5.0 von 5 Sternen Super Überblickswissen, 21. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Cornelsen Senior English Library - Landeskunde: Ab 11. Schuljahr - South Africa - Land of Good Hope?: Schülerheft (Taschenbuch)
Das Buch bietet nicht nur für SchülerInnen ein sehr gutes Überblickswissen mittels sehr gut ausgewählten Basistexten (z.B. Reden von Tutu, Mbeki oder de Klerk, aber auch Gedichten, Fiktion und anderen Quellen) zu den Anfängen des Apartheid Regimes bis heute. Bereichert wird das Büchlein zudem durch anschauliche Fotos, Cartoons oder anderen visuellen Elementen.
Für den Oberstufenunterricht Englisch (da ja alle Texte auf englisch sind), aber auch zur Abiturvorbereitung, für Lehrkräfte und STudenten handelt es sich meines Erachtens hierbei um eine gute Sammlung relevanter Textauszüge zu Südafrikas Geschichte.

5.0 von 5 Sternen Gute Abitur-Vorbereitung, 15. März 2009
Das Buch bietet eine gute Zusammenfassung über alles Wichtige, was man über Südafrika wissen sollte, sowohl geschichtliches als auch aktuelles. Es enthält auch ein paar schöne Short Stories und Texte aus der Zeit der Apartheid. Für mein Abitur 2009 hat mir besonders die kurze und prägnante Zusammenfassung der Apartheid-Gesetze geholfen.

Gebraucht & neu ab: EUR 2,91
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen