5.0 von 5 Sternen Übersichtliches Nachschlagewerk
Veröffentlicht am 9. Januar 2010 von Beate Dalluege

3.0 von 5 Sternen Es gibt bessere Schulwörterbücher.
Das Wörterbuch ist leider nicht sehr aktuell, was den Unhalt anbelangt. Von Langenscheidt darf man getrost etwas Neueres erwarten. Auch der Preis ist leicht überhöht.
Vor 15 Monaten von Peter Loetsch veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Übersichtliches Nachschlagewerk, 9. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Langenscheidt Schulwörterbuch Englisch: Englisch-Deutsch/Deutsch-Englisch (Langenscheidt Schulwörterbücher) (Taschenbuch)
Das Schulwörterbuch von Langenscheid ist ein übersichtliches Nachschlagewerk. Durch die blauen Hervorhebungen ist es besonders übersichtlich und die Suche wird erheblich erleichtert. Die Infokästen bieten zusätzliches Infomaterial. Durch die kompakte Größe / Gewicht passt es in jede Schultasche. Es bietet einen umfangreichen Wortschatz und sicherlich ein Begleiter für einige Jahre.
Fazit: Übersichtlich gestaltet, kompakt, bietet alles was ein gutes Wörterbuch mitbringen muss. Ein Muss für alle Schüler, aber auch Leute, die sich außerhalb der Schule erneut oder erstmalig mit der englischen Sprache auseinandersetzen wollen.
Langenscheidt Schulwörterbuch Englisch: Englisch - Deutsch / Deutsch - Englisch. Rund 55 000 Stichwörter und Wendungen. Neu: Mit Tipps zum Lernen

5.0 von 5 Sternen Lohnt sich immer, 29. Oktober 2010
C. Grube (Wismar) - Alle meine Rezensionen ansehen
Sehr gutes Wörterbuch, die paar Euro mehr haben sich sehr gelohnt. Meine Freundin nutzt es für die Schule und man findet so alles was man für den täglichen Umgang übersetzen muss. Es sind sogar einige technische Begriffe und div. Tabellen die man sonst lernen enthalten.

Fazit, sehr guter Allrounder!

4.0 von 5 Sternen Gutes Schulwörterbuch, 16. Juni 2010
S. Gießler "misumito" (Bad Kreuznach) - Alle meine Rezensionen ansehen
Dieses Schulwörterbuch ist für die Klasse 5 - 9 sicher vollkommen ausreichend.Es hat einen guten Aufbau und man findet jede Vokabel, die man sucht. Leider sind wir jetzt beim Lesen der Percy Jackson Bücher auf Englisch an die Grenzen des Wörterbuches gestoßen - hier findet man nicht mehr jede Vokabel, die man sucht. Es ist eben ein Schulwörterbuch mit "nur" 55 000 Stichwörtern. Will man einen größeren Wortschatz, sollte man gleich das umfangreichere Wörterbuch kaufen!

5.0 von 5 Sternen Top für den Schulalltag, 9. Oktober 2012
Meine Tochter besucht derzeit die 8. Klasse. Für den Englisch Unterricht benötigten wir einen Duden. Hier sind wir fündig geworden. Dieser Duden ist mehr als nur ausreichend für den Schulbedarf und sehr übersichtlich. Daumen hoch!

5.0 von 5 Sternen Langenscheid Schülerwörterbuch Enlisch, 5. November 2010
Wie von Langenscheid bekannte Quallität.
Kann von Schülern ab der 5. Klasse bis zum Abschluß genutzt werden.

5.0 von 5 Sternen Wörterbuch für Schulkinder, 18. Dezember 2010
Kegler "Dominik" (Gäufelden) - Alle meine Rezensionen ansehen
Wie von Langenscheidt nicht anderst zu erwarten, ist diese Ausgabe fachlich anspruchsvoll.

Dieses Buch eigenet sich hervorragent für Schulkinder (meiner ist in der 5. Klasse im Gym) und weicht von den "normalen und reinen" Wörterbüchern dahin ab, dass auch Fallbeispiele für die Uhrzeit und umgangsprachliches mit aufgeführt wird.

4.0 von 5 Sternen gutes Nachschlagewerk, 15. Januar 2013
Gut strukturietes einfach aufgebautes Nachschlagewerk. Hatte ich bei dem Verlag mit der Erfahrung aber auch nicht anders erwartet. Für die weiterführende Schule ein Muss.

5.0 von 5 Sternen für die Schule unerlässlich, 26. August 2011
Bernd Hafner (Waldenburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Klein aber oho - alles drin im handlichen Format - für Urlaub Schule und Beruf
Als Geschenk oder für die eigene Handtasche - wir haben es immer dabei

5.0 von 5 Sternen Gut, 4. März 2014
Willy Ader "Ader" (Paderborn) - Alle meine Rezensionen ansehen
Gut, ist halt ein Wörterbuch.... (15 Wörter feheln noch, damit die Rezension veröffentlicht werden kann). Ich will aber keine Romane schreiben.

5.0 von 5 Sternen erfüllt seinen Zweck, 26. Januar 2014
Unser Sohn kommt damit recht gut klar und es Hilft im in der Schule. Wie halt so ein Buch ist . Es ist ein Buch.Kann es weiterempfehlen. Format in Taschen grösse.

Langenscheidt Schulwörterbuch Englisch: Englisch-Deutsch/Deuts
ch-Englisch
von Redaktion Langenscheidt (Taschenbuch - 29. Mai 2009)