5.0 von 5 Sternen Humor und Tiefgang
Ein wunderbares Buch, dass kompetent mit Tiefgang neue Blickwinkel zu Stimmungen und Verhaltensmustern vermittelt. Dies wird mit Leichtigkeit und Humor erzielt und daher kann man auch so manches erkennen, was durch Grübelei verborgen bleibt.
Veröffentlicht am 9. Dezember 2009 von B. Karp

1.0 von 5 Sternen "Das Geld in keinster Weise wert "
Mir ist es rätselhaft, wie die komplett guten Rezensionen für dieses Buch entstanden sind !
Das Buch ist total oberflächlich, Floskeln, wie sie jeder kennt,
"sei gut zu dir, nimm dich ernst, belohne dich, " "Euros in ein Schweinchen werfen, wenn man mal wieder nicht gut zu sich war " usw.usw. alles seit 1000 Jahren bekannt.
Wer schon viele...
Veröffentlicht am 19. November 2010 von Anna-Maria von Krämer

5.0 von 5 Sternen Humor und Tiefgang, 9. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Rezepte für Keiner-liebt-mich-Tage: Wie Sie Ihre gute Laune wiederfinden (Gebundene Ausgabe)
Man merkt, dass die Autorin sehr engagiert, einfühlsam und mit Herz hier hilfreiche Einsichten vermittelt, die zum Teil auch auf eigener Erfahrung beruhen. Ein kostbares, zum Schmunzeln bringendes Geschenk in diesen nicht immer einfachen Zeiten

5.0 von 5 Sternen Gebrauchsinformation, 5. September 2008
REZEPTE FÜR KEINER-LIEBT-MICH-TAGE von BARBARA FORSTER
Wirkstoff: Lebensweisheit, Psychologie und Humor

Darreichungsform:
Gebundenes Buch mit charmanten Illustrationen.
Lavendelfarbene Schrift auf weißem, festen Papier.
Rezeptfrei erhältlich beim gut gelaunten Buchladen Ihres Vertrauens.

Zusammensetzung:
Gut gegliederte Kapitel mit akuten Notfall- und dauerhaften Langzeitrezepten, farblich hervorgehoben.

Anzuwenden bei:
Dauerurlaub des Selbstwerts, Liebeskummer, jeglicher Form des Minderwertigkeitskomplex`, chronisch herabhängenden Mundwinkeln u.v.m.

Nebenwirkungen:
Das Zwerchfell könnte in Mitleidenschaft gezogen werden!
Die hartnäckigen Keiner-liebt-mich-Erreger Selbstmitleid und Selbstzweifel könnten großflächig bekämpft werden!
Gute Laune könnte sich einstellen!
Man könnte erröten, weil man sich und seinen inneren Schweinehund in manchen Abschnitten wiederfindet!

Hinweise:
Der liebevolle Schreibstil der Autorin liest sich flüssig und zaubert oft ein Schmunzeln ins Gesicht.
Sie gibt Einblicke in ihre persönlichen Erfahrungen und schildert diese sehr ehrlich und warmherzig. Man spürt sehr schnell, dass sie weiß, wovon sie schreibt. Ihre Rezepte erfordern je nach Gemüt eine gute Portion Mut und Überwindung, sind aber immer unkompliziert, wohltuend und angenehm anspornend.

Persönliches Fazit:
Mir hat schon das Lesen allein gute Laune bereitet und meiner eigenen Kreativität einen Schub verpasst.
Ein charmanter Seelentröster ohne Rezeptpflicht und Suchtgefahr!
Ein ideales Geschenk für alle - denn wer kennt sie nicht, diese Keiner-liebt-mich-Tage...? :-)

Danke, liebe Frau Forster!

5.0 von 5 Sternen Ein Rezeptbuch für die gute Laune, 6. November 2008
Wer kennt sie nicht, die "Keiner-liebt-mich-Tage", an denen man sich von Gott und der Welt vergessen fühlt und alles nur grau in grau sieht. Auch wenn es objektiv gar keinen Anlass für eine schlechte Stimmung gibt, nimmt man die Außenwelt nur durch einen Filter wahr und kann die Schönheiten des Lebens beim besten Willen nicht erkennen. Für solche "Keiner-liebt-mich-Tage" hat Barbara Forster ein Rezeptbuch verfasst, in dem man neben einfachen Grundrezepten und Tipps für Zutaten und Gewürze auch Rezepte für ganze Menus und kulinarische Highlights erfährt, neben Notfall-Rezepten auch Langzeit-Rezepte sowie Trostrezepte bei Liebeskummer.

Barbara Forster bringt ihre Leser auf unterhaltsame und humorvolle Weise auf andere Gedanken, lässt sie ihr Selbstmitleid, ihren Liebeskummer, ihre Minderwertigkeitsgefühle vergessen. Mit ihren Rezepten kann man bald die gute Laune wieder finden, mentale Kraft gewinnen und das Selbstwertgefühl wieder ins Plus ansteigen lassen. Allerdings erfordert das schon etwas Selbstüberwindung, in besonders schwierigen Fällen wäre sicher zusätzlich eine gute Freundin gefragt. Besonders gelungen finde ich das "Gefühls-ABC", in dem die Autorin Gefühle wie Angst, Einsamkeit, Enttäuschung, Neid, Sehnsucht oder Trauer erklärt und wirksame Gegenmaßnahmen beschreibt. Mir fehlten beim Lesen manchmal die Rezepte, mit denen einen der Lebenspartner erfreuen kann. Aber das Buch ist bewusst für diejenigen geschrieben, die eben gerade keiner liebt, die einsam sind oder sich so fühlen.

Das Buch ist schön gestaltet, mit einem ansprechenden Hardcover, farbiger Schrift auf dicken weißen Blättern und hübschen Illustrationen. Der Text ist übersichtlich gegliedert, die Rezepte sind durch Fettdruck und farbige Kästen schnell zu finden. Das Buch eignet sich gut als Geschenk für einsame Freundinnen - denn das wäre schon das erste Zeichen, dass es doch jemanden gibt, der sie liebt. Und mit dieser Ermutigung und Barbara Forsters Rezepten kommen sie dann hoffentlich bald wieder aus ihrem Tief heraus.

4.0 von 5 Sternen Wunderbares Layout, 25. September 2009
Wie bereits an der Abbildung erkennbar ist das Buch bunt bedruckt und fröhlich aufgemacht.
Innen drinnen ist die Schrift in Flieder gehalten, was auch sehr schön ist.
Okay, was zählt ist dann natürlich (auch) der Inhalt.

Inhaltlich ein bißchen oberflächlich gehalten, fühlt man sich als Leserin verstanden - frau ist nicht alleine: alle fühlen sich manchmal ungeliebt.
Unterteilt in Notfallrezepte und Langzeitrezepte für ein glückliches Leben ist es für mich ein Buch zum immer-wieder-aus-dem-Regal-nehmen, weil ich das Gefühl habe: Du verstehst mich.

5.0 von 5 Sternen wie Bratkartoffeln mit Spiegelei und Kaviar, 9. September 2008
Wer Hunger hat, braucht schnell etwas zu essen - schmackhaft, schnell zu kochen, sättigend und doch ein bißchen raffiniert soll es sein. Und so sind die Rezepte in diesem Buch auch: gut umzusetzen, mit einer Prise Humor gewürzt, praktisch, aber mit "Pfeffer".
Am besten, man hat es immer dabei, denn Stimmungstiefs kennen wir alle, und wer weiß, wann der "Kleine Hunger" das nächste Mal kommt!
Gut gelungen!

1.0 von 5 Sternen "Das Geld in keinster Weise wert ", 19. November 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Buch ist total oberflächlich, Floskeln, wie sie jeder kennt,
Wer schon viele Bücher mit psychologischer Ausrichtung gelesen hat, für den ist dieses Buch völlig wertlos !
Etwas für totale "Anfänger" in dem Bereich ! Für mich absolut nichts neues, findet man überall, in jeder Frauenzeitschrift. War total enttäuscht, hatte mir viel mehr erwartet, neue inspirierende Anwendungen - doch leider Fehlanzeige !
Und dann noch dieser teure Preis !

4.0 von 5 Sternen Macht gute Laune, 20. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe beim Lesen des Buches gelacht, es macht gute Laune. Wirklich viel für mich neues stand nun nicht drin, aber es hat Spass gemacht zu lesen.

5.0 von 5 Sternen Super Geschenk wenn es jemand nicht so gut geht, 14. Juli 2009
War ein Geschenk für unsere beste Freundin und sie hat sich sehr darüber gefreut...und es hat seine Wirkung nicht verfehlt.

5.0 von 5 Sternen Gute Rezepte, 6. Februar 2009
Ein November-Wochenende wie dieses verführt leicht dazu, sich in Trübsal zu verlieren und in ein Stimmungstief fallen zu lassen. Eine Strickleiter daraus bietet das Buch 'Rezepte für Keiner-liebt-mich-Tage' von Barbara Forster. Die Autorin, PR-Expertin und Dozentin für Lebenshilfethemen, stellt darin Rezepte gegen Verzagtheit und Weltschmerz zur Verfügung, in bunten Kapiteln und mit leichter Hand vorgestellt. Ob Selbstzweifel oder Liebeskummer, für alle widrigen Lagen bietet Forster Tipps, um neuen Schwung für den Alltag zu gewinnen.

ARRAY(0xa7a9c42c)

Rezepte für Keiner-liebt-mich-Tage: Wie Sie Ihre gute Laune wiederfinden
Rezepte für Keiner-liebt-mich-Tage
von Barbara Forster (Gebundene Ausgabe - 27. August 2008)