Hat mir sehr geholfen, nachdem mein Partner plötzlich gestorben war.
Habe das Buch auch noch zweimal verschenkt, einmal fürs Trauern, einmal für Liebeskummer. Rückmeldungen waren äußerst positiv.
Keine Vorkenntnisse in Meditation erforderlich.
Veröffentlicht am 11. Dezember 2012 von Manuela Heinold

3.0 von 5 Sternen Das innere Licht entdecken
Ich gebe Meditationsabende und bin auf der Suche nach guten Texten. Das Buch enthält einige. Weiterempfehlen würde ich es aber nicht unbedingt.
Vor 19 Monaten von Heidemarie M-W veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Wirklich hilfreiche Meditationen und sehr ansprechend geschrieben., 11. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Das innere Licht entdecken: Heilende Meditationen für schwierige Lebensphasen (Gebundene Ausgabe)
Hat mir sehr geholfen, nachdem mein Partner plötzlich gestorben war.
Keine Vorkenntnisse in Meditation erforderlich.

5.0 von 5 Sternen Texte für Probleme im Alltag, 16. Juni 2013
Das Leben ist voller Probleme, die da sind oder die wir uns machen. Wir können leichter leben, wenn wir eine andere Sicht im Leben einnehmen.Wenn wir lernen, uns zu entidentifizieren, nicht mehr an ICH und MEIN zu hängen, lösen sich die Probleme von alleine. Jack Kornfield gibt Beispiele aus dem Leben seiner Schüler und Patienten, wie diese zu neuen Einsicshten gekommen sind. Zu sehr vielen Themen wie geteiltes Mitgefühl, Achtsamkeit, Vergeben, Gelassenheit und Frieden gibt es ausser Einleitungszeilen jeweils eine eigene Meditation. Etwas zum Nachdenken, Kontemplieren und Meditieren. Hilfe für Zeiten der Not. Sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Heilung, 29. November 2013
Wenn sie dieses Buch lesen geschieht Heilung. Wenn sie die Übungen regelmäßig durchführen entsteht Glück und Frieden, Gelassenheit und Mitgefühl.

5.0 von 5 Sternen Buch, 18. Juli 2013
Ich liebe Jack Kornfields Bücher einfach , er schreibt wunderbar verständlich , allerdings finde ich man sollte sich zu diesem Buch auch die Meditations Cd besorgen .

5.0 von 5 Sternen Gelassenheit und Frieden, 6. Januar 2013
Ein wirklich tolles Buch und das beste es hilft wirklich ;-)
Besonders herausheben möchte ich den Übersetzer Bernhard Kleinschmidt der das Buch aus den Englischen ins Deutsche übersetzt hat einfach toll gemacht.
Hilfreich sind immer die im Buch vorkommenden Gedichte nur alleine das Lesen derer kann einen wirklich helfen die Krise zu überwinden bzw. daraus neue Kraft zu bekommen .
Das Lesen macht einfach Spaß im Buch

4.0 von 5 Sternen Eine Bereicherung für erfahrene Praktiker der Meditation, 17. September 2013
Dieses Buch ist eine Ergänzung und Bereicherung für alle, die die Meditation praktizieren. Es ist basiert auf den Buddhismus, jedoch auf alle Fälle leicht zu übertragen auf jede andere Glaubensrichtung.
Der Ablauf des Versandes und Verkaufes verlief reibungslos.

4.0 von 5 Sternen Ich muss es noch einmal lesen, 15. September 2013
Anfänglich nur überflogen, aber dafür ist es zu schwer zu verstehen, um sich gleich hineinzufinden. Ich werde es noch einmal lesen müssen, wenn ich etwas mehr Zeit habe.

3.0 von 5 Sternen Das innere Licht entdecken, 1. Mai 2013

Das innere Licht entdecken: Heilende Meditationen für schwierige Lebensphasen
Das innere Licht entdecken: Heilende Meditationen für schwierige Lebensphasen von Jack Kornfield (Gebundene Ausgabe - 23. Juli 2012)