am 30. September 2005
Der Vorteil dieser Lernsoftware ist, dass sie genau auf das Lehrbuch abgestimmt ist und man damit die Lerninhalte hervorragend vertiefen kann.
Die Software ist untergliedert in Vokabelübungen, Grammatikübungen und Filme für das Sprachverständnis. Mit Hilfe eines einfachen Editors kann man zusätzlich selbst Vokabeltests erstellen.
Wer regelmäßig mit der Software arbeitet, kann seine Englischleistung wirklich verbessern.
Umso mehr nervt die total veraltete Benutzeroberfläche.
Das Programm ist zu einseitig und unflexibel und hätte dringend eine Überarbeitung nötig.
Hier nur einige Beispiele:
Man kann sich gesprochene Vokabeln nicht nochmal ansagen lassen. Bei manchen Spielen hakt außerdem die Bedienung.
Wenn man Wörter schreiben muß, z.B beim Vokabeltest oder der Grammatikübung, gibt es nur 1 richtige Lösung, die man exakt treffen muß - bis zum letzten Ausrufezeichen.
Besonders gravierend ist aber, dass es bei allen Übungen keine unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen gibt. Ein schlechter Schüler muß sich deshalb ganz schön Durchbeißen, was eher demotiviert.
Das Ganze kostet dann auch noch 75€, wofür man gleich die gesamte Software für Haupt-, Realschule und Gymnasium bekommt.
Es ist wirklich schade, wie wenig Mühe sich der Verlag für diesen Preis gibt.
am 7. März 2006
Wir haben eine absolut positive Erfahrung gemacht mit einer Software für Französisch und entsprechend waren unsere Erwartungen auch an die Software für Englisch: die Vokabeln sicher schreiben lernen und auch sicher sein, dass man alle Vokabeln einer Lektion gelernt hat.Das wird hier nicht gut geübt. Die SchülerInnen erhalten kaum die Möglichkeit, Fehler zu überdenken und dann zu korrigieren, was für das richtige Schreiben aber wichtig wäre. Das Programm ist sicher Abwechslungsreich, hat aber viel zu viel Schnick-Schnak.
Im Grammatikteil sind die Texte so klein gehalten, dass sie kaum lesbar sind und für unseren Sohn somit keine Motivation damit zu arbeiten. Für uns eine klare Fehlinvestition.
0Kommentar25 von 26 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 29. November 2007
Diese Software ist genau auf das dazugehörige Buch abgestimmt. Die Übungen sind kurz, so dass der Schüler schnell zum Ziel kommt. Außerdem sind sie abwechslungsreich. Hat das Kind eine Aufgabe gut gelöst, wird es gelobt und bekommt einen goldenen Stern. Wurde eine Aufgabe noch mit zu vielen Fehlern bearbeitet, wird darauf hingewiesen, aber immer durch positive Formulierungen und auf ermutigende Weise weiterzumachen. Fehler werden sofort korrigiert und die richtige Lösung verständlich erklärt.
Der Schüler braucht von Anfang an wenig/keine Elternhilfe und ist in der Lage effektiv alleine für eine Arbeit zu lernen. Ein Inhaltverzeichnis zeigt an, was und wieviel der Schüler schon abgearbeitet hat von jeder Lektion.
Es wäre schön, wenn es für andere Schulbücher auch eine begleitende Software wie diese gäbe.
Den Preis könnte man allerdings etwas senken.
am 12. Juli 2009
wir üben jetzt schon das 3. Jahr mit dieser Reihe und sind nach wie vor sehr zufrieden. Die Übungen sind sehr abwechslungsreich und machen Spaß!
am 20. September 2006
Meine Tochter hat diese Reihe jetzt schon das 4. Schuljahr und wir sind absolut zufrieden damit. Die Bedienung ist sehr einfach, auch die Lernfortschrittkontrolle ist sehr gut. Das Lernen mit dieser CD hat meiner Tochter sehr gute Zensuren beschert.
0Kommentar6 von 9 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. Januar 2014
Der Inhalt ist leicht verständlich und selbsterklärend. Aber Achtung! Nur für ein System mit 32 Bit geeignet (steht natürlich irgendwo)!
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. April 2014
Das Lernen macht hiermit Spaß oder zumindest geht es leichter von der Hand. Es ist abwechslungsreicher als Übungen im Buch.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden