalen. Besonders für auditive Lerner ist sie jedoch sicherlich eine große Bereicherung. Das Englische ist eine der am schlechtesten verschrifteten Sprachen (Beispiel: read-read-read und red: Einmal gleich geschrieben und unterschiedlich gesprochen, einmal umgekehrt). Daher ist der TING-Stift sehr sinnvoll, wenn man das Buch benutzen will, um Wortschatz aufzubauen. Dies meisten Schüler werden es aber eher verwenden, um unbekannte Wörter nachzuschlagen (Leseverständnis und Schreiben). Dafür benötigt man ihn natürlich nicht.
Der TING-Stift muss dazugekauft werden. Da es außer dem Wörterbuch noch viele weitere Bücher gibt, für die dieser Verwendung findet, können sich die 30 Euro schon lohnen. Allein für das Wörterbuch würde ich ihn mir allerdings nicht anschaffen. Und daher habe ich ihn leider auch nicht und kann die Funktion nicht testen.
am 17. Juli 2014
Artikel wie beschrieben. Bin sehr zufrieden. Lieferzeit, Preis und Material in Ordnung. Kann man empfehlen. Würde ich bei diesem Lieferanten wieder bestellen.
am 17. Juli 2014
Das Wörterbuch ist schön kompakt, auch für unterwegs daher praktisch. Mit dem Ting Stift lässt sich jedes Wort kinderleicht
vorsagen und gut lernen.
am 20. November 2015
Tolles Buch in Verbindung mit dem Stift kann man super die Aussprache üben!!!. So macht auch das Vokabeln lernen Spaß!
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Der Langenscheidt kommt sehr kompakt für die (Schul-)Tasche im DIN A6 Format und robustem, gelbem Kunststoffschutzumschlag. Entsprechend dem Lehrplan wird Britisches Englisch vermittelt. Das kompakte Format hat allerdings den Nachteil, daß die Schrift der Übersetzung etwas klein ist. Für die Aussprache wird noch ein zusätzlicher "TING-Stift" angeboten, der aber mehr als das Wörterbuch selbst kostet.

Mit 55.000 Stichwörtern wird für die Sekundarstufe und auch für private Anwendungen ein ausreichend großer Grundwortschatz geboten, der allerdings für höhere Klassen oder speziellere Gebiete, wie z.B. Wirtschaft, nicht mehr ausreicht. Aber diesen Anspruch stellt das Wörterbuch auch nicht. Er ist aktuell zusammengestellt. So ist z.B. auch der Begriff Pisa-Studie enthalten. Eingestreut werden immer wieder etwas ausführlicher dargestellte Themenbereiche, zum Teil auch in Tabellenform. Beispiele sind, z.B. Farben, geometrische Formen oder auch Leichtathletik, wo auch recht spezielle Wörter dann auftauchen, wie Staffellauf, Zehnkampf etc.. Auch aktuelle Erfordernisse aus dem heutigen Alltag, z.B. die Komponenten einer email werden hier zusammengefasst oder ein kurzer Musterbrief abgedruckt. Die Auswahl solcher Themengruppen ist natürlich etwas willkürlich und nicht für jeden Benutzer immer relevant. Im Deutsch-Englisch Abschnitt werden regelmäßig hinter dem Deutschen Wort Abkürzungen eingefügt, die das Geschlecht oder die Wortart etc. konkretisieren. Ob dies in einem Wörterbuch wirklich so relevant ist, weiß ich nicht. Es geht hier einiges an Platz verloren, den man zum Aufstocken des Wortschatzes oder für zusätzliche Redewendungen hätte nutzen können. Die Idee, am Seitenoberrand Leitbuchstaben anzubringen, um Wörter schneller zu finden, ist gut.

Als Alternative zum Langenscheidt sehe ich das Oxford Schulwörterbuch, das größer und schwerer, aber auch leichter lesbar ist durch seine größere Schrift und Tabellen. Zugaben, wie z.B. Musterbriefe, Begriffszusammenstellungen werden hier nicht in das Wörterbuch immer wieder eingestreut, sondern auf kompletten extra Seiten in Gruppen zusammengestellt. Auch werden am Seitenoberrand komplette Worte statt manchmal etwas abstrakt wirkender Leitbuchstaben angegeben, was ich persönlich besser finde.

Als Nichtschüler ist dieser Langenscheidt für einfachere Übersetzungsarbeiten, z.B. bei einem englischen Brief an ein Hotel oder bei Lektüre von englischen Zeitungsartikeln durchaus brauchbar, stößt aber an seine Grenzen.
am 13. Januar 2014
Unser Sohn ist in der 5.Klasse und nun kann er sich seine Vokabeln übersetzten und sich die Aussprache anhoeren.
nicht nur er benutzt es.
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Ich meine, das Wörterbuch von Langenscheid ist das beste auf dem deutschen Markt.
Die Schulbuchversion reicht für den unspezifischen Gebrauch eigentlich ein Leben lang.
Man muss sich klarmachen, wie umfangreich ein Wortschatz von 55.000 Vokabeln ist.
Damit lesen Sie englische Zeitungen, Meldungen im Internet
Übersetzen bei Reisen und Auslandsaufenthalten
Behelfen sich im Studium und im Alltag bei allgemein verständlichen Texten
Für den Hausgebrauch etwa als schnelles Nachschlagewerk unbedingt geeignet.

Worauf Sie verzichten müssen:
-das rasch fortschreitende amerikanische Englisch
-technische Terminologie
-wissenschaftliche Terminologie
-grammatikalische und phonetische Hinweise
-sekundäre, abgeleitete, übertragene und poetische Bedeutungen

Das Vokabular ist knapp gehalten und nicht nach allen möglichen Verwendungen differenziert.
Diese Einschränkung fällt in der Regel nicht ins Gewicht.
Sprachliche Intelligenz und Transfer-Denken wird dabei vorausgesetzt.
Ein sog. TING-Stift ist als Zubehör erhältlich,
damit kann man die Aussprache als akustische Zusatzfunktion nutzen.
Eine sinnvolle Trennung der Funktionen und ein Abschied auf Raten von der problematischen Lautschrift.
am 2. Juni 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Mittlerweile kann man sagen, dass fast schon Generationen mit den Langenscheidt in Ihrem Ranzen zur Schule gingen. Mal sehen was ich unter "Ranzen" finde: M Schulranzen satchel, das ging schnell. Das "M" steht hier für männliches Substantiv.

Was hat die Zeit gebracht? Mittlerweile sind die Suchworte in blau markiert. Wörter aus dem Grundwortschatz sind vorweg mit einem blauem "*" markiert. Bestimmte Wörter werden ausführlicher in einem extra Info-Fenster erläutert. Ansonsten ist wie gewohnt alles beim Alten. Schön sind ja immer die Beispielsätze mit dem gesuchten Wort, die auch hier nicht fehlen (besonders häufig bei Verben und Adjektiven). Der Fortschritt hat in Form eines TING-Stiftes Einzug gehalten (diesen Stift muss man extra erwerben). Mit ihm kann man auf ein Wort tippen und man bekommt die passende Aussprache akustisch dargeboten. Nettes Gimmick, ich brauche es aber eher nicht.

FAZIT: Der Langenscheidt ist und bleibt der Klassiker und ist stets aktuell, wird er doch häufig aufgelegt. Ca. 55.000 Wörter und Wendungen werden hier abgedeckt. Ein Muss für jeden Schüler, aber auch für alle anderen!
am 19. Januar 2013
Unumgänglich für die Englischhausaufgaben wenn die Eltern nicht alles genevrt nach googlen wollen,auch schon in .der Grundschule . Der tingstift ist Gold wert ,er erspart mühsames erschliesen über die Lautsprache