Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More Sony HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 23. August 2011
Dieses Wörterbuch wurde im Vergleich zur Vorgängerauflage gründlich überarbeitet und berücksichtigt auch neueste Redewendungen, so ist es auch für mich als in Deutschland lebende Muttersprachlerin, die nur alle paar Jahre nach Portugal reist, sehr nützlich.
Was mir jedoch nicht behagt, ist die etwas unglückliche Vermengung mit dem brasilianischen Portugiesisch. Muss denn das wirklich sein? Das Brasilianische unterscheidet sich in Aussprache und Vokabular deutlich vom Portugiesischen und da es auch ein Wörterbuch "Brasilianisch" gibt, war hier die wohl vor allem für Lernende irritierende Aufnahme brasilianischer Wörter vollkommen überflüssig.
Noch eine Bitte an den Verlag: Fadenheftung sollte für häufig genutzte Bücher Standard sein.
am 22. Dezember 2011
Handliches Wörterbuch mit einem umfangreichen Vokabular, für den Normalgebrauch. Auch einige speziellere Begriffe findet man.

Sehr wenige Übersetzungsfehler sind zwar aufgefallen, trotzdem ein zuverlässiges Nachschlagewerk.
Brasilianische Wörter sind als solche gekennzeichnet - falls man also mit europäischem und brasilianischem Portugiesisch gleichermaßen zu tun hat, ist das kein Nachteil. Andernfalls schon.

Gemessen am Inhalt sehr kompakt. Der Preis dafür sind natürlich eine gewisse Unübersichtlichkeit und kleine Schrift. Für meine Augen ist es aber ein guter Kompromiss.

Mangel: Der gelbe Kunststoffeinband bricht nach nur wenigen Wochen an den Klappen, nach ca. 3 Monaten in der Tasche sogar an beiden Seiten. Nein, nicht nur bei mir, sondern bei allen Schülern und Jahrgängen, die ich kenne. Eigentlich ein Garantiefall, aber wegen dem Aufwand kleben die meisten ihre Bücher irgendwie wieder zusammen. Ich habe das mit Gewebeklebeband gemacht, das hält wenigstens, während ein Austauschexemplar wieder nach kurzer Zeit auseinandergehen würde. Die Seiten selbst halten aber zum Glück.
Im Gegensatz zu diesem Buch habe ich ein grünes Wörterbuch seit 20 Jahren wöchentlich dabei (selbst bei strapaziösen Reisen) und alle Verbindungen sind immer noch intakt.

Wegen des absolut schwachen Einbands würde ich mir das Langenscheidt Wörterbuch nicht noch einmal kaufen. Wer aber mit einem selbst geklebten Buch klar kommt, kann zugreifen, denn so viel Inhalt auf so kleinem Raum ist praktisch.
am 23. Juni 2012
Ich wohne in Brasilien und gebe hier Deutschunterricht. Da die Schüler manchmal nach etwas nachschlagen möchten, ist dieses Buch ausgezeichnet, da es nun viel mehr brasilianisches Portugiesisch hat als vorher. Für jene die es nicht wissen: In Brasilien wird Portugiesisch etwas anders gesprochen, auch sind viele Wörter anders, also ist dieses Buch für uns perfekt!
am 17. April 2015
Für unsere Auslandsfahrten benutzen wir schon immer das entsprechende Wörterbuch. Seit Jahren sind wir deshalb mit dem von Langenscheidt vertraut. Es wird sehr viel nebenher erklärt, und man findet fast alles. Auch wenn es durch den Umfang sehr schwer ist, haben wir es bei jedem Tagesausflug als guten Helfer dabei.
am 4. März 2013
Diese Taschenbuch reicht für meine Frau aus, weil sie in besonderen Fällen meine Großwörterbücher zur hald nehemn kann. Für viele Anweder wäre z.B. das Dicionario de Sinonomos e Antonimos von Michaelis interessant.

Winfried Prechtl
am 27. Mai 2013
Der Langenscheidt ist kompakt und trotzdem erschöpfend! Dieses Wörterbuch ist ein unentbehrlicher Begleiter! Es hat mich noch nie im Stich gelassen!
am 12. Dezember 2013
Empfehlenswert ist dieses Wörterbuch. Es ist kompakt, sehr ausführlich und anders gestaltet. Der Anhang ist auch sehr hilfreich. Das gefällt mir.
am 4. März 2013
Ich bestellte dieses Wörterbuch für einen Freund, dessen alte Ausgabe bereits auseinander fiel. Ich schaute jedoch nur flüchtig in das Buch, jedoch das Wenige das ich sehen konnte beeindruckte mich. Ich glaube, ich bestelle mir selber eins.