5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert und erhellend
Der Originaltitel dieses Buches ist viel treffender: "Feel the fear - and do it anyway" (Spür die Angst - und tu's trotzdem).

Sehr häufig schränken wir uns selbst ein, weil wir Schiss oder regelrechte Ängste haben, etwas zu tun. Dabei ist es völlig natürlich, dass man sich vor Veränderungen Gedanken macht, vorherzusehen...
Veröffentlicht am 3. Oktober 2006 von Gitte

2.0 von 5 Sternen Kein empfehlensweter Ratgeber bei Ängsten!
Am 10. Oktober 2004 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert, 12. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Selbstvertrauen gewinnen: Die Angst vor der Angst verlieren (Taschenbuch)
Ich habe das Buch von Susan Jeffers gelesen und muss sagen, dass sie so gute Tipps bei Angststörungen gibt, die wirklich helfen und umsetzbar sind. Der Satz von ihr "Ganz gleich, was mir zustößt, ganz gleich in welcher Situation - ich werde damit fertig!" hat bei mir einen gewaltigen Eindruck hinterlassen. Wenn man sich diesen Satz verinnerlicht, geht man leichter durchs Leben und sieht viele Dinge aus einem anderen Blickwinkel.
Ich vergesse jetzt nie mehr die für mich wichtigsten Worte:
"Ich werde damit fertig!"
Jeder kann es schaffen sein Selbstvertrauen zu stärken.
Viele Grüße von
Beate

5.0 von 5 Sternen Klasse Buch, 6. Oktober 2002
Von Ein Kunde
Ein klasse Buch zu einem Thema, an das sich viele nicht herantrauen. Dieses Buch hat mich gelehrt, wie ich mit Ängsten umgehen sollte und wie ich mit ihnen erfolgreich umgehen kann und Selbstvertrauen habe. Ich finde dieses Buch sehr gut.

4.0 von 5 Sternen Viele nützliche Tipps, 23. Mai 2009
Dieses Buch enthält wirklich viele nützliche Tipps im Umgang mit dem Selbstvertrauen. Es beschränkt sich dabei nicht nur auf motivierende Floskeln á la "Sie schaffen es", sondern findet wirklich nützliche Wege, um die eigene Freude am Leben zu verbessern.

Es setzt sich mit den inneren Gedankengängen auseinander und zeigt auf, wie man das ständige Selbstkontrollieren und das Gefühl, dass alle anderen einen bewerten abstellen kann.
Weiterhin sind viele Übungen dargestellt, die im Umgang mit anderen Menschen - und somit für die soziale Kompetenz - wichtig sind.
Als Beispiel lässt sich nennen, dass wir in der westlichen Welt uns zu viele sorgen um Verluste machen, die aber zu 90% nicht eintreten. Wir also nur in unseren Gedanken und in unserer Lebenseinstellung verengt und ängstlich sind.

Für den Preis lohnt sich das Buch in der Tat und wer die Übungen konsequent durchführt, der wird auch ein erhebliches Mehr an Lebensfreude, Energie und damit auch nicht zuletzt an Ausstrahlung gewinnen.

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswertes Buch!!!, 19. Februar 2012
Dieses Buch hab ich verschlungen wie keinen anderen Ratgeber zuvor. Ich leide selbst an Angststörungen und habe auch einige Ratgeber schon gelesen. Dieses Buch ist sehr leicht zugänglich geschrieben und es macht Spaß sofort mit den Übungen anzufangen. Und diese helfen auch! Natürlich darf man keine Wunder erwarten. Wie alle Verhaltensänderungen dauert es seine Zeit. Aber es macht Spaß und in jedem Kapitel hatte ich einen aha- Effekt. Allerdings geht es hier vordergründig darum das Selbstvertrauen zu stärken und dem Leben insgesamt positiver zu begegnen. Um grundsätzlich was gegen Ängste aus traumatischen Erlebnissen zu tun, ist das Buch nicht geeignet. Abgesehen davon, dass solche Ängste therapiert werden müssen, gibt es für dieses Thema andere Bücher. Aber wer sein Selbstwertgefühl heben und das Leben positiver für sich selbst gestalten möchte, egal wo man gerade steht, dem kann ich das Buch nur wärmstens empfehlen!!! Für mich war es ein Glücksgriff!

5.0 von 5 Sternen Eines der besten Bücher zum Thema Depression, 28. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dieses Buch ist auch wenn es schon etwas älter ist eines der besten Selbshilfe Bücher zum Thema Depression und Ängste!

Klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Richtig gut!, 25. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dieses Buch kann ich nur jedem empfehlen. Viele Dinge betrachte ich jetzt in einem ganz anderen Licht. Ich weiß nun warum ich sehr oft unsicher bin bzw. war und warum ich mich schwer getan habe Entscheidungen zu treffen. Besonders hilfreich finde ich die vielen Übungen in dem Buch.

5.0 von 5 Sternen sehr hilfreich!!!, 9. September 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
sehr zu empfehlen, auch wenn man keine angst vor dingen hat (z.B. Spinnen oder Einkaufen). wenn man sich selbst nichts zutraut, dann ist dieses Buch ebenfalls sehr hilfreich (zumindest für mich). die autorin lässt den leser wissen, dass er selbst sein leben in der hand hat und sich entscheiden kann, die angst siegen zu lassen oder nicht, denn angst kann man haben, sie darf einen nur nicht abhalten trotzdem zu handeln. für mich nach einem unfall und in einer zeit voller selbstzweifel sehr gut, obwohl ich noch nicht mal ganz am ende angelangt bin.

2.0 von 5 Sternen Kein empfehlensweter Ratgeber bei Ängsten!, 10. Oktober 2004
Von Ein Kunde
Zuerst einmal: Die Autorin hat sich Mühe gegeben. Das Buch ist gut aufgemacht, schön gestaltet und umfangreich. Dies alles nützt jedoch nichts, da sie nicht erreichen kann, was sie verspricht: nämlich Ängste zu vertreiben. Dieses Buch vermittelt vielmehr in typisch amerikanisch-lockerer Erzählweise Methoden, mit denen man sich positiv zureden soll. Daß dies nur eine Verdrängung ist und keineswegs den Weg frei macht zu einer gesunden Psyche, ist das große Problem für den Leser. Wenn sie ernsthafte Probleme mit Ängsten und Selbstvertrauen haben, kann ich ihnen wärmstens die Bücher von Peter Lauster empfehlen. Diese haben mir persönlich geholfen, Susan Jeffers Buch nicht.

3.0 von 5 Sternen Verändere nicht die Welt, verändere dein Denken, 4. Juli 2012
... das ist die Botschaft des Buches.
Man soll aufhören zu Versuchen eine Besserung in der Welt zu schaffen sondern sich lediglich gute Gedanken aufzwingen.
Andere Menschen soll man machen lassen was sie wollen.
Ständig soll man sich Sätze einreden und in der ganzen Wohnung aufhängen wie "du bist so toll".

Wenn man wirklich überhaupt nicht mit seiner Angst klar kommt dann gibt das Buch gute Vorschläge, da bin ich mir sicher.
Aber wenn man sich selbst mit Psychologie, Soziologie und Philosophie beschäftigt und das Buch auf Grund einer Empfehlung ließt, dann kann man gar nicht aufhören den Kopf zu schütteln.

5.0 von 5 Sternen Ein super Buch, 24. Januar 2003
Boris Köster "x-itec.net" (Lennestadt, NRW Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich finde dieses Buch einfach nur super, zumal es wirklich tolle Informationen beinhaltet. Im Gegensatz zu einem bestimmten anderen Buch zu diesem Thema wird hier noch mehr erklärt als ich das eigentlich dachte. Also doch kein Fehlkauf, sondern eine lohnende Investition - definitiv!

ARRAY(0xa85b27f8)

Selbstvertrauen gewinnen: Die Angst vor der Angst verlieren
Selbstvertrauen gewinnen: Die Angst vor der Angst verlieren von Susan Jeffers (Taschenbuch - 18. August 1998)