Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 16. Mai 2007
Langenscheidts völlig neu entwickeltes Praktisches Wörterbuch Englisch-Deutsch und Deutsch-Englisch beeindruckt durch seine Übersichtlichkeit und Detailtreue der einzelnen Lexikonartikel. Neben den verschiedenen Bedeutungsvarianten zu einem Ausdruck werden seine lexikalische Einordnung und in Zweifelsfällen der Aussprache seine phonetische Umschrift angegeben. Überzeugt hat mich auch die Auswahl der verzeichneten Ausdrücke, die in besonderen Fällen auch wichtige Redewendungen berücksichtigt; dazu ein Beispiel: with lightning speed - mit Blitzesschnelle" oder the house speciality - die Spezialität des Hauses". Auch wichtige umgangssprachliche Wörter und Fügungen fehlen nicht: lingo - Kauderwelsch; (Fach)Jargon", spam - Frühstücksfleisch; unerwünschter Werbemüll, Junk-E-Mails" oder he's pushing 70 - er geht auf die 70 zu" usw.

Insgesamt beinhaltet das Lexikon neben dem eigentlichen Lexikonteil Englisch-Deutsch und Deutsch-Englisch und den Hinweisen für die Benutzung die verwendeten phonetischen Zeichen, Tabellen zu den Zahlausdrücken als Letter und Ordinalzahl, Temperaturumrechnungen, britische, amerikanische sowie die deutschen Maße und Gewichte und die englischen unregelmäßigen Verben mit ihren wesentlichen Bestimmungen.

Diese völlige Neuentwicklung lässt seinen rund 120.000 Stichwörtern und Wendungen auf über 1.438 Seiten für den täglichen Gebrauch am Schreibtisch, im Büro oder zu Hause, keine Wünsche offen. Mir gefällt das Lexikon gut, wenn es auch für die Mitnahme auf die Reise doch noch recht umfangreich ist. Dafür bietet Langenscheidt kleinere, kompaktere Ausgaben, aber auch weniger Inhalt. Jedenfalls ein Lexikon für alle Fälle! Auf alle Fälle praktisch und gut.

Meine Bewertung generell lautet: 5 Sterne = absolut herausragend (Weltliteratur oder Tendenz zu Weltliteratur); 4 Sterne = sehr gut, sehr zu empfehlen; 3 Sterne = wirklich gut, zu empfehlen; 2 Sterne = lesenswert, aber nicht ganz überzeugend; 1 Stern = abzuraten.
am 13. Februar 2010
Kann mich nur dem Lob der anderen Rezensenten anschliessen. Etwas gewöhnungsbedürftig finde ich die Silbentrennungsvorschläge im Englisch-Deutschen Teil; dadurch ist die Lesbarkeit etwas erschwert - könnte darauf auch verzichten. Als ich nach dem Stichwort "Felicity" = "Glück, Glückseligkeit" suchte, fand ich es nicht. Dagegen sehr wohl in einem Taschenwörterbuch des gleichen Verlages mit nur 35.0000 Stichwörtern (Ausgabe 1967). Anscheinend wurden manche, etwas veraltete Stichwörter zu Gunsten neuer Wortschöpfungen geopfert. Als Übersetzungshilfe für das Werk eines älteren Autors (z. B. Shakespeare) ist das Wörterbuch wohl weniger geeignet.
am 25. Oktober 2009
Das Buch hat ein Format 195 x 142 x 60 mm, die eine Hälfte Englisch->Deutsch, die andere Hälfte Deutsch->Englisch,
im Anhang befinden sich noch Umrechnungstabellen für physikalische Grössen (Temperatur, Gewichte u.Ä.) und einige unregelmässige Verben.

Die betreffenden Vokabeln sind fettgedruckt, die verschiedenen Bedeutungen sogar durchnummeriert,
Ich finde es sehr empfehlenswert !!
am 28. Juni 2013
Wer Englisch lernt, der muß auch ein Dictionary haben. Für die Stufen bis zur 10. Klasse ein muß - danach sollte man sich nach etwas speziellerem umsehen.
am 4. Februar 2010
Das ist zwar ein dicker Schinken, aber ich habe bis jetzt alles gefunden, was ich gesucht habe.