5.0 von 5 Sternen Tolles Buch
Dieses Tafelwerk ist die beste Formelsammlung, die ich bis jetzt in die Hände bekommen habe!
Die Themenbereiche Mathematik, Informatik, Astronomie, Physik, Chemie und Biologie sind umfassend, interessant und einfach erklärt.
Für die Schule ist das genau die richtige Formelsammlung! 5 Sterne!
Veröffentlicht am 8. Dezember 2003 von O. S.

1.0 von 5 Sternen enttäuscht
Habe mehr erwartet. Für mich ist der Zustand leider nur akzeptabel und nicht gut. Das Buch hat deutliche Wasserspuren, was nicht mit angegeben war. Außerdem wäre es nett gewesen zu erwähnen, dass das Buch aus einem Raucherhaushalt kommt, denn auch der starke Parfum oder Weichspülergeruch beseitigt den Rauchgeruch nicht.
Vor 22 Monaten von kerstin veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 8. Dezember 2003
Rezension bezieht sich auf: Das große Tafelwerk interaktiv - Östliche Bundesländer und Berlin: Tafelwerk Mathematik, Informatik, Astronomie, Physik, Chemie, Biologie: Schülerbuch (Gebundene Ausgabe)
Für die Schule ist das genau die richtige Formelsammlung! 5 Sterne!

5.0 von 5 Sternen Dauerbrenner, 27. April 2007
Schon während meiner Schulzeit gab es DAS Tafelwerk. Später während des Studiums und heute im Beruf - Forschung und Lehre - brauche ich Formelsammlungen . Die beste allerdings, inhaltlich sowie didaktisch, ist und bleibt das Tafelwerk. Umfassend, logisch, informativ und zeitgemäß, einfach klasse eben.

5.0 von 5 Sternen Lange her, aber ein guter Titel, 16. November 2008
Noch zu meiner Schulzeit hatte ich die Empfehlung eines Lehrers erhalten dieses Buch zu kaufen.

Es bietet einen Überblick über die wichtigen und einfachen Aspekte der Schulmatematik in der Oberstufe. Analysis und Lineare Algebra auf einem "Low Level" werden hier behandelt und besprochen. Auch Formeln zu Körpern, welche einem leicht entfallen können sind mit einer grafischen Repräsentaition dargestellt.

Für alle die in der Oberstufe sind und eine schnelle kleine Zusammenfassung brauchen ein guter Titel.

5.0 von 5 Sternen Gut & strukturiert, 15. April 2009
Ich brauchte dringend ein neues Tafelwerk, jetzt kurz vor meinem Abitur, da mein Alters nicht mehr ganz so "schön" zu gebrauchen war. Durch einen Tip eines Freundes, kaufte ich mir dieses und ich muss sagen, es ist wesentlich strukturierter. Man hat die bestimmten Themen, z.B.: die Mechanik und dabei stehen dann alle Formeln und Einheiten passend hinter einander, danach kommt ein neues Thema und wieder sind dafür die passenden Einheiten und Formeln dahinter geschrieben. Am Anfang musste ich mich erstmal an dieses neue Tafelwerk gewöhnen, aber jetzt finde ich es einfach nur noch super.

5.0 von 5 Sternen Prima., 26. Juni 2012
Ich habe mir das Tafelwerk für meine Realschulprüfung gekauft, und ich war erstaunt was alles da drin stand. Da ich meine Abi machen will, habe ich mir dieses gekauft, da steht alles drin was man braucht! Ein super Tafelwerk für einen super Preis. Die Lieferung war schnell, wie immer!

5.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, 22. Februar 2010
Also dieses Tafelwerk bietet eine große, vielfältige und übersichtliche Zusammenfassung aller wichtigen Sachen, die man in Mathe, Chemie, Physik und Biologie wissen sollte. Für den Preis von 10€ ist das extrem gutes Preis-Leistung Verhältnis. Kann das nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Total super, 100%Neu und qualitativ!, 14. Februar 2010
Die Formeltafel ist für Mathe wirklich super.
Steht alles drinne, was man nur brauchen kann. Sei es Analysis, Analytische Geometrie mit Linearer Algebra oder Stochastik. Mit dieser Formelsammlung ist man gut ausgestattet.

5.0 von 5 Sternen Super, 30. Dezember 2012
Für meine Chemiemeisterprüfung war das Teil goldrichtig.
Ohne wäre ich wahrscheinlich durchgefallen ;)
Alles gut erklärt, und auch für Leute die von der Materie keine so große Ahnung haben gut zu verstehen.

5.0 von 5 Sternen Tafelwerk, 18. September 2011
Ist wirklich ne gute Zusammenstellung von Formeln etc. In vielen Situationen braucht man Mathematik und weil man nicht alle Formeln im Kopf haben kann, ist das Tafelwerk seit vielen Jahren genau das Richtige!!!

5.0 von 5 Sternen einfach genjal, 14. August 2013
Für jeden zweck Empfehlenswert. Für meine Fachabitur Prüfung unverzichtbar. Es stand alles drin was ich brauchte und ist auch außerhalb der Prüfung einfach und zu gebrauchen