5.0 von 5 Sternen sehr gutes Buch, das hohe Wertschätzung verdient
Doris Zölls hat auf sehr anschauliche und leicht verständliche Weise Zen mitten im Alltag beschrieben.
Durch die abwechslungsreichen Weisheitsgeschichten wird der Herzgeist berührt und der Kern des Zen verstanden.
Vor 15 Monaten von Zimber Sofie veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Jederzeit erwachen. Zen mitten im Alltag
Gute Gedanken , für meinen Geschmack zu wenig an unseren westlichen Kulturkreis angepaßt bzw. das fernöstliche Gedankengut steht zu sehr im Vordergrund
Vor 19 Monaten von Sigrid Schröder veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen sehr gutes Buch, das hohe Wertschätzung verdient, 5. Juni 2013
Achtsamkeit und die Praxis von Meditation kann durch die Beschreibungen im Alltag gut integriert werden. Meine Ehrerbietung und Dankbarkeit für dieses Buch.

5.0 von 5 Sternen Einfach SEIN, 5. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Jederzeit erwachen: Zen mitten im Alltag (Broschiert)
Wunderbares Buch! Es lehrt, das ein spirituelles Leben ein normales, einfaches Leben ist und Freude macht Es braucht nur Üben, üben, üben. Aber sie lohnt sich. Lebendigsein ist nun einmal unbequem. Vielen Dank

5.0 von 5 Sternen Wunderbares Buch, 13. März 2013
Wunderbare Einsichten, wunderbare Geschichten, die klar machen, worum es beim Zen geht, Übungen für den Alltag, für das Leben. Sehr empfehlenswert.

4.0 von 5 Sternen Zen mitten im Alltag?, 6. Juni 2013
Die Autorin versucht in diesem Buch Zen zu erklären und es alltagstauglich zu machen. Ich bezweifle sehr, dass dies in unserer westlichen Welt möglich ist. Auch die Versuche, Analogien mit unserer christlichen Religion herzustellen, scheitern kläglich, weil die religiöse Praxis unserer Priester Wörter wie Liebe, Demut oder Opfer extrem pervertiert haben. Natürlich klingen Zitate aus der Bibel schön, doch die Realität sieht leider anders aus. Was mir sehr gefallen hat ist der Mönch, der einen größeren Gewinn macht und das ganze Geld in den Fluss wirft. So eine Handlung ist bei uns sicherlich undenkbar.

3.0 von 5 Sternen Jederzeit erwachen. Zen mitten im Alltag, 4. Februar 2013

Jederzeit erwachen: Zen mitten im Alltag
Jederzeit erwachen: Zen mitten im Alltag von Doris Zölls (Broschiert - 1. Oktober 2012)