5.0 von 5 Sternen Eine große Hilfe
Die Lernmaterialien waren eine große Hilfe. Ich habe das Buch für meine Tochter gekauft, da die Lektüre auf dem Lehrplan stand. Gerade im Umgang mit den für uns doch gewöhnungsbedürftigen Namen war das Buch eine große Unterstützung.
Ich denke die 2+ in der darauf folgenden Arbeit spricht für sich und dieses Buch.
Veröffentlicht am 20. April 2003 von suschaefer

3.0 von 5 Sternen Klein und Fein
Dieses kleine Büchlein ist eine gute Hilfe im Untericht. Es macht auf jedenfall die Tasche nicht so schwer. Leider standen nicht unbedingt die Dinge drin die ich im Untericht brauchte. Aber das ist ja auch von Schule zu Schule unterschiedlich.

Veröffentlicht am 3. Januar 2011 von Kathi

5.0 von 5 Sternen Eine große Hilfe, 20. April 2003
Rezension bezieht sich auf: Der gute Mensch von Sezuan (Taschenbuch)

3.0 von 5 Sternen Klein und Fein, 3. Januar 2011

Trotzdem fand ich die Beschreibung der Figuren sehr schön und in welcher Beziehung sie zueinander stehen. Auch wurden viele Dinge erklärt, was sich der Autor bei verschiedenen Sachen gedacht hat.

Es hat nur 3 Punkte verdient, da es mir leider nicht bei allem helfen konnte.

5.0 von 5 Sternen ein typisches Nachkriegswerk, 31. Mai 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Der gute Mensch von Sezuan (Taschenbuch)
Der Gute Mensch von Sezuan ist ein Werk, dass "fast" jedem Menschen zum Nachdenken anregt. Ich war von diesem Buch sehr begeistert, da es ein episches Drama ist, was für Brecht typisch ist. Das epische Drama konzentriert sich v.a. auf das Publikum, sie werden in dem Stück miteinbezogen und das macht das Werk so interessant. Es werden im Guten Menschen die zwei politischen Welten (Kommunismus&Kapitalismus) verdeutlicht, die den Leser weiter zum Nachdenken anregen sollen. Egoismus, Macht und Ausnützung "eines guten Menschen" sind weitaus nicht so unbekannte Themen, die in diesem Werk vorkommen. Etwas märchenhaft dargestellt, ist D.g.M.v. Sezuan ein echt tolles Buch. Ich kanns nur weiterempfehlen.

Der gute Mensch von Sezuan
Der gute Mensch von Sezuan von Bertolt Brecht (Taschenbuch - 2007)
Gebraucht & neu ab: EUR 6,50
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen