Format: Audio CDÄndern

am 14. September 2007
Ich habe mir diese CD gekauft, weil sie in zwei Büchern gegen vorzeitigen Samenerguss (nämlich von Pfreunder und von Hanel, beide wirklich gut!) empfohlen wird, und auch beide Bücher eine eigene Übung zur CD anbieten. Die CD war für mich also Unterstützung eines Gesamtprogramms und hat sich als sehr hilfreich erwiesen, meine Störung zu beseitigen. So ist sie wohl auch gedacht - als Unterstützung und nicht als allein selig machendes Instrument.

Es sind zwei Titel auf der CD, jeweils etwa eine halbe Stunde lang. Mit dem ersten Titel lernt man "nur" die "normale" Entspannung. Wirklich gut gemacht, (ent)führt der Sprecher in eine Phantasiewelt auf einer Bergwiese, wo man sich tief entspannen lernt. Das ist Voraussetzung für den zweiten Titel. Beim diesem geht es dann zur Sache: Auf der gleichen Bergwiese werden konkrete Suggestionen und Formeln geliefert, um das Problem zu beseitigen. "Mentales Training" nennt es der Autor.

Alles in allem verbreitet die CD eine sehr angenehme Atmosphäre, ist mit schöner Entspannungsmusik unterlegt, und man freut sich schon, sie das nächste Mal zu hören. Ich habe damit nicht nur mein Sexualleben in den Griff bekommen, sondern auch einen wichtigen Zugang zu Entspannung allgemein, der mich wohl mein weiteres Leben begleiten wird. Daher wirklich uneingeschränkt zu empfehlen.
0Kommentar25 von 27 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
"Nie wieder zu früh" wählt genau das passende Medium, um Entspannung zu erzielen. In der passenden Mischung von Booklet-Informationen und CD-Bespielung erhalten Männer wichtige Erkenntnisse zum Thema "Ejaculatio praecox" (vorzeitiger Samenerguss). Der Diplom-PSychologe und Sexualberater Michael Pfreunder geht hierbei behutsam mit dem Thema um und ermöglicht betroffenen Männern eine annehmbare Auseinandersetzung.
Pfreunder ermutigt zu einer zeitigen Befassung mit dem Thema, ohne Scham und Scheu. Vielmehr schätzt er die Heilungsprognosen als sehr gut ein.
Neben seiner eigenen web-Seite gibt der erfahrene Therapeut auch Hinweise zu zwei anderen Fachbüchern, welche inzwischen zum Standard bei der Behandlung von Ejaculatio praecox zählen.
Egal ob Mann kurz- oder längerfristig von dem Umstand betroffen ist (Man geht von etwa 15% aus) : Pfreunder macht klar, dass es sich um ein weit verbreitetes Phänomen handelt, das bislang zu lange tabuisiert wurde. Dennoch schafft der Autor es, nicht ins Gegenteil zu verfallen, sondern bleibt bei einer umgänglichen Beschäftigung, welche es ermöglicht, tatsächlich "länger die (zu) genießen", wie es auf der Rückseite des CD-Covers lautet.
Die Entspannungspassagen auf der CD selber sind sehr einfühlsam eingespielt und besprochen. Passagen aus Kompositionen von Mozart und Bach werden ebenso eingespielt wie auch Vogelstimmen. Die beiden Übungen sind jeweils fast eine halbe Stunde lang. Der erste Part dient zur Tiefenentspannung, während der zweite Part als Mentales Training konzipiert ist.
Auch ohne die Thematisierung oder Betroffenheit eines vorzeitigen Samenergusses kann die CD hervorragend zur bewußten Entspannung eingesetzt werden. Gerade in Zeiten der verstärkten Stressbelastung kann die Audio-CD somit nicht schaden, sondern wirksam zur Steigerung des Selbstvertrauens und des Selbstbewußtseins eingesetzt werden.
Der Verlagsslogan "Kösel: hört sich gut an!" ist hier genau passend. Und es wäre schön, wenn nach dem Hören der CD, sich die Entspannung auch gut anfühlt. Alles in allem ein mutiger Titel, dem viele Hörer zu wünschen sind, damit auch unter Männern eine einfühlsame Geduld ihren wohlverdienten Platz hat.
0Kommentar20 von 22 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. Januar 2013
Ich möchte gleich voranstellen, dass sich meine Rezension wohl eher wie ein Erfahrungsbericht liesst, aber ich bin dem Autor der CD zu solch großem Dank verpflichtet, wie ich ihn nicht anders ausdrücken kann! Was die Inhaltsbeschreibung der CD betrifft, schließe ich mich den „vorbildlichen“ Rezensionen an.
Das Thema des Vorschnellen Samenergusses verfolgt mich seit meiner Pubertät vor 20 Jahren, wobei ich erst seit ca. 10 Jahren drauf gekommen bin, was die Ursache für das ständige Missgeschick sein könnte, was ich hinsichtlich Frauen offenbare. Ich begann dann vor 10 Jahren zunächst mit Yoga dagegen „anzukämpfen“. Die von meinen Lehrern empfohlenen Übungen waren in etwa das Gegenteil dessen, was ich gebraucht hätte, jedenfalls geriet meine erste halbwegs glückliche Beziehung dadurch in völlige Schräglage und zerbrach drei Jahre später daran - ein Umstand, der mir schier unermessliche Schmerzen bereitete.
Durch endloses eigenes Herumprobieren stellte ich mein Yogaprogramm grundsätzlich um und erreichte damit und mit meiner neuen Partnerin wenigstens ein paar kleine Schritte in die richtige Richtung. Weitere kleine Schritte kamen mit der Zeit dazu durch:
bewusste Ernährung,
Arbeit mit Familienstellen,
Homöopathie,
Recherche im Internet und Tipps aus Foren
psychologische Betreuung.
Ich glaub, ich hab - mit Ausnahme von Chemotherapie - so ziemlich alles probiert, was auf dieser Welt an Behandlungsvorschlägen dagegen existiert und erlebte trotzdem immer wieder derart frustrierende Shortcuts, dass ich auch weiterhin in dem Gefühl lebte: ICH MUSS ENDLICH WAS DAGEGEN TUN! - Mag sein, dass dieses Bedürfnis auch daher kommt, dass mir mittels Yoga und Tantra auch bewußt geworden ist, wieviel – wie unendlich viel – an diesem Problem dran hängt: der Spruch „Politik wird im Bett gemacht“ existiert zu Recht! Das Liebesspiel ist nicht nur lebensgefährlich sondern man kann es geradezu als eine live-Inszenierung des Schöpfungsaktes ansehen. Wahrscheinlich werden viele Männer das letztgenannte überlesen. Denen möchte ich wenigstens mitteilen: ich habe tantrische Paare kennengelernt, die tagsüber arbeiten und nachts „arbeiten“. Schlaf ist dann was uninteressantes...
Lange Rede... – Michael Pfreunder macht es möglich: ICH KANN MICH ENDLICH ENTSPANNEN und Katrin mit mir. Es scheint auch als sei es das einzige gewesen, was mir gefehlt hat. Und selbst wenn jetzt noch ab und an nach einer Stunde oder so das schönste Spiel der Welt ungewollt abbricht, ist doch eine ganz deutliche Tendenz zu spüren!
Wie ist das möglich?
Das erste Mal hörte ich mir die CD bei einer schnöden Arbeit nebenbei an und fragte mich: „Das soll was bringen??!“ Gerade die in der CD am häufigsten genannte Affirmation zum Kasus Knaxus schien mir so formuliert zu sein, dass sie nach den Gesetzmässigkeiten des Positiven Denkens zum Unfall führen müsste. Eine ganze Weile später liess ich mich doch zu einem Test erbarmen und handelte wie vorgeschrieben: CD im Liegen hören. Und schlief ein. Tags darauf verwendete ich die genannte Formulierung, die mir buchstäblich nicht aus dem Kopf gehen wollte, mit aller Vorsicht mental in meinen tantrischen Trockenübungen. Und war erstaunt über die Wirkung!
