3.0 von 5 Sternen Nettes Übungsprogramm mit Spielcharacter, 29. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: LolliPop Deutsch & Mathematik Klasse 4 (DVD-ROM)
Die Kinder mögen das Spiel zwar, dennoch ist alles ein wenig zu langsam. Dies stellt die Kinder auf harte Geduldsproben. Zudem wird die tägliche Zeit am Rechner von uns Eltern limitiert, damit sie auch noch Sport treiben, frei spielen und Kontakte zu anderen Kindern pflegen sollen. Im Alter von 8 und 9 Jahren konnten die Aufgaben zufriedenstellend gelöst werden, wurden aber oft gar nicht fertiggestellt, weil die Übungssequenzen teilweise zu langatmig waren. Wir hatten bereits die Vorgängerversion für die 1. + 2. Klasse, da haben wir das auch schon bemängelt.
Somit wird der Weg zur Lösung des "großen Rätsels" ewig lang, da erreichte Übungsziele teilweise nicht gespeichert werden können.
Prinzipiell ist der Inhalt aber dem Lehrplan angeglichen, das Spiel hat eine nett anzuschauende Grafik mit sympathischen Spielfiguren und macht auch Spaß. Die Geduldsfrage ist sicherlich eine persönliche Wahrnehmung und sollte geduldigere Personen nicht davon abhalten die Software einzusetzen.

1.0 von 5 Sternen seriennummer ungültig, 7. August 2013
Rezension bezieht sich auf: LolliPop Deutsch & Mathematik Klasse 4 (DVD-ROM)
habe diese dvd rom für meinen sohn bestellt, jedoch erscheint beim installieren dass die seriennummer ungültig ist...nach unzähligen versuche hatte ich es aufgegeben

3.0 von 5 Sternen LolliPop, 11. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: LolliPop Deutsch & Mathematik Klasse 4 (DVD-ROM)
Schulstoff wird gut vermittelt, allerdings sind die Animationen mit der Zeit sehr langatmig und die Musik nervt mit der Zeit

LolliPop Deutsch & Mathematik Klasse 4
LolliPop Deutsch & Mathematik Klasse 4 von Cornelsen (Windows 2000 / Vista / XP)
Gewöhnlich versandfertig in 6 bis 9 Tagen.