5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich und ausführlich verfasst!
Veröffentlicht am 29. August 2003 von Emre Gökpekin

3.0 von 5 Sternen Gutes Dictionary!
Versand war einwandfrei.

Aussen ist das Buch schon ziemlich abgenutzt, das hatte ich mir besser vorgestellt aber ansonsten alles in Orndung.
Veröffentlicht am 18. September 2011 von Jenny aus der Nähe von Mainz

5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich und ausführlich verfasst!, 29. August 2003
Rezension bezieht sich auf: Oxford Advanced Learner's Dictionary of Current English (Gebundene Ausgabe)
Ich kann dieses einsprachige Wörterbuch von Oxford jedem ans Herz legen der Englisch studiert, oder in der Schule als LK (oder auch GK ) belegt.Es ist übersichtlich aufgebaut und strukturiert, die Wörter sind verständlich und auf angemessenem Niveau für Studenten, aber auch Schüler erklärt.Mehrere Satzbeispiele dienen einem die nachgeschlagenen Wörter leich zu merken und sofort zu erfassen.Am besten man überzuegt sich selber von diesem neuem Werk von Oxford, die ja ohnehin für gute Veröffentlichungen bekannt sind.Das Buch hat darüberhinaus noch viele weitere Übungs- und Lernmöglichkeiten wie z.B. Grammatik, farbliche Darstellungen von Bildern, Herkunft der Wörter etc.
Diese Ausgabe verdient meiner Meinung nach die höchste Bewertung und bekommt sie auch.

5.0 von 5 Sternen Standard für Fortgeschrittene, 19. Dezember 2002
Dieses Buch ist der Standard der Englisch-Wörterbücher da es neben den extrem vielen Vokabeln auch Redewendungen, Definitionen und Bilder zu bestimmten Themenbereichen enthält. Daneben helfen viele Beispiele beim Verstehen der Wörter und Sätze.
Da es heute immer mehr auch in Schulen notwendig ist dieses Wörterbuch zu benutzen kann ich zu dem Kauf, besonders für Schüler, nur dringend raten.

5.0 von 5 Sternen Die Wörterbuch-Referenz!, 21. Mai 2005
Von Ein Kunde
Was das Oxford Advanced Learner's Dictionary zum mit Abstand besten einsprachigen (Englisch-)Wörterbuch macht?
1. Handhabung: Trotz über 160000 ist jedes Wort schnell gefunden. Farbgestaltung und Hervorhebungen machen die Einträge leicht lesbar. Einige farbige Abbildungen unterstützen beim visuellen Lernen.
2. Umfang: Kapitulieren muss das Wörterbuch nur bei komplexen Fachtermini, insgesamt lässt es den Lernen aber kaum im Stich. Trotz der Anzahl der Einträge blieb noch Platz für Hinweise auf Synonyme, Gegensatzpaare und abgeleitete Wortformen. Auch den phrasal verbs wird viel Aufmerksamkeit geschenkt. Der Anhang enthält irregulare past-Formen, Länder- und Stadtnamen, Regeln der Zeichensetzung, Aussprache und den Gebrauch von Zahlen.
3. Qualität der Einträge: In der Präzision und Korrektheit der Wortdefinitionen lässt das Oxford Dictionary alle anderen einsprachigen Wörterbucher weit hinter sich, insbesondere Langenscheidt. Sehr genau sind auch Stilebene (von informal über old-fashioned bis written) und Verwendungsgebiet (GB, USA, Australia) angegeben. Die zahlreichen Beispielsätze sind sehr gut verständlich und eingängig.
4. Preis: ca. 30 Euro für ein so komplettes und qualitativ hochwertiges Wörterbuch kann man durchaus als günstig bezeichnen.
Einzig etwas mehr Abbildungen hätte ich mir gewünscht. Trotzdem eine unbedingte Kaufempfehlung für alle Liebhaber des Englischen, selbst wenn sie schon ein anderes Wöterbuch haben.

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für jeden Englisch-Lernenden, 19. Juni 2001
Das Oxford Advanced Learners Dictionary, auch OALD genannt, muss einfach jeder Englisch-Lernende haben, es ist unersätzlich und sehr hilfreich beim Erschliessen und Aufbauen des Englisch-Vokabulars. Es erklärt englische Vokabeln einfach und verständlich ohne dabei wider mehrere spezielle Vokabeln zu gebrauchen. Auch veranschaulicht es Vokabeln mit mehreren grundlegend unterschiedlichen Bedeutungen in seperaten Textboxen, so dass das Buch auch graphisch etwas Glanz bekommt. Kurzum ist das OALD das beste Englisch-Wörterbuch, dass die Vokabeln mit der zu erlernenden Sprache beschreibt.

5.0 von 5 Sternen Weiterhin das beste Wörterbuch auf dem deutschen Markt!, 3. August 2012
Als Englischlehrerin empfehle ich dieses einsprachige Wörterbuch für alle, die sich auf das Abitur vorbereiten, Anglistik/ Amerikanistik studieren oder auch sonst einfach regelmäßig mit der englischen Sprache zu tun haben. Im Grunde genommen ist keine Ausgabe besser oder schlechter als die andere. Ich persönlich habe sowohl die 2000er-Ausgabe als auch eine modernere Variante (inkl. des sog. exam trainers, der zugegebenermaßen wirklich gut gelungen ist und alles Wesentliche in Sachen Abitur zusammenfasst) bei mir zu Hause stehen.

5.0 von 5 Sternen Oxford Advanced Dictionary, 29. Januar 2014
Das Wörterbuch ist natürlich sehr lehr­reich, präzise, aber das erwartet man ja auch schon bei solchen Produkten! Ausserdem war es preislich sehr vorteilhaft.

5.0 von 5 Sternen hilfe bei englisch, 8. März 2013
dieses buch ist füralle die englisch lernen hilfreich.meine tochter ist in der abiturphase und greift immer wieder gern auf dieses buch zurück.

5.0 von 5 Sternen Top Nachschlagewerk, 31. Dezember 2012
Christina (Hildesheim, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Kann dieses Nachschlagewerk nur empfehlen. Enthält viele nützliche Informationen. Für mich DAS Nachschlagewerk für die Arbeit mit der englischen Sprache!

3.0 von 5 Sternen Gutes Dictionary!, 18. September 2011
Versand war einwandfrei.

Oxford Advanced Learner's Dictionary of Current English
Oxford Advanced Learner's Dictionary of Current English von A.S. Hornby (Gebundene Ausgabe - Juli 2000)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,05
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen