4.0 von 5 Sternen Ansprechende Grafik - spielerisch lernen!
Die Grafik finde ich sehr ansprechend. Das Programm beginnt wie ein interaktiver Film. Die Lernspiele sind interessant gestaltet und regen zum Gewinnen an. Einen Minuspunkt gebe ich, weil wir teilweise "lange" suchen mußten um die nächste Übung zu finden.
Veröffentlicht am 1. Februar 2009 von Ultimo

3.0 von 5 Sternen Ansprechende Gestaltung - nicht sehr intuitive Bedienung
Veröffentlicht am 16. März 2009 von C. Hammerstein

4.0 von 5 Sternen Ansprechende Grafik - spielerisch lernen!, 1. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: LolliPop Multimedia Deutsch/Mathematik - 1. Klasse (DVD-ROM) (DVD-ROM)

3.0 von 5 Sternen Ansprechende Gestaltung - nicht sehr intuitive Bedienung, 16. März 2009
Auf Empfehlung der Mathelehrerin unserer Tochter, 1. Schuljahr, haben wir die CDs erworben. Der Preis ist auch wirklich unschlagbar. Die Gestalltung ist sehr fantasiereich und wirklich schön gemacht für Kinder, aber um in die Programme und Übungen zu gelangen, braucht man schon Geduld und Spucke. Selbsterklärlich oder intuitiv zu finden ist auf den CDs leider nichts. Schade, aber öffent ja vielleicht noch Raum für Verbesserung.

2.0 von 5 Sternen Langsam und schwer zu navigieren, 4. September 2014
Haben uns vom Preis überreden lassen und sind enttäuscht. Vor zehn Jahren vielleicht ein spannendes, interaktives Spiel. Das Navigieren dauert Ewigkeiten und man ist den Großteil der Zeit mit Hin- und Herrennen beschäftigt, bis man tatsächlich auf eine Rechen- oder Leseaufgabe stößt, verging bei uns eine Dreiviertelstunde. Der Spaß verging unserem Sohn sehr schnell. Wir werden das Spiel vertrödeln.

5.0 von 5 Sternen gut durchdacht, 7. September 2010
Wir haben Lollipop für unseren Sohn (5 Jahre) gekauft und er spielt es sooo gerne. (Sein erstes Computer-Spiel). Er hat viel dabei gelernt (auch im Umgang mit dem Computer.) Allerdings müssen wir dabei sein, denn manche Spiele sind noch zu schwer. Genial finden wir die scheinbar unendlichen Möglichkeiten und Spielebenen. Noch immer entdecken wir Neues. Weiter so!!

1.0 von 5 Sternen Sehr schwierige Menuefuehrung, 30. Januar 2014
Ich selber habe 3 Kinder,

keins der Kinder kommt mit dem Programm zurecht.
Es ist sehr umständlich aufgebaut und die Kinder verlieren sehr schnell den Spielspass.

Sogar wir Erwachsene verstehen teilweise die "Welt" nicht und wissen nach kurzer Zeit nicht
was wir tun sollen.

Die Ansätze sind sehr schön gemacht, die Durchführung nicht.

4.0 von 5 Sternen Schöne Lernsoftware, 5. Juni 2009
Beim ersten Anblick war ich etwas skeptisch, aber unserem 6 jährigen Sohn gefällt es prächtig. Guter Lerneffekt! Das Kind wird zum Lesen bzw. Rechnen gut animiert und kommt auch nicht drumrum. SUPER!

5.0 von 5 Sternen lehrreich, 7. Dezember 2012
Das Programm ist sehr lehrreich und macht den Kindern Spaß, ohne Spaß wird nicht gelernt. Es ist kindgerecht aufgebaut. Super

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 10. September 2013
Ich habe schon vieles bei Amazon bestellt und die Ware ist meistens noch schneller gekommen als angegeben. Super Shop kann ich nur weiterempfehlen.

LolliPop Multimedia Deutsch/Mathematik - 1. Klasse (DVD-ROM)
LolliPop Multimedia Deutsch/Mathematik - 1. Klasse (DVD-ROM) von Cornelsen (Windows 2000 / Vista / XP)