5.0 von 5 Sternen Ein Nachschlagewerk, das ich nicht mehr missen möchte!, 17. März 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Wörterbuch des Buches (Gebundene Ausgabe)
Als Studentin des Faches Buchwissenschaft stosse ich in der Fachlitertur immer wieder auf Begriffe, deren Bedeutung ich nicht kenne oder nur ungenau umreißen kann. Das "Wörterbuch des Buches" ist ein umfangreiches Nachschlagewerk zu allen Begriffen des Drucks, des Verlagswesens, des Buchhandels und der Schrift. Präzise Beschreibungen erklären dem Benutzer nicht nur das nachgeschlagene Wort, sondern stellen es auch in einen sinnvollen Zusammenhang. Für mich ist das Buch unverzichtbar geworden. Und ich denke, dass man nicht Buchwissenschaft studieren muss, sondern dass das Wörterbuch jedem Interessierten eine gute Grundlage bietet.

5.0 von 5 Sternen Das Nummer eins Nachschlagewerk, 30. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Wörterbuch des Buches (Gebundene Ausgabe)
In Mainz ist dieses Buch unverzichtbar. Hr Füssel ist einer meiner Dozenten und nicht nur deshalb kann ich sein Werk nur loben.- es enthält alles, was man als Buchwissenschaftler wisssen muss und noch mehr. So enthält es z.B. auch Berufsmöglichkeiten und ist sehr aktuell. In der 7. Auflage ist sogar ein Online- Gutschein dabei, damit man sich selbst online die neuesten Updates herunterladen kann. Wenn man ein Problem mit einem Wort hat (und das hat man als Ersti dauernd) aufschlagen und schlauer sein. Unverzichtbar!!!

ARRAY(0xbb5950a8)

Wörterbuch des Buches.
Wörterbuch des Buches. von Stephan Füssel (Gebundene Ausgabe - Oktober 2002)
Gebraucht & neu ab: EUR 14,01
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen