4.0 von 5 Sternen Tolle Vorbereitung auf die Schule!
Ich habe meiner 4 jährigen Tochter dieses Spiel nach langem Suchen nach einem guten Vorschulspiel gekauft und bin sehr begeistert. Viele der Spiele für diese Altersgruppe sind schrill und oft überladen. Bei den Minimäusen merkt man, dass Pädagogen hier Hand angelegt haben.

Die Spiele bereiten die Kinder auf Lesen und Schreiben vor -...
Veröffentlicht am 18. Februar 2007 von hannamama

1.0 von 5 Sternen Veraltet
Die CD-ROM läuft auf meinem PC nicht (Windows 8). Bin sehr enttäuscht, schade. Wer kauft mir die CD-ROM wieder ab?
Vor 14 Monaten von Brigitte Scholzen veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Tolle Vorbereitung auf die Schule!, 18. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Die Mini-Mäuse - 4 - 5 Jahre (CD-ROM)

Die Spiele bereiten die Kinder auf Lesen und Schreiben vor - aber die Kinder merken es gar nicht. Es geht hier nicht vorwiegend um das Erkennen von Buchstaben oder das Abzählen, sondern die Spiele fördern Grundfähigkeiten, die zum Lernen in der Schule später essentiell sind. So müssen sie z.B. lernen, gut zuzuhören, sich etwas zu merken, Reihenfolgen zu erkennen. Auditive und visuelle Fähigkeiten stehen hier also im Vordergrund. Das Programm ist sehr einfach aufgebaut, so dass sich meine Tochter sehr bald selber gut zurecht fand (allerdings sitze ich trotzdem noch neben ihr, was in ihrem Alter angemessen ist). Für die Eltern gibt es die Möglichkeit, die Ergebnisse der Kinder ausgewertet anzuschauen. Man kann dann erkennen, welche Bereiche das Kind gut beherrscht und in welchen Bereichen es noch der Übung bedarf.

Die drei Mäuse - Supimaus, Professor Maximaus und Flap-Flap, sind recht nett gemacht und lockern die Spiele durch kleine Einlagen auf.

Ein kleiner Minuspunkt (und deshalb auch nicht der 5. Stern) ist, dass das Programm auf guten, schnellen Rechnern nicht richtig läuft. Wir mussten unser altes Notebook aktivieren, damit meine Tochter spielen konnte.

Wirklich ein empfehlenswertes Spiel!

5.0 von 5 Sternen Eine Investition, 20. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: Die Mini-Mäuse - 4 - 5 Jahre (CD-ROM)
Meine Tochter hat das Spiel die Mini-Mäuse mit 4 Jahren bekommen und spielt nun (5 1/2 Jahre) noch immer gern und regelmäßig damit.

Das Spiel selbst ist sehr abwechslungsreich und die Kinder können zwischen den verschiedenen Spielen selbst entscheiden.

Für Eltern gibt es einen eigenen Bereich, in denen man die Fortschritte des Kindes beobachten kann (Schwerpunkte sind u.a.: Zuhören, Konzentration, Rechnen etc)

Also für das Geld einfach toll, man erspart sich viele Kinderspiele zu kaufen.

5.0 von 5 Sternen sehr gutes Lernprogramm für 4-jährige, 8. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: Die Mini-Mäuse - 4 - 5 Jahre (CD-ROM)
Unsere 4-jährige Tochter hat diese LernCD zum Geburtstag bekommen.
Wir sind sehr zufrieden. Sie spielt gerne und selbständig damit. Ich finde die Spiele abwechslungsreich, der Schwierigkeitsgrad kann angepasst werden, ausserdem wird der Lernstand für die Eltern festgehalten.
Dieses Programm ist für Kinder geeignet, die bereits PC-Erfahrung haben und den Umgang mit der Maus beherrschen.
Auch der Support beim cornelsen-Verlag ist schnell und zuverlässig.

1.0 von 5 Sternen Veraltet, 23. Oktober 2013

Die Mini-Mäuse - 4 - 5 Jahre
Die Mini-Mäuse - 4 - 5 Jahre von Cornelsen (Windows 2000 / 98 / Me / XP)
Gebraucht & neu ab: EUR 14,55
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen