5.0 von 5 Sternen Wahre Schönheit kommt von Innen
Veröffentlicht am 21. April 2002 von Thomas Baschab

1.0 von 5 Sternen Enttäuschend
Nach einen wirklich sehr gutem Vortrag von Frau Först habe ich mir in großer Erwartung dieses Buch bestellt.
Vor 14 Monaten von Monika Berg veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Wahre Schönheit kommt von Innen, 21. April 2002
Rezension bezieht sich auf: Ausstrahlung: Wie ich mein Charisma entfalte (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch von Regina Först revolutioniert das Bild von Schönheit in unserer Gesellschaft. Es zeigt auf äußerst einfühlsame und ebenso unterhaltsame Weise, wie wir Schönheit durch unsere Innenwelt beeinflussen können und räumt mit vielen Klischees zu diesem Thema auf. Es zeigt eindrucksvoll, daß Ausstrahlung und Charisma nicht durch äußerliche Schönheitsmerkmale, sondern in erster Linie durch den Menschen der dahinter steht geprägt wird. Fern von jeder Oberflächlichkeit transportiert jede Seite dieses Buches die Wärme, die von dieser Autorin ausgeht. Fazit: Unbedingt lesen (auch, oder gerade für Männer)

5.0 von 5 Sternen Die Macht des ersten Eindrucks, 4. Juni 2002
Nach sieben Sekunden fällt die Klappe - dann haben wir oder andere unseren ersten "Eindruck", unser "Vorurteil" im Kasten. Regina Först beschreibt, wie wir es schaffen, innerhalb der ersten Sekunden, die Dinge zu transportieren, die uns in der verbalen oder nonverbalen Kommunikation mit anderen für uns wichtig sind. Dabei geht es nicht um äußerliche Oberflächlichkeiten, sondern um Authentizität, um die Harmonie zwischen Innen und Außen. Voll von kleinen Weisheiten macht uns dieses Buch das bewußt, was wir so oft in unserem Alltag vergessen. Es geht nicht darum, den Schönheitsidealen der Medien hinterherzurennen, everybody's darling zu sein, sondern durch Selbstakzeptanz, -respekt und -liebe seinen eigenen liebevollen Weg zu finden. Ein Buch, das zum Nachdenken anregt, dass uns darin bestärkt, wir selbst zu sein und in Liebe und Menschlichkeit mit uns selbst und anderen umzugehen. Ein warmes und liebevolles Buch, das mein Herz zum Singen bringt und das in unserer heutigen konfusen Zeit ein Muss ist.

5.0 von 5 Sternen Viel mehr als ein Buch - eine Einladung zum Denken, Fühlen und Handeln, 24. Mai 2007
Silke (Schleswig-Holstein) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das Buch beschreibt klar, einfühlsam und nachvollziehbar das Zusammenspiel von innerer und äußerer Schönheit. Was es für mich so besonders wertvoll macht, sind die praktischen Übungen und Anregungen zur Selbsteinschätzung und eigenen Weiterentwicklung. Das Kapitel über Farbpersönlichkeiten und den bewußten Umgang mit Farben im Innen und Außen hat mich zu einem ganz bewußten Umgang mit meiner eigenen Farbwelt geführt. Das Buch, so wie ich es verstehe und anwende, ist mein dauerhafter Begleiter geworden und ich verschenke es oft und gerne.

5.0 von 5 Sternen Eine Reise, sich selbst kennenzulernen, 30. November 2010
Ich konnte diesem Buch unheimlich viel entnehmen, um vor allem, mich selbst kennenzulernen... und mehr über mein Verhalten zu erfahren und mich dementsprechend zu ändern. Es ist eine unheimliche Selbstmotivation bei mir entstanden und es macht mir wieder richtig freude, am Leben teilzuhaben.
Menschen nehmen mich wieder ernst und vor allem ich mich selbst!
Ich kann das leben wieder genießen und mache mich nicht mehr verrückt, was andere von mir denken.

4.0 von 5 Sternen Gut geschrieben aber nicht wirklich neue Erkenntnisse, 29. Dezember 2007
Ein wirklich gut geschriebenes Buch mit vielen liebevoll fotografierten Bildern. In erster Linie scheint das Buch für Frauen geschrieben zu sein. Zahlreiche Übungen laden dazu ein, den Inhalt auf Relevanz für das eigene Leben zu überprüfen. Eine Vielzahl von Quellen wird herangezogen, von der Traditionellen Chinesischen Medizin über Samy Molcho bis zu den Kindern der Autorin. Auch O.J. Simpson wird als Quelle der Erkenntnis zitiert, was meiner Ansicht nach etwas zu Lasten der Glaubwürdigkeit geht...Insgesamt aber ein Buch mit eindeutigem und direktem Praxisbezug.

5.0 von 5 Sternen Spitze!, 3. Juni 2002
Mein erster Gedanke: Hier hat die Autorin genau das in Worte gefasst, was uns allen bewusst ist, aber - vor allem von den visuellen Medien - ganz anders suggeriert wird: Schönheit hat herzlich wenig mit Ideal-Gewicht, Anti-Falten-Cremes oder gar Alter zu tun, sondern ist in erster Linie eine positive Ausstrahlung.
Regina Först schreibt von der ersten bis zur letzten Zeile so ansprechend, dass ich zum einen meine eigenen Gedanken und Gefühle wiederfinden konnte, aber zum anderen auch einmal mehr meine Wirkung auf andere unter die Lupe genommen habe.
Ich habe mich so manches Mal gefragt, warum ich noch nicht in die eine oder andere Richtung gedacht habe, so klar und logisch erscheinen ihre Betrachtungen, immer verbunden mit den Schilderungen der eigenen Erfahrungen und untermauert von gefühlvollen Bildern.
Fazit: Ein Buch, das ich zunächst einfach so „weggelesen" habe, das ich jetzt aber immer wieder gerne zur Hand nehme, um mir die tollen Tipps und Anregungen wieder ins Gedächtnis zu rufen.

1.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 24. April 2014
Leider muss ich sagen, das dieses Buch Inhaltlich sehr dürftig ist. Es sind schöne Bilder, Sprüche und Gedichte enthalten, aber ansonsten ein enttäuschendes Buch. Sehr schade, wo ich doch von der Ausstrahlung von Frau Först begeistert war...

5.0 von 5 Sternen Alles prima, 24. Juni 2012
der Artikel ist wie beschrieben, sehr gut, auch der Versand war schnell und angemessen, das buch an sich ist klasse, habe es bereits mehrfach gekauft und verschenkt.also vielleicht auch noch einmal...wer weiß...danke

3.0 von 5 Sternen Unter dem Gesichtspunkt 'Freizeitlektüre leicht zu lesen' ganz ok, bleibt aber an der Oberfläche!, 29. Mai 2014
Wie schon einige Leser vor mir berichtet haben, gibt das Buch nicht wirklich Neues preis.
Trotzdem 3 Sterne, weil es auf angenehme Art geschrieben und zusammengestellt ist und mir der Test zur Seelenfarbe gefallen hat.
Leichte Freizeitlektüre und unter dem Gesichtspunkt absolut ok.

1.0 von 5 Sternen gut gemeint, 22. September 2002
Von Ein Kunde
Wenn es etwas gibt wofür der eine Stern hier steht, dann dafür, das das Buch klar macht, daß Attraktivität nicht in erster Linie von körperlichen Eigenschaften bestimmt wird, aber auch das ist eigentlich eine Binsenweisheit.
Fühl Dich gut, akzeptiere Dich selbst, liebe Dich selbst und laß es Dir gutgehen. Dann werden Dich plötzlich alle lieben. Hunderte Bücher, dieses mit eingeschlossen, lassen sich so zusammenfassen. Und immer gibt es genug Leute, die es glauben.
Wer konkrete Tips im Verhalten anderen gegenüber erwartet wird schwer enttäuscht sein.

Ausstrahlung: Wie ich mein Charisma entfalte
Ausstrahlung: Wie ich mein Charisma entfalte von Regina Först (Gebundene Ausgabe - 2010)