Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 8. Mai 2006
Diese Harmonielehre in 2 Bänden umfasst alle Kapitel der Harmonielehre und bleibt dabei immer verständlich und klar.

Als Grundlage für weitere Musiktheoretische Studien (Kontrapunkt...) ein Muss!

Einzig zu bemängeln ist, dass - obwohl "zum Schulgebrauch und zum Selbststudium" geschrieben - keine Lösungen enthalten sind.
am 9. Juni 2013
Ich musste dieses Buch während meiner Organistenausbildung verwenden und habe es gehasst: so ein verstaubtes Werk, altmodische nüchterne Sprache und "altertümliche" Didaktik ersticken jede Freude beim Lernen. Da gibt es tausend mal besser geschriebene Harmonielehre-Bücher, wie z.B. von Thomas Krämer "Harmonielehre im Selbststudium" das auch wirklich zum Selbststudium geeignet ist.
am 9. Februar 2008
Wie soll es denn auch bei Harmonielehre Lösungen geben??? Es könnte Lösungsvorschläge geben, ja, das stimmt...

Tatsache ist, dass das Buch einfach perfekt ist, obwohl ich empfehlen würde, dieses Buch als Lehrbuch mit einem Lehrer zu verwenden, was ich auch getan habe...
Das Thema ist einfach so kompliziert, dass man da einen erfahrenen Mann (eine erfahrene Frau) haben sollte, um alles zu begreifen, was in der Harmonie- Lehre geschieht!!

Aber das Buch selbst ist einfach das Maß aller Dinge in dem Bereich!!!