Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 21. Dezember 2015
Hier eine kurze Übersicht zu den kleineren und größeren Mängeln, die es in diesem Lehrbuch gibt:

- Die Antworten zu den gestellten Übungsaufgaben sind im Verlauf des Buches weniger eindeutig. Das heißt, man muss zunehmend mehr Zeit damit aufbringen um herauszufinden was der Aufgabensteller denn nun meint, als die zugehörige Vokabel oder Grammatik korrekt einzufügen.
- Die Leerspalten in den Übungen (z. B. beim Lückentext) sind oftmals zu klein für die zugehörigen Antworten, was oft in einem "Gekrakel" endet.
- Die CDs mit natürlichem und gemäßigtem Sprechtempo haben geringfügig abweichende Inhalte obwohl sie identisch sein sollten.
- Viele Vokabeln, die in den Lektionen und auf der Film-DVD gebraucht werden, sind im beiliegenden Vokabelheft oder dem Wörterbuch am Ende des Lehrbuches gar nicht vorhanden, geschweige denn in dem Abschnitt des Vokabelhefts in dem sie stehen müssten.
- Die Schrift im Vokabelheft ist recht klein geraten, was bei manchen Buchstaben ungünstig ist (z. B. i und í)
- Die Lösungen (für die Übungsaufgaben des Lehrbuches) im beiliegenden Lösungsheft sind teilweise falsch.

Alles in allem hätte man gut daran getan das Lehrbuch und seine Extras noch einmal einem Fehlercheck zu unterziehen bevor man es herausbringt.
am 25. Mai 2016
Ein gut aufgebautes Lehrbuch, das mit einem Vokabelheft, Audio-CDs und einer DVD daherkommt.
Es sind jeweils 2 CDs mit gemässigtem Sprachtempo sowie 2 CDs mit normalem Sprachtempo vorhanden.
Die Videos auf der DVD stammen von LinguaTV. Es gibt auch einen Promocode für einen 14-tägigen Schnupperzugang zur LinguaTV Webseite.
In den einzelnen Lektionen gibt es Tests und jede schließt mit einer kurzen Zusammenfassung ab.
Kleine Einblicke in die spanische Kultur runden die Lektionen ab.
Am Ende ders Buches gibt es einen allgemeinen Grammatikteil sowie die alphabetische Auflisteung der gebrauchten Vokabeln.
Da ich das Buch in einem VHS-Kurs verwende, kann ich nicht beurteilen ob es sich für ein Selbststudiium eignet.
Um ernsthaft Spanisch zu lernen, empfiehlt es sich zusätzlich einen Vokabeltrainer zu benutzen, um einen gewissen Grundwortschatz zu erlernen.
am 22. März 2015
Das Buch ist das ideale Lehrmaterial für einen Spanischlernenden. Das extra beigefügte Vokabelheft zu den einzelnen Lektionen ist sehr hilfreich. Man braucht nicht immer das komplette Werk, um mal zwischendurch Vokabeln oder Sprachsituationen nachzuschlagen oder zu üben. Auch die beigefügten CDs sind die ideale Ergänzung. Durch die eindeutigen Hinweise im Buch ist das Auffinden der Übungen auf den CDs überhaupt kein Problem. Dass man CDs wechseln muss. ist ja selbstverständlich. Für den Einstieg ist die CD mit dem langsamen Sprechtempo genial. Auch kann ich beim Lernen selbst bestimmen, welche Übungen ich intensiv, weniger oder gar nicht beachte, ohne dadurch irgendwelche Defizite in Kauf nehmen zu müssen. Alle Lektionen sind in ihrer Struktur gleich. Das Arbeiten mit diesem Buch macht wirklich Spaß! ...(Ich kenne auch andere Lehrbücher)
am 31. März 2016
Unser Kursbuch an der VHS. Mir sind zu viele unnötige und teilweise sehr große Bilder in dem Buch, die das Buch unnötig aufpauschen. Da hätte man die deutsche Übersetzung sinnvoller einbringen können. Auch finde ich so manche "Übung " unsinnig, die die wertvolle Lehrzeit vergeudet. Dabei sind 3 Sprach- CD sowie eine DVD:
Die 3 CDs beinhalten zum einen die Lektionen vom Buch im normalem schnellen Sprachtempo sowie eine '"verlangsamte " Version Meiner Meinung nach könnte man auf die schnelle Version verzichten, da man als Anfänger eh nicht mit kommt und die Geschwindigkeit von allein kommt. Da hätte man lieber Sprachpausen zum Nachsprechen und die dtsche.Übersetzung einbauen sollen. Zur DVD kann ich noch nichts weiter sagen, habe mir erst die beiden ersten Sequenzen angesehen....beziehen sich auf die jeweiligen Lektionen ... das erlernte ist halt kurz "bildlich" untermalt.
Nichts desto trotz werde mir wohl noch zusätzlich einen Sprachkurs besorgen.
am 10. Februar 2015
Das Lehrbuch habe ich mir für den VHS-Kurs gekauft, es ist schön aufgemacht, nur leider vermisse ich das Vokabeltaschenbuch, das in der Lieferung enthalten sein sollte !?
am 16. September 2013
Das Buch und die CD's gefallen mir - ein anerkannter Sprachenlernmuffel - gut. Ich denke, damit wird es auch bei mir etwas werden.
am 22. März 2013
Als Dozentin für Spanisch an mehreren Institutionen, verwende ich dieses Buch sehr gerne. Es ist gut aufgebaut, führt die Lernenden langsam an die spanische Sprache heran, ist sehr dynamisch und modern, hat aktuelle Informationen aus dem heutigen Alltag der spanischsprechenden Welt und hat viele zusätzliche Materialien, die den Lernern den Einstieg erleichtern. Die DVD's sind eine schöne audiovisuelle Ergänzung. Die Progression ist nicht allzu schnell, also können auch "langsamere" Lerner gut damit arbeiten. Die schönen Bilder und Zeichnungen, bunt und "quirlig", sind sehr lebendig und motivieren zum Weiterlernen. Alles in allem ein tolles Buch. Kann ich als Dozentin nur weiterempfehlen.
am 16. November 2015
warum wird auf den CD's das Gesprochene nicht auch ins Deutsche übersetzt ?
Sich einen spanischen Text anhören ist eines, aber wenn man dazu keine deutsche Erklärung erhält ist das nur bedingt tauglich.
Der angebotene Onlinesupport ist auch eher beschämend; mehr als ein paar Textseiten bekommt man hier nicht geboten.
Von Hilfe oder gar die Möglichkeit seinen Lernstatus zu verfolgen keine Spur.
Als Schulnote 3-4; stark verbesserungsfähig !
am 3. Oktober 2014
Ich besuche einen Anfängerkurs "Spanisch" an der VHS. Dies ist unser Kursbuch. Sehr einfache Einführung in die spanische Sprache. Mithilfe der Begleít-CD's in unterschiedl. Sprechgeschwindigkeiten macht das Lernen eine große Freude. Sehr guter Aufbau des Buches mit Illustrationen, Grammatikteil und Vokabelverzeichnis.
am 20. November 2015
Wir benutzen das Buch beim Sprachanfängerkurs in der Uni. Man lernt damit natürlich schon viel.
Es ist ziemlich modern aufgezogen, aber im Vergleich zu den früheren Schulbüchern vermisse ich einiges!
Und Lektionen 1-3 sind selbst unserer Lehrerin zu chaotisch, da haben wir vor allem mit Arbeitsblätter gearbeitet.