5.0 von 5 Sternen Lesen lernen unterstützen
Einer meiner Söhne hat beim Lesen noch seine Probleme. Daher hat er dieses Buch zusammen mit dem Hörspiel bekommen.

In diesem Buch gibt es eine Zeilen Nummerierung, Schreibaufgaben zum Text, sowie auch Multiple Choice Fragen zum Text.
Alles in einem Buch um das gelesene zu vertiefen. Besser kann man Kinder nicht fördern.

Empfehlen...
Veröffentlicht am 26. Dezember 2009 von DanceRhyt'm

1.0 von 5 Sternen tolle Lektüre - nein Danke
Habe dieses Buch vor über 20 Jahren selbst in der Schule auf dem Gymnasium lesen müssen.Als Schüler fand ich das Buch blöd, und so ist es mir in Erinnerung geblieben.Ich frage mich, warum man nach so langer Zeit keine aktuelle Lektüre für Jugendliche finden kann.
Vor 15 Monaten von Leseratte veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Lesen lernen unterstützen, 26. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: einfach lesen! - Leseförderung: Für Lesefortgeschrittene: Niveau 1 - Eine Woche voller Samstage: Ein Leseprojekt zu dem gleichnamigen Roman von Paul Maar. Arbeitsbuch mit Lösungen (Taschenbuch)

Empfehlen würde ich jedoch die Seiten mit den Fragen zum Text abzukopieren um die Übungen später gelegentlich wiederholen zu können.

Ich empfehle dieses Buch / Übungsheft und wünsche allen Kindern damit viel Erfolg & Spass

4.0 von 5 Sternen Versprechen "einfach lesen" erfüllt, 9. März 2013
Ich habe mir dieses Buch für die Arbeit an einer Schule mit dem Fsp Geistige Entwicklung geholt. Das Versprechen "einfach lesen" wird eingehalten, die Sätze sind kurz und die wesentlichen Inhalte alle zu finden. Natürlich bleiben auf diese Weise die Charaktere etwas blass und die Details fallen oft fast vollständig weg. Das möchte ich an dieser Stelle aber nicht kritisieren! (Denn genau das vereinfacht ja das Lesen.)
Super finde ich auch, dass die Buchstaben in einer Schriftart gedruckt werden, die mit den Buchstaben übereinstimmen, die man Lese-/Schreibanfängern beibringt (z.B. das "a").
Schade ist, dass die Aufgaben, die nach jedem Kapitel folgen (z.B. Multiple Choice Fragen, Schreibaufgaben, Lückentexte etc.), fast immer eine bereits erworbene Lese- und zum Teil auch Schreibkompetenz voraussetzen. Für die Arbeit mit meinen Schülern eignen sich diese damit nicht. Hier hätte ich mir etwas differenzierte Angebote gewünscht, die sich auch für Leseanfänger in den frühsten Anfängen eignen.
Insgesamt aber eine nette und leichtere Version vom Sams.

4.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 12. April 2013
Gut einsetzbar für eine 3. Grundschulklasse. Kurze Kapitel mit Zeilenangaben. Zu jedem Kapitel schließen sich jeweils 2-4 Seiten Aufgaben und Fragen dazu an, extra Lösungsheft liegt bei.
Durch die vereinfachten Texte auch gut geeignet für den Deutschunterricht an Förderschulen.

5.0 von 5 Sternen Für die Schule, 7. Mai 2014
Ich musste das Buch für meinen Sohn besorgen, der es in der Schule benötigt. Ich bin zwar kein Pädagoge, aber ist scheint Kindergerecht und gut gemacht. Ob es meinem Sohn etwas bringt, bleibt abzuwarten.

4.0 von 5 Sternen Gute Lektüre zur Leseförderung, 5. Januar 2015
Ich arbeite mit billingualen Kindern im Ausland. Daher ist die Lektüre nicht schlecht, um das Lesen zu fördern und auch um differenziert arbeiten zu können

5.0 von 5 Sternen Hilfreich!, 8. Februar 2013
Dieses Jugendbuch ist spannend und sehr realitätsnah geschrieben. Der Handlungszusammenhang interessiert unterschiedliche Altersgruppen. Die Symbolik des Titels zieht sich bis zum offenen Schluss. Im Buch werden viele Kapitel erfragt und Hilfen zur Erarbeitung oder Lesekontrolle gegeben.

1.0 von 5 Sternen tolle Lektüre - nein Danke, 28. Januar 2014

5.0 von 5 Sternen Das Perfekte Unterricht- und "dazu lern" Buch, 11. März 2001
Von Ein Kunde
Ich habe dieses Buch mit meiner Klasse (3 Gymnasium)gelesen. Das Buch hat sehr viel bedenken bei meinen Schülern ausgelöst, denn unteranderem wirden die Konsequenzen kleinerer Ladendiebstähle klar gemacht und die Schüler verstanden unser Rechtssystem besser und warum der Staat bei solchen "kleinigkeiten" schon solche Maßnahmen ergreift! Irgendwo muss das Unrecht anfangen! Neben dem Seelischen plus ist der Poman auch ziemlich gut geschrieben und Ravensburger hat überall nette zietate der Figuren im Buch herforgehoben und außerdem die Seiten des Buches verziert!