5.0 von 5 Sternen Wirkt sehr beruhigend auf Kinder
Also mein Sohn ist sehr begeistert von dieser CD. Da er an ADS mit Hyperaktivität leidet, ist dies eine optimale CD für ihn. Jeden Abend darf er sich eine Geschichte anhören und er kann danach richtig abschalten und schläft gut ein.
Am 1. April 2001 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Buch 1A, jedoch CD nicht zu empfehlen!
Veröffentlicht am 23. August 2008 von "Ich"

5.0 von 5 Sternen Wirkt sehr beruhigend auf Kinder, 1. April 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Träumen auf der Mondschaukel: Autogenes Training mit Märchen und Gute-Nacht-Geschichten mit musikalischen Miniaturen. Mit Musik von Helmer Sauer (Audio CD)

5.0 von 5 Sternen Die Mondschaukel ließ mich entspannen wie lang nicht mehr., 5. Oktober 2001
Von Ein Kunde
Es ist die Casette zu dem Buch "Träumen von der Mondschaukel" die noch einzigartiger ist. Unruhige Kinder werden schnell besänftigt und entschlummern in eine Welt der Träume, die beruhigende Wirkung hat.Die Märchen sind spannend ohne einen Spannungsbogen zu haben. Jemanden an ein Märchen zu fesseln ohne ihn innerlich aufzuwühlen, ist ein Kunstück das Else Müller in jedem ihrer Werke vollbringt. Die Märchen handeln zum Beispiel von Elfen, um nicht zu viel zu verraten. Man wird direkt in das Märchen miteinbezogen. Man spielt und lebt förmlich mit. Ein Gefühl von Wärme und Ruhe wird vermittelt. Ihre Art jemandem Autogenes Trainig beizubringen ist für Jung und Alt geeignet.Es ist für jeden empfehlenswert dies einmal auszuprobieren. Ich hab selbst die Erfahrung gemacht und es war wunderbar.

5.0 von 5 Sternen schöne Geschichten, 10. September 2002
Zum sanft träumen regt diese Buch an. Angeschrieben ist es, glaube ich mit 4 Jahren.
So alt müssten die lieben Kleinen auf jeden Fall sein, wenn alle Kinder so sind, wie meine Söhne. Mir gefällt am besten die Geschichte von der Elfe.
Ruhe und Frieden breiten diese Geschichten über den Raum aus, dass sogar mein Mann sich dazu setzt und zuhört, obwohl er grad nicht "Vorlesedienst" hat.
Die Zeichnungen sind auch sehr schön und nicht schwer! Lass Dich zum Nachahmen einladen und zeichne selbst!

2.0 von 5 Sternen Buch 1A, jedoch CD nicht zu empfehlen!, 23. August 2008
Da meine Tochter und ich von den Geschichten der Mondschaukel sehr angetan sind und jeden Abend daraus vorlesen, hielt ich auch die Cd für eine wunderbare Sache, in der Hoffnung gemeinsam mit der Kleinen den traumhaften Geschichten lauschen und entspannen zu können....jedoch war ich sehr enttäuscht als ich die CD endlich in den Händen hielt, es sind nur 6 Geschichten aus dem Buch darauf...trotz dessen behielten wir sie (was ich für diesen Preis von über 15,- Euro sehr teuer finde) und war dann nochmals sehr enttäuscht, als wir die Stimme der Vorleserin hörten, die Art und Weise ist sehr eintönig und nicht wirklich angenehm oder entspannend...schade...daher empfehlen wir das Buch auf jedenfall, die Cd ist dann eher Geschmackssache eines jeden einzelnen! 2 Sterne...da uns die CD nicht gefällt, aber die Geschichten des Buches wirklich klasse sind!!!

5.0 von 5 Sternen Die CD ist wunderschön!, 5. April 2005
Entspannend, und einfach zum Träumen gedacht ist die CD "Die Mondschaukel".
Auf jedes Märchen (die alle sehr schön und auch tiefgründig sind) folgt ein schönes, beruhigendes und vor allem melodisches Einschlaflied! Wunderschön! Die Stimmend der Sprecher und Sänger beruhigen und entführen ind die Welt der Phantasie. Ganz nach meinem Geschmack! Es sollte mehr solcher CDs geben!
Großes Lob!
Ich kann die CD also nur weiter empfehlen- nicht für für Kinder, auch für Erwachsene, die das Träumen nicht verlernt haben!

5.0 von 5 Sternen für Kinder die noch träumen können, 25. April 2007
Dieses Buch hatten wir uns erstmal ausgeliehen, wir waren auf der Suche nach guten Einschlaf und Entspannungsgeschichten, vom Kindergarten liehen wir uns dann "Träumen auf der Mondschaukel" aus und sind so begeistert von dem Buch das wir es uns gekauft haben. Die Geschichten laden zun träumen ein, für meine Tochter sind sie sehr einschläfernd. Als sie noch kleiner war hatte sie große Mühe in den Schlaf zu finden und es ist mit den Geschichten aus dem Buch das erste Mal passiert das sie uns beim Gute-Nachtgeschichten vorlesen eingeschlafen ist. Wir sind begeistert und werden uns nun auch die CD dazu kaufen. Eines möchte ich noch anmerken, ich glaube dieses Buch ist mehr etwas für ruhigere Kinder, Kinder die viel Aktion brauchen und von Spielekonsolen und TV verwöhnt sind, finden das Buch vielleicht langweilig. Mein Fazit, nur für Kinder die das Träumen noch nicht verlernt haben. Lg von Bücherraupe und viel Spaß beim lesen und träumen.

5.0 von 5 Sternen sehr entspannend - nicht nur für Kids !, 7. Juni 2013
Else Müller ist bekannt dafür mit ihrem autogenen Trainingsmethoden auch etwas quirlige und temperamentvolle Kinder beruhigen bzw. entspannen zu können. Wir haben auch viele Bücher von ihr, aber die CD ist einfacher, weil man sie nur anmachen muss und schon allein die beruhigende Stimme von Else Müller zu HÖREN ist selbst für mich als Mutter sehr entspannend.
Man fühlt fast schon selbst, wie "das Gras unter den Füßen" sich anfühlt und steigt ein in eine Welt voller Gefühle und es wird einem ganz warm ! Ich kann es sowohl bei meinen Kindern als auch bei mir selbst anwenden und kann es nur jedem empfehlen !

1.0 von 5 Sternen Schwach..., 15. März 2002
Von Ein Kunde
Allein die Stimme der Vorleserin ist sehr unangenehm, sie zieht sich, wirkt schwerfällig und ist sehr eintönig. Nicht beruhigend, wie es besser wäre.
Die Geschichten an sich sind eher dürftig, wirklich gefallen hat mir keine.
kurzes Fazit: Lohnt sich kaum bis garnicht, da gibts Besseres ! :o)

5.0 von 5 Sternen Auch für kleinere Kinder, 25. August 2014
Ich arbeite sehr gerne mit der Else Müller.
Liest klar und deutlich vor,hat eine ruhige, angenehme Stimme und die einzelnen Geschichten sind nicht zu lang, so daß auch kleinere Kinder ( ab 3 Jahren) gut bei der Sache bleiben.

3.0 von 5 Sternen befriedigend, 29. November 2007
Ich Nadine bin 8 Jahre alt und habe diese Geschichten alle angehört. Die Geschichten sind schön, aber die Stimme von der Frau mag ich nicht besonders.
Ich finde es schöner wenn meine Mutter mir eine schöne Entspannungsgeschichte vorliest oder mein Papa.
Bitte liebe Mammis und Papis liest euren Kindern selber Entspannungsgeschichten vor. Das ist viel schöner und es gibt ganz tolle Bücher dazu.Ihr braucht nur eine tolle Entspannungsmusik dazu und los geht`s.
Mein Buch Tipp: Erlebe deinen eigenen Sternenhimmel von Manes Wagner.

Probiert es mal aus !