4.0 von 5 Sternen Solides Wörterbuch
Ich habe den Langenscheidt auf Empfehlung meiner Latein-Dozentin gekauft.
Veröffentlicht am 21. April 2010 von Nightfall

1.0 von 5 Sternen Fehlerhafte Einträge!
Ich benutzte dieses Wörterbuch für die Latinum Prüfung und musste qualvoll feststellen dass es Fehler enthält!!!
Vor 18 Monaten von Matthias Treitler veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Solides Wörterbuch, 21. April 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Langenscheidt Großes Schulwörterbuch Lateinisch-Deutsch Klausurausgabe (Gebundene Ausgabe)
Ich habe den Langenscheidt auf Empfehlung meiner Latein-Dozentin gekauft.
Wenn man ein solides Wörterbuch sucht und sich seiner Grammatik sicher ist, dann ist er sicher eine gute Wahl. Wenn man etwas mehr grammatikalische Hilfestellung braucht und aber trotzdem ein für Prüfungen zugelassenes Werk (Bayern) haben will, dann ist man bei der grünen Konkurrenz wohl besser aufgehoben.

5.0 von 5 Sternen Top Wörterbuch!, 24. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Für alle Studierende ist dieses Wörterbuch einfach super. Es ist sehr übersichtlich, die Tabellen mit der Grammatik sind wirklich hilfreich und die wichtigsten Vokabeln zu Cicero und Livius/Sallust stehen drin.Bin super zufrieden

5.0 von 5 Sternen Hilfreich, 5. Mai 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Trotz der ungeliebten Sprache: das Wörterbuch ist in einwandfreiem Zustnad und schnell angekommen und äußerst hilfreich mit der enthaltenen Grammatik und dem Hintergrundwissen zu römischen Lebensweisen.

1.0 von 5 Sternen Fehlerhafte Einträge!, 13. Oktober 2012
Da steht bei dem Verb moveo, movi, motum, movere eine 3, was soviel bedeutet wie konjungierbar nach der konsonantischen Konjugation (hinten im Anhang findet sich Übersicht aller Konjugationen). Ätsch Falsch! moveo konjungiert nach der E-Konjungation also der 2.

Bei so einem oft verwendeten Vokabel so einen Fehler einzubauen ist für mich nicht verständlich. Hätt' ich doch wohl lieber zum Stowasser gegriffen.
Außerdem gibt es sogenannte Mischkonjugationen die das Langenscheidt auch nicht extra auflistet.

5.0 von 5 Sternen Erforderlich für Abitur, 19. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dieses Wörterbuch benötigt unser Sohn, um in Englisch Abitur zu machen. Er findet sich gut zurecht und ist mit seiner Wahl zufrieden.

ARRAY(0xa5b75600)

Langenscheidt Großes Schulwörterbuch Lateinisch-Deutsch Klausurausgabe
Langenscheidt Großes Schulwörterbuch Lateinisch-Deutsch Klausurausgabe von Redaktion von Langenscheidt (Gebundene Ausgabe - 5. März 2009)