5.0 von 5 Sternen So lösen sie Konflikte mit Kindern und Jugendlichen
Streit, Konflikte und Machtgehabe (Imponierverhalten) gibt es überall und zu jeder Zeit. Wie man sich aber damit souverän, ruhig und gelassen auseinandersetzt und nicht die Fassung (Selbstbeherrschung) verliert, ist nahezu unbekannt. Die bekannten Autoren Rudi Rhode & Mona Sabine Meis, welche auf diesem Gebiet schon einiges an Erfahrung sammeln konnten,...
Veröffentlicht am 24. März 2006 von Thorsten Wiedau

3.0 von 5 Sternen gutes buch
finde das buch sehr lesenswert. gibt auf jeden fall tipps und tricks und lässt einen einige dinge auch aus einem anderen blickwinkel betrachten. Andererseits sind einige Sachen bereits bekannt und liefern nichts neues. trotzdem ein buch, das gut geschrieben ist und zum weiterlesen verleitet.
Veröffentlicht am 31. Januar 2012 von MaSt

3.0 von 5 Sternen gutes buch, 31. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Wenn Nervensägen an unseren Nerven sägen: So lösen Sie Konflikte mit Kindern und Jugendlichen sicher und selbstbewusst (Taschenbuch)

3.0 von 5 Sternen Eher für ältere Kinder, 7. Oktober 2012
Ich wünschte mir Konfliktlösestrategien für den Kindergarten. Jedoch, finde ich, ist dieses Modell eher für ältere Kinder und Jugendliche. Bin nun noch auf der Suche nach dem richtigen Buch.

3.0 von 5 Sternen Fachliteratur, 26. August 2013
Ein sehr gutes Buch, aber etwas langatmig wenn es um Lösungen geht. Nicht besonders hilfreich bei schneller Problemsuche, aber zur Vorbereitung zu Empfehlen.

2.0 von 5 Sternen Nichts Neues!!!, 21. September 2012
Sehr sehr einfach zu lesen, leider ohne großen wissenschaftlichen Hintergrund (aber den braucht man ja nicht immer). Gut für Erstlingsmamas und -papas und LehramtsanwärterInnen.