Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel studentsignup Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 18. Februar 2007
Ich habe meiner 4 jährigen Tochter dieses Spiel nach langem Suchen nach einem guten Vorschulspiel gekauft und bin sehr begeistert. Viele der Spiele für diese Altersgruppe sind schrill und oft überladen. Bei den Minimäusen merkt man, dass Pädagogen hier Hand angelegt haben.

Die Spiele bereiten die Kinder auf Lesen und Schreiben vor - aber die Kinder merken es gar nicht. Es geht hier nicht vorwiegend um das Erkennen von Buchstaben oder das Abzählen, sondern die Spiele fördern Grundfähigkeiten, die zum Lernen in der Schule später essentiell sind. So müssen sie z.B. lernen, gut zuzuhören, sich etwas zu merken, Reihenfolgen zu erkennen. Auditive und visuelle Fähigkeiten stehen hier also im Vordergrund. Das Programm ist sehr einfach aufgebaut, so dass sich meine Tochter sehr bald selber gut zurecht fand (allerdings sitze ich trotzdem noch neben ihr, was in ihrem Alter angemessen ist). Für die Eltern gibt es die Möglichkeit, die Ergebnisse der Kinder ausgewertet anzuschauen. Man kann dann erkennen, welche Bereiche das Kind gut beherrscht und in welchen Bereichen es noch der Übung bedarf.

Die drei Mäuse - Supimaus, Professor Maximaus und Flap-Flap, sind recht nett gemacht und lockern die Spiele durch kleine Einlagen auf.

Ein kleiner Minuspunkt (und deshalb auch nicht der 5. Stern) ist, dass das Programm auf guten, schnellen Rechnern nicht richtig läuft. Wir mussten unser altes Notebook aktivieren, damit meine Tochter spielen konnte.

Wirklich ein empfehlenswertes Spiel!
am 20. Dezember 2006
Meine Tochter hat das Spiel die Mini-Mäuse mit 4 Jahren bekommen und spielt nun (5 1/2 Jahre) noch immer gern und regelmäßig damit.

Das Spiel selbst ist sehr abwechslungsreich und die Kinder können zwischen den verschiedenen Spielen selbst entscheiden.

Für Eltern gibt es einen eigenen Bereich, in denen man die Fortschritte des Kindes beobachten kann (Schwerpunkte sind u.a.: Zuhören, Konzentration, Rechnen etc)

Also für das Geld einfach toll, man erspart sich viele Kinderspiele zu kaufen.
am 8. Juli 2008
Unsere 4-jährige Tochter hat diese LernCD zum Geburtstag bekommen.
Wir sind sehr zufrieden. Sie spielt gerne und selbständig damit. Ich finde die Spiele abwechslungsreich, der Schwierigkeitsgrad kann angepasst werden, ausserdem wird der Lernstand für die Eltern festgehalten.
Dieses Programm ist für Kinder geeignet, die bereits PC-Erfahrung haben und den Umgang mit der Maus beherrschen.
Auch der Support beim cornelsen-Verlag ist schnell und zuverlässig.
am 23. Oktober 2013
Die CD-ROM läuft auf meinem PC nicht (Windows 8). Bin sehr enttäuscht, schade. Wer kauft mir die CD-ROM wieder ab?