5.0 von 5 Sternen Super!
Sehr gut stukturiert, alles nötige drin und sehr gut erklärt. Sehr zufrieden! 5 Sterne! :)
Veröffentlicht am 8. März 2009 von Gaddy

3.0 von 5 Sternen Hilfreich, aber manchmal sehr kompliziert
Das große Tafelwerk ist eigentlich sehr hilfreich, wenn man es für den Unterricht braucht. Nur sind leider manche Formeln (z.B. bei Mathematik)sehr kompliziert geschrieben, wobei es ganz oft eine viel einfachere Formel dafür gibt.
Aber sonst lässt sich damit gut arbeiten. =)
Veröffentlicht am 8. April 2011 von Jacki =3

5.0 von 5 Sternen Super!, 8. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Das große Tafelwerk interaktiv - Allgemeine Ausgabe: Das große Tafelwerk interaktiv Formelsammlung für die Sekundarstufen I und II (Gebundene Ausgabe)

5.0 von 5 Sternen Das Tafelwerk hat immer Rat, 4. April 2010
In jeden Fall lohnt es sich ein Tafelwerk zu besitzen. Der Aufbau und die Beschreibungen sind hilfreich. Ideal für gym. Oberstufe (sowohl GK als auch LK).

5.0 von 5 Sternen kompakt, 18. März 2009
Das Tafelwerk ist mir im Abitur eine große Hilfe. Es steht alles drin, was man braucht.

5.0 von 5 Sternen Ein Buch für alle Fälle, 21. Februar 2010
Ok 3-Punkt-Formel oder Chemie, hier ist für jeden was dabei! Kaum zu glaube, aber ich habe das gefühl mit diesem Buch in der Hand alles zu wissen. Alleine wenn es unter eurem Kopfkissen liegt ist es zu spüren.

Was mir leider fehlt ist ein eingebaute Radio sowie der TV- Empfang, aber ich arbeite grade dran (Dürfte sicher eine Formel für enthalten sein).

Mann sollte aber in Maßen konsumieren, da die Zellulose doch recht schwer im Magen liegt.

Ich kann es aber jedem Schüler ans Herzen legen. Hätte ja garnicht gedacht, dass es mir sogar in Klausuren die Lösungen vorsagt

In diesem Sinne, das wohl tollste Buch überhaupt.

5.0 von 5 Sternen Gelungenes Geschenk!, 26. Dezember 2009
Ich habe diesen Artikel in Verbindung mit den Büchern: "Allgemeine Chemie. Schülerband. Neubearbeitung: Gymnasium. Sekundarstufe 2" und " Organische Chemie. Schülerband. Neubearbeitung: Gymnasium. Sekundarstufe 2" gekauft. Es war das Beste, was ich meinem Sohn zu Weihnachten schenken konnte. Er braucht es für seine Ausbildung zum biotechnischen Assistenten. Beim Kauf dieser Artikel kann man keine Fehler machen. Er hat sich sehr gefreut.

mfg Rene Giebner

5.0 von 5 Sternen ausführliche Formelsammlung, 5. März 2010
Es handelt sich um ein m.E. vollständiges Tafelwerk mit allen Tabellen und Formeln, die im naturwissenschaftlichen Unterricht des Gymnasiums gebraucht werden.

4.0 von 5 Sternen Hilfreich und nützlich, 16. Mai 2013
Das große Tafelwerk ist für den Mathematikunterricht als Nachschlagewerk und Vorbereitung auf Tests und Klausuren geeignet. Besonders als Vorbereitung eignet es sich sehr gut, da sich nicht nur die Formeln darin befinden, sondern auch Erklärungen zu ihnen. Leider machen diese Erklärungen auch eine gewisse Gefahr aus, wenn man mal eine Formel in einem Test nachschlägt und erst die Erklärung lesen muss, was durchaus Zeit kostet.
Da ich dieses Tafelwerk als Ergänzung zu meinem kleineren Paetec-Tafelwerk besorgt habe, hat es alle Erwartungen übertroffen. Für den "Chemiker" stellt es aber keinen bedeutenden Unterschied bereit und das Periodensystem verschlingt auch platz, weil man das Tafelwerk dafür aufschlagen muss, statt das es auf der Rückseite ist. Das ist beim Paetec-Tafelwerk intelligenter gelöst.
Nichtsdestotrotz ist die Anschaffung lohnenswert und man merkt beim großen Tafelwerk, dass ein deutlicher Schwerpunkt auf "Mathematik" liegt.

5.0 von 5 Sternen Lebensnotwendig!, 9. Oktober 2012
Bin in der 11. Klasse des Gymnasiums und mache nach 12 Jahren das Abitur.
Ohne das Tafelwerk wäre ein schnelles Arbeiten in meinen Leistungskursen (Physik, Mathe, Chemie) kaum machbar (alleine schon die Elementspezifitäten sind obligatorisch).

Sehr gut nach Farben strukturiert, meins hat in den letzten 2 1/2 Jahren leider enorm gelitten.

5.0 von 5 Sternen Hat mein Leben gerettet!, 6. April 2011
Diese Formelsammlung ist wirklich sehr hilfreich! Auch mit einem minderen mathematischen Verstaendnis kann man mit ihrer Hilfe die Abiturpruefung schaffen! Es ist sehr zufriedenstellend bebildert, die Formeln sind verstaendlich, teils sind sogar Erklaerungen enthalten. Jeder, der eine Formelsammlung fuer die Schule benoetigt, sollte sich diese zulegen!!

5.0 von 5 Sternen Genau das was gebraucht wird, 7. Mai 2013
Ich habe es mir gekauft zum Mathe Abitur und ich muss sagen, es enthält alles und mehr. Ganz einfach zu verstehen ist wohl nicht jeder Part, aber wenn man in Mathe nicht sehr schlecht ist, ist es zu begreifen, Ich hab mir mehrere Formelsammlungen angeschaut und das ist wohl eindeutig die Beste. Viel Spaß