Als nächstes probierte ich selbiges Mantra unter den Streßbedingungen der Praxis. Und dann waren schon 2 Menschen erstaunt. Daraufhin teilte ich mit Katrin mein neues Geheimrezept und sie war aufgeschlossen: sie profitierte auch von der Entspannung, als wir uns die CD das erste mal gemeinsam anhörten – wahrscheinlich nehmen Frauen ein großes Stück Anteil an der Verkrampfung , die wir Männer im Falle dieser ständigen Niederlagen offenbaren... Auch wies mich Katrin daraufhin, dass - unabhängig von dem Inhalt der Rede - der Sprecher bereits eine Resonanz mitbringt, in der sich zu baden lohnt.
Ich mache und wir machen seither kein Pflichtprogramm aus der CD. Aber es passiert einfach sehr oft, dass wir uns die Entspannung vor unseren gemeinsamen Erlebnissen anhören und dann davon profitieren. Einfach weil wir spüren, was wir davon haben. Ebenso höre ich mir die CD gerne zum Einschlafen an. Mag sein, dass ich halt eine Sorte Mann bin, auf die die CD ganz besonders zugeschnitten ist. Oder es ist deshalb bei mir der Punkt auf dem i, weil ich vorher schon genügend viele Schritte in die richtige Richtung gegangen bin – trotzdem bin ich überzeugt davon, dass sie jedem, der unter dem Problem leidet eine wirkliche Hilfe ist!
Das Beiheft zur CD deutet es zu Recht an: Was sich im ersten Moment so anfühlt wie eine billige Entspannungs-CD mit fragwürdigen Affirmationen ist das Lebenswerk eines Psycho-Profis, der seine Kunst zu 100 Prozent beherrscht.
am 6. Mai 2009
Ganz bewusst schreibe ich diese Rezension erst jetzt, wo mein Problem schon eine Weile definitiv gelöst ist. Anders als beim zugehörigen Buch "Schon wieder zu früh...?" war ich hier nämlich eher skeptisch.

Im Nachhinein muss ich aber sagen: Die CD war für mich ein sehr gutes Hilfsmittel, um aus der ganzen Anspannung, die der vorzeitige Samenerguss in meine Beziehung gebracht hat, herauszukommen. Ich konnte - ohne meine Freundin zu diesem Zeitpunkt schon einbeziehen zu müssen - "mentale Trockenübungen" machen, die mich sehr gut auf die späteren Partnerübungen des Buches vorbereitet haben.
Die Erkenntnis ist ganz klar: Ohne Entspannung geht gar nichts, und mentales Training ist ja bekannter Maßen die Lösung für viele Probleme, die mit dem Kopf und dem vegetativen Nervensystem zu tun haben. Mit der CD ging es sicher schneller als ohne - denn wer hat heutzutage schon Zeit zu verschenken?
0Kommentar14 von 16 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. April 2015
Also die CD ist ja schön und nett, aber mit dem Titel hat sie nur inderekt zu tun. Es sind zwei schöne Entspannungsübungen drauf, aber es erschließt sich nicht direkt, was die mit dem Titel zu tun haben sollen. Also bei aller Liebe, das ist schon ein Nepp.
11 Kommentar0 von 1 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 25. September 2013
Nicht schlecht, aber wir bleiben bei unseren Favoriten: Öfter, länger,besser von Mantak Chia,Orgasmuskontrolle von Antoin H. Pullien, Multi-Orgasmus Sex in drei Tagen, und von Mike Kleist G"eheimwissen männlicher Multi-Orgasmus"
am 17. Dezember 2012
Super danke gerne wieder - alles Bestens - werde gerne wieder kaufen - alles zu meiner Zufriedenheit - könnte nicht besser funktionieren!
0Kommentar0 von 5 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden