4.0 von 5 Sternen Brauchbar!
Veröffentlicht am 3. September 2009 von R. Anonym

2.0 von 5 Sternen unnötige Anschaffung
Ich finde dieses Arbeitsheft nicht gut, da viele Übungen nur Schreibarbeit sind.Die Erklärungen könnten besser sein. Viele Rätsel sind zu schwer und kosten somit nur Zeit, ohne einen Lerneffekt zu haben. Ich muß jetzt mit meinem zweiten Sohn dieses Heft bearbeiten, alleine können die Schüler nicht alle Aufgaben bewältigen,da auch...
Vor 18 Monaten von tre veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Brauchbar!, 3. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Deutschbuch - 5. Schuljahr - Arbeitsheft mit Lösungen (Taschenbuch)
Dieses Arbeitsheft ist wirklich eine sinnvolle "Fundgrube" für den Unterricht, v.a., wenn man "Pech" mit den an der eigenen Schule verwendeten Lehrbüchern hat. Es gibt zu jeder grammatischen Erscheinung sinnvolle, gut aufeinander aufbauende und thematisch zusammenhängende Übungen, die wirklich eindeutig sind und nicht fehlerhaft gestrickt. Es sind auch hübsche und motivierende Ideen drin, ohne dass Bilder etc. überhand nehmen, sodass man auch mal eine Übung ohne Riesen-Aufwand für die Klasse ökonomisch kopieren kann. Den Teil zum Umgang mit Sachtexten finde ich auch gelungen. Insgesamt habe ich mir viele schöne Anregungen für Übungssequenzen im Grammatikunterricht geholt.

Auch Eltern würde ich es empfehlen, allerdings wird man es wohl nicht für die ganze Klasse zum Kauf empfehlen, da es doch sehr teuer ist und zu Beginn der 5. Klasse viele preisintensive Dinge angeschafft werden müssen. Alle Übungen, die zu einem Thema drin sind, wird man auch nicht durchführen, sodass das Heft tatsächlich eher eine Auswahl und Anregung für Lehrer darstellt.
Zum Üben für zuhause ist es trotzdem super geeignet, weil jeder Abschnitt mit einem Merksatz und Beispiel beginnt, der für Kinder weder zu informationsgeladen noch zu allgemein ist und man so immer den Überblick behält, worum es gerade schwerpunktmäßig geht und was man nach Durchführen der Übungen können sollte.

Für den Preis also einen Punkt Abzug; ich persönlich bin mit der Anschaffung aber uneingeschränkt froh ;-)

5.0 von 5 Sternen Sehr übersichtlich mit hilfreichen Tipps, 12. August 2011

4.0 von 5 Sternen Übungen zu allen Themen der Klasse 5, 16. Oktober 2010
Dieses Arbeitsheft bietet abwechslungsreiche Übungsformen zu den verschiedenen Themen des Deutschunterrichts der Klasse 5. Durch das Lösungsheft, kann das eigenständige Kontrollieren und Verbessern geübt werden. Zum Festlegen individueller Übungsschwerpunkte fehlt jedoch ein Portfolio-Bereich. Zur Unterstützung (und nicht als einziger Inhalt des Unterrichts) ist es zu empfehlen. Zu beachten ist jedoch, dass der verwendete Wortschatz teilweise den Horizont der Kinder in dieser Alterstufe übersteigt. (Z.B. Im Kreuzworträtsel zu Wörtern mit "ck": Verkleidung/Verschönerung an Decken und Wänden aus Gips... gemeint war Stuck, was für 10-Jährige etwas weit hergeholt ist!)

5.0 von 5 Sternen Super, 15. Oktober 2011
Sehr scneller Versand.War innerhalb von 3 tagen da.Sehr schönes und informatives Buch.Mit der CD kann man super Lernen.Gerne wieder.Werde immer mal reinschauen.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 26. März 2014
Dieses Arbeitsheft haben wir als Ergänzung für den Deutschunterricht kaufen müssen. Ich habe reingeschaut und finde es eigentlich sehr gelungen. Ich kann nur hoffen, dass in der Schule auch intensiv damit gearbeitet wird, denn das ist nicht immer der Fall. Zum Teil sind die zu kaufenden Arbeitshefte am Ende des Schuljahres nur zur Hälfte ausgefüllt worden. Die Übungen sind ganz sinnvoll.

5.0 von 5 Sternen alles bestens, 23. Januar 2014
Reibungsloser Ablauf,
gute Qualität
Kann keine Aussage über den Inhalt machen.
Die sinnlos erforderliche Mindestanzahl an Wörter bei Amazonbewertungen hellt mich immer wieder davon ab Bewertungen abzugeben!

5.0 von 5 Sternen super, 12. Januar 2014
ich bin absolut begeistert und bin sehr zufrieden. wer was gutes haben möchte ist hier genau richtig und gut dran.

5.0 von 5 Sternen Kommt gut an!, 28. Oktober 2013
Danke. Hier muessen mindestens 18 Worte stehen, damit Amazon ruhe gibt. Das ist wirklich eine kleine Zumutung fuer den Konsumenten. Danke.

5.0 von 5 Sternen Deutschbuch - Gymnasium - Allgemeine Ausgabe: 5. Schuljahr - Arbeitsheft mit Lösungen: Sprach- und Lesebuch [Taschenbuch], 9. September 2013
Deutschbuch - Gymnasium - Allgemeine Ausgabe: 5. Schuljahr - Arbeitsheft mit Lösungen: Sprach- und Lesebuch [TaschenbuchDas Buch ist als Nachschlagewerk und als Übungsbuch sehr zu empfehlen. Es gibt gute Tipps mit praxisnahen Beispielen. Am Ende der Lektion gibt es noch einmal einen Gesamtest, der überprüft, ob man alles verstanden hat. Sehr übersichtlich aufgebaut. Ich kann das Buch sehr empfehlen.

5.0 von 5 Sternen gute Übungen, 25. Juni 2013
im Deutschunterricht wurde mit diesem Buch gearbeitet und fast alle Übungen durchgearbeitet.
Wir fanden die Übungen hilfreich und leicht verständlich.

Deutschbuch - 5. Schuljahr - Arbeitsheft mit Lösungen
Deutschbuch - 5. Schuljahr - Arbeitsheft mit Lösungen von Andrea Wagener (Taschenbuch - März 2006)