4.0 von 5 Sternen Sehr gutes Tafelwerk, aber..., 17. September 2006
Rezension bezieht sich auf: Das große Tafelwerk interaktiv - Östliche Bundesländer und Berlin: Mathematik, Informatik, Astronomie, Physik, Chemie, Biologie: Schülerbuch - Formelsammlung für die Sekundarstufen I und II (Inkl. CD) (Gebundene Ausgabe)
Ich habe mir das Tafelwerk für mein Fachabitur zugelegt. Alles in allem fand ich es sehr Logisch aufgebaut und mit Wissen bepackt. Leider war mir beim Kauf nicht bekannt das meine Schule die günstigere Version von Patec bevorzugt, was dazu führt das ich mein Tafelwerk nicht zu den Klausuren und zur Prüfung nutzen darf.

Also bitte vor dem Kauf erst informieren!

Ansonsten ist es meiner Meinung nach dem Patec-Tafelwerk vorzuziehen, da es doch etwas ausführlicher ist.

5.0 von 5 Sternen Für Abitur und Uni geeignet, 13. November 2011
Für das Abitur war das Tafelwerk unersetzlich!
Jetzt an der Uni kann ich es auch noch verwenden. Es ist sehr übersichtlich und hat viele Informationen.

5.0 von 5 Sternen Einen Titel? Wozu? Der Artikel wird doch genannt!, 8. November 2010
Es ist erfreulich zu sehen, dass der Unterschied zwischen Ost und West sich allmählich darauf reduziert, dass die einen Tafelwerk sagen und die anderen Formelsammlung.

5.0 von 5 Sternen super ossi-qualität, 24. September 2010
Es sind die wichtigsten Info für ein ganzes Schulleben enthalten. Die Ost-Auflage von 1978 habe ich heute immer noch im Gebrauch. Diese Auflage wird von unserer Tochter sozusagen weitervererbt.

5.0 von 5 Sternen Sehr umfangreich und übersichtlich!, 18. April 2010
Ich benutze es seit 3 Jahren im Abitur und mir ist nicht aufgefallen das darin etwas fehlt.
Zum Beispiel die "Codesonne" für Biologie ist drin, welche bei einigen anderen Tafelwerken fehlt.

5.0 von 5 Sternen Große Hilfe, 12. Februar 2010
Ich mache derzeit mein Abitur nach und dieses Tafelwerk ist für diese Schulart das beste Tafelwerk, was ich bislang in den Händen gehalten habe.
Ich kann es jeden empfehlen.

5.0 von 5 Sternen 5, 7. August 2013
Wenn ich fünf Ster ne ver gebe muss das reichen. Ich kriege die Zeit hier schließ lich nicht be zahlt.

5.0 von 5 Sternen ok, 29. März 2013
habe eigentlich keine Lust jedesmal einen Roman zu schreiben, war alles ok
xx xx xx xx xx xx x xx

4.0 von 5 Sternen Genau das ist es!, 2. Juli 2003
Endlich ist sie da:
Kombination aus Wissensstandard und interaktiver Kreativität.
Soll es zum Arbeitsmittel aller Schüler werden und damit ein breit gefächertes Anwendungsgebiet in den Naturwissenschaften erschließen, müßte es im nächsten Schritt als komprimierte Form eines Mini-PC (Inhalt des TW/CD-ROM auf Festplatte im Taschenformat)auf den Markt kommen.