5.0 von 5 Sternen Sehr sehr hilfreich!
Ein wirklich gutes Wörterbuch, man würde sagen "Ein richtiger Schinken". Alles sehr übersichtlich, wie man es von Langenscheidt kennt. Bis jetzt habe ich jedes Wort gefunden was ich brauchte :)
Super auch das es eine extra "Klausurausgabe" ist, so kann man es ohne Probleme in Klausuren und im Zentralabitur benutzen. Denn im Gegensatz zu dem normalen...
Veröffentlicht am 8. Juni 2010 von Karin0055

An sich sehr gut, um jegliche bedeutenden Vokabeln zu erfahren.
Hätte jedoch auch ein Kapitel basierend auf Ausdrücken aller Art erwartet (so zB. linking words etc.), was in einer Klausur sehr hilfreich ist.

Alles in allem: OK.
Veröffentlicht am 27. November 2010 von Abiturient

5.0 von 5 Sternen gutes Wörterbuch, 9. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Langenscheidt Abitur-Wörterbuch Englisch: Klausurausgabe, Englisch-Deutsch/Deutsch-Englisch (Gebundene Ausgabe)
Ich habe nach 42 Jahren das Englisch Wörterbuch, das ich hatte, ausgewechselt. Es war britischem Ursprung und kannte keine US Wörter. Diese werden aber immer häufiger eingesetzt. Der Langenscheid macht diese Lücke zu, ist komplett und bietet selbst im Deutschen Teil süddeutsche Wörter an. Ich bin sehr zufrieden; alle meine Suchen waren bis jetzt erfolgreich.

5.0 von 5 Sternen Super, 3. Dezember 2012
Tochter macht Abitur, wollte es zum Abitur haben, hat bis jetzt auch gut geholfen,
würde es jeder Zeit wieder kaufen.

4.0 von 5 Sternen recht gutes Buch, 22. Oktober 2012
Ein recht gutes Wörterbuch, dass mir schon oft in Klausuren, Testen etc geholfen hat. Jedoch fehlen einige Worte, die ich in manchen Situationen brauche. Dies sind allerdings unwichtige Worte die man normalerweise nicht braucht.

4.0 von 5 Sternen Erfüllt was man sich wünscht, 3. Juni 2012
Erfüllt alle Vorraussetzungen an einen Duden - eine eins zu eins Übersetzung.

Es hätte jedoch mehr Abschnitte geben können: zum Beispiel ein Kapitel über Redewendungen etc.
Aber wie gesagt. Es ist ein top Duden. Nicht zu viele und nicht zu wenig Wörter.

5.0 von 5 Sternen Qualität stimmt, 14. Dezember 2011
Ich habe das Buch jetzt ein Jahr getestet und bin davon überzeugt, dass nichts anderes als das große blaue L auf meinen Schreibtisch kommt. Zwar sind einige Wörter überhaupt nicht vorhanden, schaut man aber in der anderen Sprache nach - siehe da steht die Übersetzung etlicher anderer. Das muß Langenscheidt noch verbessern.
Wer meint, beim Discounter findet man ähnliches, dem sei gesagt, das Thema habe ich durch und dann siehe oben 1. Satz.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Wörterbuch!!, 18. Oktober 2011
Ich kann das Langenscheidt Wörterbuch auf jeden Fall weiterempfehlen. Vor allem in der Shcule und für das Abitur ist es echt top!!

5.0 von 5 Sternen super, 3. Juni 2010
Habe noch nicht ein Wort nicht gefunden!
Hat mich super durch die Prüfung gebracht!

3.0 von 5 Sternen Wortschatz super! Ausdrücke für Texte aller Art vermisst (e.g. linking words), 27. November 2010
An sich sehr gut, um jegliche bedeutenden Vokabeln zu erfahren.

Alles in allem: OK.

5.0 von 5 Sternen Langenscheidt Abitur-Wörterbuch Englisch, 19. September 2013
Das Langenscheidt Abitur-Wörterbuch Englisch ist für den Unterricht und die leider unentbehrlichen Klausuren eine Super Hilfe!
Sehr schneller Versand in stabiler Verpackung.
Insgesamt nur weiter zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Klasse für die Oberstufe, 14. September 2013
Dieses Wörterbuch hat mir schon durch so einige Klausuren geholfen. In rund einem Jahr gab es noch kein Wort, das ich in diesem Wörterbuch noch nicht gefunden hab.
Das Wörterbuch ist für den Schuleinsatz fast schon zu groß und zu schwer, aber bei über 1000 Seiten vollkommen verständlich.
Der Preis von 19,95 ist auch akzeptabel.

ch-Englisch
von Redaktion Langenscheidt (Gebundene Ausgabe - 6. Mai 2009)