weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Spirituosen Blog designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

Format: Audio CD|Ändern

am 21. Januar 2007
Um es vorweg zu schicken. Ich bin kein Anhänger von Hypnose oder ähnlichem. Beim ersten Reinhören war dann auch die vorgefertigte Meinung schnell bestätigt: So ein Blödsinn. Außerdem eine solch schöne Langeweile, dass ich sofort eingedöst bin.

Ich habe trotzdem brav über die nächsten Tage weitergehört.

Ob es nun an der CD liegt oder nicht; Fakt ist, dass ich seit 3 Monaten nicht geraucht habe. Und das vollkommen frei von Lust auf Zigaretten. Über 20 Jahre jeden Tag mehr als eine Schachtel und nun dies. Unglaublich. Auch wenn ich meiner Umgebung gesagt habe, dass ich nur eine Rauchpause eingelegt habe, ist das Aufhören noch nie so einfach gewesen.

Unbedingt kaufen, ob man dran glaubt oder auch nicht!
11 Kommentar|108 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. Mai 2006
Nach 24 Jahren Rauchen kaufte ich mir diese CD. Beim ersten Hören war ich ein wenig gelangweilt, dann schlief ich ein und wachte erst auf als die CD zu Ende war. Danach rührte ich keine einzige Zigarette mehr an und brauchte auch keine Nikotin-Ersatzmittel. Weiterhin fällt mir positiv auf, daß ich andere Raucher nicht "hasse", sondern sehr gelassen damit umgehe, wenn sich jemand eine Zigarette anzündet.

Vielen Dank für diese CD. Bei mir hat sie gewirkt. SOFORT sogar!Und ich muß gestehen, ich habe sie nur einmal gehört.
0Kommentar|68 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. November 2007
Ich habe diese CD für meinen Freund gekauft, da er regelmäßiger Raucher war und ich mir Sorgen um seine Gesundheit machte. Ich habe bereits einen Menschen an Lungenkrebs sterben sehen und dieses Erlebnis hat mich selbst zum Nichtraucher werden lassen. Da ich persönlich weiß, was mit der Kraft des Unterbewusstseins möglich ist, habe ich mich nach langem Recherchieren für die vorliegende CD entschieden. Ich war trotzdem etwas skeptisch, aber in erster Linie auch neugierig, ob und was sie bewirken würde.

Mein Freund und ich haben sie 2 Wochen jeden Abend laut zum Einschlafen gehört. Ich selbst konnte meist den ersten Worten noch lauschen, bis ich vollkommen weggedämmert bin. Werner Eberwein spricht mit ruhiger, sehr angenehmer Stimme und schafft es gezielt, den Verstand auszuschalten - wodurch eine tiefe Entspannung möglich wird. Die Musik ist sehr angenehm und passt hervoragend zur gesamten Gestaltung dieses kleinen Meisterwerkes. Mein Freund schlief regelmäßig sofort ein, er hörte also bewusst nie zu.

Jetzt das Unfassbare: Seit wir diese CD gehört haben, hat er keine Zigarette mehr angefasst! Ich konnte es selbst kaum glauben...so einfach hätte ich es mir nicht vorgestellt! Ich selbst habe an mir festgestellt, dass der Gedanke an Zigaretten völlig aus meinem Bewusstsein verschwunden ist. Wenn ich Menschen rauchen sehe, oder den Geruch wahrnehme, frage ich mich wie ich jemals rauchen konnte, da ich es heute nur noch als sehr unangenehm und nutzlos empfinde.

Das Ganze ist jetzt über 4 Monate her und mein Freund ist bis heute Nichtraucher. Nicht mal ein einziger Zug an einer Zigarette! Er hat kein Problem, wenn Menschen in seiner Gegenwart rauchen, oder ihm jemand eine Zigarette anbietet - was mittlerweile allerdings nicht mehr vorkommt. :) Er ist heute so weit vom Thema Rauchen entfernt, dass auch er den Geruch als unangenehm und störend wahrnimmt. Und ich persönlich glaube, dass er auch weiterhin nicht mehr zur Zigarette greifen wird, weil das Thema für ihn einfach abgeschlossen ist.

Fazit: Wir mussten weder an diese CD glauben, noch aufmerksam zuhören und es ist genau das eingetreten was sie "verspricht". Man wird zum Nichtraucher. Wer wirklich mit dem Rauchen aufhören möchte und vielleicht schon unzählige Versuche hinter sich hat, oder einfach einen leichten Weg sucht, dem ist mit dieser CD sehr gut geholfen! Ich kann sie mit 5 Sternen vollkommen weiterempfehlen!

02.02.2008 - über 6 Monate später: Immer noch Nichtraucher, ohne jeglichen Rückfall. :)

03.07.2008 - 11 Monate später: Nichtraucher ohne einen einzigen Rückfall und sehr froh darüber. :)
am 4. Juni 2010
Nachdem ich das Buch "Endlich Nichtraucher" gelesen habe, es mit Nikoinpflastern etc. versucht habe,habe ich mir diese CD gekauft. Bei mir hat sie zwar nicht derartige Wunder vollbracht, wie bei vielen anderen hier, aber nachdem ich nach einem Nichtraucher-Kurs aufgehört habe zu rauchen, wäre ich ohne diese CD wohl durchgedreht. Die CD war eine wunderbare Unterstützung und Motivationshilfe, nach dem Hören war dieses ständig im Hintergrund mitschwingende Verlangen nach einer Zigarette auf ein Minimum reduziert und somit erträglich.

Aber Vorsicht:
Man darf nicht erwarten, dass man hier von einem Märchenonkel eine nette zusammenhängende Geschichte erzählt bekommt. Beim ersten aktiven Zuhören dachte ich zunächst "Meine Güte, was labert der für einen unzusammenhängenden Mist". Da kann ich es verstehen, dass bei einigen der Wunsch aufkommt, die CD wieder dem Recyclingkreislauf zukommen zu lassen... aber die CD ist wohl auch nicht für aktives Zuhören konzipiert. Wie auch immer das funktioniert - aber irgendwie bleibt von dem unzusammenhängenden Gesprochenen irgendwas hängen.

Ich kann die CD zur Unterstützung uneingeschränkt empfehlen - den Willen aufzuhören muss man aber schon mitbringen. Wenn allein das Hören einer CD reichen würde, hätten wir wahrscheinlich schon längst keine Raucher mehr ;o)
am 13. Februar 2010
Was soll ich sagen? Es hat geklappt.
Nachdem mich mein Mann seit 25 Jahren mit seiner starken Raucherei nervte, können wir nun endlich aufatmen. Buchstäblich. Und das seit nunmehr drei Monaten.
Da nahm sich mein Mann diese CD vor - er hatte sich noch nie vorher mit Meditation befasst - und hat es tatsächlich geschafft!

Was haben wir uns nicht alles Fürchterliche als Entzugserscheinungen vorgestellt - mein Sohn und ich sahen uns schon meinen Mann ans Bett fesselnd und mit feuchten Tüchern über die Stirn wischend. Nichts dergleichen geschah. Keinerlei Entwöhnungszeichen. Kein nervöses Rumgehampel oder Süßigkeitenanfälle.
Am Anfang hörte er sich die CD täglich an, dann ab und zu und schließlich "brauchte" er sie nicht mehr.
Inwieweit das alles der CD zu verdanken ist oder auch einem "Klick" im Kopf - ich weiß es nicht. Vielleicht eine Kombination von Beidem.
Wir sind sehr stolz auf ihn - denn wie viel mehr Gesundheit und Lebensqualität man dadurch gewinnt, brauche ich hier wohl nicht extra zu erwähnen.

Fazit: Unbedingt empfehlenswert!
Übrigens: Diese Rezension ist eine Wetteinlösung - versprach ich ihm doch, falls er es mit Hilfe dieser CD schaffen sollte, würde ich meine erste Amazon-Rezension schreiben. Voilà.
am 16. April 2005
Wie oft habe ich schon versucht das Rauchen zu lassen...
Seit 4 Monaten gelingt es mir, mit dieser CD!
Eigentlich bin ich eher der rationale Typ, der mit Hypnose etc. nichts zu tun hat.
Aber die Argumente, die auf der CD verwendet werden sind für mein Unterbewußtsein so überzeugend, dass es wirkt.
Wenn ich mir die CD bewußt anhöre, finde ich sie fast poetisch.
Diese CD kann ich auf jeden Fall weiter empfehlen.
Man muss sie nur hören.
am 28. Juni 2004
Ich werde hier jetzt wirklich nicht so viel quatschen.
Tatsache ist: Ich habe 2 Päckchen Zigaretten pro Tag geraucht.
Seit Ostern 2004 rauche ich dank der CD keine einzige Zigarette mehr. Von heute auf morgen. Ohne Entzugserscheinungen.
Die Stimme von Werner Eberwein ist sehr angenehm, der Text ist sehr schön - wie bei seinen anderen CDs auch.
Ich bin jetzt Nichtraucher. Die CD wirkt. Punkt.
am 6. Januar 2006
Ich habe seit 40 Jahren intensiv geraucht.
Nach dem 1. Hören der CD habe ich keine Zigarette mehr angefasst. Diese Stimme versetzt mich jedesmal wieder in eine tiefe Trance und bewirkt ein völliges Loslassen von der Abhängigkeit der Nikotinsucht. Dutzendmal habe ich versucht aufzuhören. Nie hat es lange gehalten. Mit dieser CD habe ich es geschafft. Ein großes DANKE SCHÖN an den Sprecher.
am 21. September 2010
Nach gut einen halben Jahr gebe ich dann meine Bewertung ab....als Nichtraucher;-)
Wunder darf man vermutlich nicht erwarten, aber unterstützend ist die CD hervorragend.
Ich hab sie mir die ersten Wochen nach den aufhören jeden Tag angehört. es mir gemütlich gemacht, für Ruhe gesorgt, mich entspannt aufs Bett oder Sofa gelegt.
Ob sie gut ist? keine Ahnung, hab sie nie ganz gehört, da ich jedesmal dabei eingeschlummert und erst zum Ende hin wieder aufgewacht bin *lach
Aber ich bin Nichtraucher, nach über 15 Jahren rauchen und mehr als 30 Zigaretten am Tag!
Ich hatte mir noch zusätzlich das Buch "Und im Kopf macht's klick" geholt,um mich auf meine Nichtraucherzeit vorzubereiten.
Mehr Hilfsmittel hatte ich nicht. Und bis heute kein einizges mal schwach geworden:-)
Ich kann nur jeden raten, es zu versuchen. Es ist so herrlich ohne den elenden Qualm zu leben!
am 8. August 2006
Ich habe nun auch vor kurzem (jetzt ca. 2-3 Monate) diese CD gekauft. Anfangs hat das ganze nicht funktoniert, aber ich habe auch einen Fehler gemacht und einfach nicht wie beschrieben (Anleitung) die CD gehört.

Und so habe ich es gemacht: Mein Stichtag war der 30. Juli 2006, seit dem Tag rauch icht nicht mehr. Dieser 30.07 war ein Sonntag und das war mein Erster 24h rauchfreier tag, Montag habe ich dann angefangen die CD zu hören..............

Also diese CD hat mir doch sehr gut geholfen, der Werner Eberwein hat eine sehr angenehme Stimme, und in Trance zu fallen ist ganz einfach obwohl ich nie daran geglaubt habe, sind diese 44min eine richtige Erholung, mir gehts danach richtig gut. Und die Entzugserscheinungen fand ich nicht wirklich schlimm....

Von mir gibt es 5 Sterne ich kann sie nur weiterempfehlen....