weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos HP Spectre Learn More Spirituosen Blog hama Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

Format: Taschenbuch|Ändern

1-2 von 2 Rezensionen werden angezeigt(1 Stern). Alle Rezensionen anzeigen
am 26. Oktober 2010
Also ich verstehe diese Lobhudelei nicht!

Habe mir das Buch gekauft, weil ich Küstenmacher kenne und seine simplify Bücher mir immer etwas gegeben haben!
Von diesem Buch bin ich noch mehr als enttäuscht!
Geschrieben hat es ein Arzt (Küstenmachers witzige kleine Malereien sind übrigens der einzige Stern, den ich vergeben kann!)!
Warum nicht besser Pädagogen oder Sozialpädagogen?
Ich weiß nicht, wo ich beginnen soll:
- Fernsehen als Belohnung? = mehr als fragwürdig und schon längst hoch diskutiert!!!
- die Kinder im Alltag fördern - z.B. durch Tisch decken, mithelfen, z.B. Socken sortieren, einkaufen usw. = super Tipp - wer weiß das denn nicht?????
- je weiter ich vorankam, desto mehr nervten mich diese ständigen Wiederholungen!!! = ab etwa Seite 30 war kein neuer Aspekt mehr dabei und am Schluss wurde so oft Tisch decken und Socken sortieren, einkaufen und Spülmaschine ausräumen genannt, dass ich schon Strichliste führen wollte ...
- viele Tipps sind nicht durchführbar = z.B. Spülmaschine ausräumen - das Geschirr ist doch meist in den Hängeschränken, wo die Kleinen noch gar nicht rankommen!

Das Buch ist definitiv ein Fehlkauf gewesen.
Ich kann es noch nichtmal weiterschenken, da ich ja nur das verschenke, was mir selbst auch gefällt!
Also bei e-bay verticken oder Altpapier!
am 24. Juni 2010
dieses Buch ist nicht für Schulkinder geeignet, denn die meisten Anregungen sind für Kinder ab ca. 2-3 Jahren.
Wenn man ein wenig seiner eigenen Intuition folgt, benötigt man dieses Buch sicherlich nicht !!!