5.0 von 5 Sternen Hervorragende, auf das Buch abgestimmte Lernunterstützung
Veröffentlicht am 9. September 2002 von Claudia Brandt

1.0 von 5 Sternen nicht sehr effektiv
Veröffentlicht am 1. Juli 2008 von F., Sabine

5.0 von 5 Sternen Hervorragende, auf das Buch abgestimmte Lernunterstützung, 9. September 2002
Rezension bezieht sich auf: English Coach 2000 A2/B2/D2 6. Klasse (CD-ROM)
Der English Coach 2000 gibt Schülern die Möglichkeit, entsprechend ihrem eigenen Lerntempo den Unterrichtsstoff zu üben und zu wiederholen. Die Gestaltung der Aufgaben ist abwechslungsreich, die Schüler werden durch ein Punktesystem (Angabe der Leistung in Prozent vom erreichbaren Ergebnis, Vergabe von Sternen für bereits absolvierte Aufgaben)angeregt, weiter zu arbeiten. Tips zu möglichen Lernverfahren (optional), die die Schüler abrufen können, ergänzen das Angebot. Komplettiert werden die Aufgaben durch ein Wörterbuch und eine Grammatiksammlung zum Nachschlagen. Die Aussprache der englischen Vokabeln und Texte wird ebenfalls geübt. Ein Teil der Aufgaben fragt gezielt die Aussprache ab, gesprochene englische Passagen fördern das Hörverständnis für die Alltagssprache. Die Schüler können zudem bei der Aufgabenstellung und der Präsentation der Ergebnisse zwischen englischer und deutscher Sprache wählen. Auch Wiederholungen des bereits gelernten Stoffes kommen nicht zu kurz.
Eltern, die ihre Kinder gezielt zum Lernen anhalten wollen, können zum Beispiel mit ihren Kindern eine bestimmte Anzahl von Sternen pro Tag oder pro Woche vereinbaren, die zu erarbeiten sind.
Wir nutzen nach dem English Coach für die 5. und 6. Klasse nun in der 7. Klasse bereits den dritten Band zur Lernunterstützung - mit Erfolg.

5.0 von 5 Sternen English Coach 2000, 22. Februar 2005
Rezension bezieht sich auf: English Coach 2000 A2/B2/D2 6. Klasse (CD-ROM)
Diese CD-Rom ist eine sehr gute Lernhilfe. Man kann parallel zum Lehrwerk üben und seine Kenntnisse aus der Schule noch vertiefen, bzw. sehr gut aufarbeiten. Da man zu Anfang gefragt wird, welches Lehrbuch man besitzt, zielt es direkt auf dieses Buch ab. Einfach genial zum Üben und zum Vorbereiten auf Klassenarbeiten. Außerdem macht es sehr viel Spaß. Damit man erkennen kann, wo die eigenen Schwächen liegen, bekommt man bei den Aufgaben Sterne. Man muss eine bestimmte Anzahl Sterne haben, um in die nächste Lektion zu wechseln. So kann man sich selber sehr gut überprüfen.

1.0 von 5 Sternen nicht sehr effektiv, 1. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: English Coach 2000 A2/B2/D2 6. Klasse (CD-ROM)
Ich finde den Vokabelteil nicht sehr hilfreich, es werden nicht alle Vokabeln einer Lektion gelernt, nicht im Zusammenhang, auch ist er zu Zeitaufwändig im Verhältnis zu dem Effekt, da kommt man mit dem Tempo im Gymnasium nicht mit. Für die Grammatik Übungen gab es zu wenig Übungsmaterial um die Sachen zu üben, die meiner Tochter wirklich schwer fielen. Wenn man die Übungseinheit zur Festigung wiederholen will kommen genau dieselben paar Sätze nochmal. Da hatte sie die Lösungen vom ersten Mal einfach auswendig. Dazu noch sehr teuer. Ich würde sie nicht nochmal kaufen.

2.0 von 5 Sternen zu teuer, 12. Oktober 2006
Rezension bezieht sich auf: English Coach 2000 A2/B2/D2 6. Klasse (CD-ROM)
Das Programm ist nicht schlecht und hilft beim Lernen.

Was mich ärgert ist die total veraltete Benutzeroberfläche.

Primitive Animationen aus der Softwaresteinzeit. Jedes Jahr dasselbe. Kein Schüler kann diesselben Sprüche jahrelang ertragen. Ich bin kein Fan von Multimedia-Schnickschnack, aber es nervt wenn man 2006 mit den Programmierbeschränkungen von 1998 konfrontiert wird: Der Schwierigkeitsgrad der Übungen ist nicht regelbar. Das Vokabelabhören erfolgt mittels ASCII Berechnung...

Kurzum das Prgramm ist total veraltet. Das allein ist natürlich kein Grund es zu verdammen. Aber es ist eine Unverschämtheit für so ein altes Teil noch mehr als 20 Euro zu verlangen.

1.0 von 5 Sternen Langweilig und Teuer, 8. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: English Coach 2000 A2/B2/D2 6. Klasse (CD-ROM)
Wir haben mit diesem Programm bereits in der 5. Klasse gelernt und es hat sich bewährt. Die CD Rom für die 6. Klasse ist exakt gleich aufgebaut wie für die 5. Klasse passend zum Buch. Da wird es jedem Kind langweilig, wenn es keine neuen und altersadäquaten Herausforderungen hat.

5.0 von 5 Sternen Englisch Coach 2000 6. Klasse, 10. November 2009
Kinder-Rezension
Rezension bezieht sich auf: English Coach 2000 A2/B2/D2 6. Klasse (CD-ROM)
Mein Sohn findet das Programm sehr gut, weil man vieles vom Unterricht wiederholen und vertiefen kann. Einige Sachen die in der Schule nicht so klar waren werden besser verständlich. Die Lernspiele sind toll und sorgen für Abwechslung. Gleichzeitig bekommt man von einer Eule Lerntips die nützlich sind. Die verschiedenen Bereich sind gut unterteilt. Es ist sein erstes Englischlernprogramm.

4.0 von 5 Sternen Selbständig üben, 27. September 2010
Rezension bezieht sich auf: English Coach 2000 A2/B2/D2 6. Klasse (CD-ROM)
Für mich war es deutlich leichter mein Kind zum selbständigen Üben zu motivieren. Die alte Software kam unserer Hardware sehr entgegen... Natürlich kann man mit dem integrierten Wörterbuch auch schummeln, aber letzlich lässt sich auch dann ein Lerneffekt nicht vermeiden. Für die siebte Klasse haben wir das Programm nochmal gekauft.

English Coach 2000 A2/B2/D2 6. Klasse
English Coach 2000 A2/B2/D2 6. Klasse von Cornelsen (Windows 2000 / 98 / Me / XP)
Gebraucht & neu ab: EUR 2,92
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen