5.0 von 5 Sternen Sehr sehr hilfreich!
Ein wirklich gutes Wörterbuch, man würde sagen "Ein richtiger Schinken". Alles sehr übersichtlich, wie man es von Langenscheidt kennt. Bis jetzt habe ich jedes Wort gefunden was ich brauchte :)
Veröffentlicht am 8. Juni 2010 von Karin0055

3.0 von 5 Sternen Wortschatz super! Ausdrücke für Texte aller Art vermisst (e.g. linking words)
An sich sehr gut, um jegliche bedeutenden Vokabeln zu erfahren.
Hätte jedoch auch ein Kapitel basierend auf Ausdrücken aller Art erwartet (so zB. linking words etc.), was in einer Klausur sehr hilfreich ist.

Alles in allem: OK.
Veröffentlicht am 27. November 2010 von Abiturient

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Sehr sehr hilfreich!, 8. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Langenscheidt Abitur-Wörterbuch Englisch: Klausurausgabe, Englisch-Deutsch/Deutsch-Englisch (Gebundene Ausgabe)
Super auch das es eine extra "Klausurausgabe" ist, so kann man es ohne Probleme in Klausuren und im Zentralabitur benutzen. Denn im Gegensatz zu dem normalen Abiturwörterbuch von Langenscheidt, fehlt hier der Prüfungstrainer.

Sehr empfehlenswert.

4.0 von 5 Sternen Gutes Wörterbuch für die Schule, 3. Oktober 2011
Wir mussten uns diese Wörterbuch fürs Zentralabitur kaufen, da dies angeblich laut unseres Lehrers das Einzige ist, welches auch zugelassen ist. Das Wörterbuch ist sehr gut und Umfangreich. Wichtig ist, besonders in Klausuren, dass man alles sehr schnell findet.
Ich vermisse in diesem Buch noch eine Tabelle der unregelmäßigen Verben und einige "linking words" oder sowas. Aber das ist ja auch die "Klausurausgabe". Meines Wissens ist es in der normalen Version enthalten, aber diese darf man scheinbar nicht im Abi nutzen.
Aber besser vorher den Lehrer fragen bevor man sich irgendwas kauft!

5.0 von 5 Sternen Umfassend, übersichtlich und ein sehr gut lesbares Schriftbild, 24. Februar 2014
Das Wörterbuch ist sehr umfangreich. 592 Seiten Englisch-Deutsch und 539 Seiten Deutsch-Englisch sowie einige allgemeine Erläuterungen. Dazu die gewohnt gute Langenscheidt-Qualität mit dem jeweiligen Registerbuchstaben am Rand jeder Seite. Die Suchwörter und weitere Erläuterungen dazu in der gleichen Sprache sind immer in blauer Farbe und fett gedruckt, die Übersetzungen dazu in normaler schwarzer Schrift.

Dies trägt viel zu einer wirklich sehr guten Übersichtlichkeit bei, ebenso wie die prima lesbare Schriftart (müsste die bekannte „Calibri“ sein), kein Vergleich mit den enggedruckten, unübersichtlichen Wörterbüchern aus früheren Schulzeiten.

Neben den Maßen (immerhin 23x15x5cm) ist vor allem das nicht gerade geringe Gewicht (1265g!) zu beachten!

-> Tolles Wörterbuch für Schule, Beruf und daheim – nichts für unterwegs!

5.0 von 5 Sternen Gutes Wörterbuch, 9. März 2013
Ebenfalls ein gutes Wörterbuch für Studierende und Oberstufenschüler. Sonst ist hier wenig zu sagen.
Empfehlenswert. Für die jüngeren würde ich die anderen Wörterbücher von langenscheidt nehmen.

5.0 von 5 Sternen English, 27. Februar 2013
Das Wörterbuch ist ein Muss für das Abitur. Hilfreiche Seiten unterstützen den Anwender bei seiner Suche zur richtigen Wort wahl.

5.0 von 5 Sternen übersichtlich, umfangreich und gut anwendbar, 16. November 2009
Obwohl der Langenscheidt-Duden etwas teurer ist als Wörterbücher anderer Verlage, denke ich das es gut verwendetes geld ist, da ich noch kein wort nicht gefunden habe.
Nachteil: 'Der Duden ist im Format grß und schwerer als gewöhnliche Taschenbücher-Duden

5.0 von 5 Sternen Gut für die Schule, 3. Februar 2014
Ich musste es für die Schule bestellen und bin sehr zufrieden damit!
Auch außerhalb der Schule nutze ich es!

Fazit: Perfekt

5.0 von 5 Sternen L wie Langenscheidt, 18. Januar 2014
Es gibt kaum bessere Wörterbücher als die mit dem großen L. Zudem ist dieses zum Abitur zugelassen - ein dickes Plus. Für Schüler der Oberstufe eigentlich unverzichtbar.

Das Buch ist übersichtlich und vollständig, ich zumindest habe darin bis jetzt noch alles gefunden was ich gesucht habe.

4.0 von 5 Sternen Gutes Schul-Wörterbuch, 26. Dezember 2013
Für die Tochter gekauft und zufrieden. Übliche Langenscheidt Qualität.

Vier Sternen weil der Trainer fehlt und "nur" zur Abitur-Vorbereitung geeignet. Nichtdestotrotz empfehlenswert.

4.0 von 5 Sternen Enorme Hilfe, 2. November 2013
Ich brauche in Englisch manchmal eine Hilfe für bestimmte Wörter und dazu ist dieses Buch super, mache ein Fachabitur! Für Unterwegs aber zu groß, wer es zum Reisen nimmt sollte die kleinere Variante wählen ! Leider sind bei den Langenscheidt Duden immer die Außenseiten unstabil und deshalb nur vier Sterne

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

ch-Englisch
von Redaktion Langenscheidt (Gebundene Ausgabe - 6. Mai 2009)