Fashion Sale Hier klicken 1503935485 Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 29. Juli 2009
Die Story ist auf der CD sehr verständlich gesprochen. Durch das repetitive anhören ideal zum Wortschatz ausbauen und verfestigen. Meiner Meinung nach ein angenehmer und spannender Weg Französisch zu lernen. Sehr empfehlenswert!
am 23. Februar 2014
In der Produktbeschreibung bei Amazon wird leider nirgends erwähnt das es sich nur um Texte und Übungen basierend auf dem Buch handelt.
Das Original hat 300 Seiten mit 6-7 Stunden Lesezeit; hier bekommt man eine knappe Stunde Auszüge, dazu illustrierte Übungen und ergänzende Texte, rein französisch.
Eine nette Abwechslung zu einem reinen Lehrbuch, aber nicht wirklich ein Hörbuch.
am 10. Januar 2014
J'aime cette lecture classique moins compliqué en français facile. Et oui, beaucoup de morceaux préférés viennent avec moi. Meine neue Bücherkiste für Lieblingsstücke ist der Kindle Fire geworden. Ein Dreh des Karussells bringt mir jetzt „Le tour du Monde en 80 jours“ vor die Nase.

Die Adaption des Textes (Dominique Bihoreau) ist ausgezeichnet. Ein eingängiges Französisch für den Alltag macht das Lesen zur Freude. Weniger geläufige Worte und Redewendungen finden einen liebevoll besorgten Anmerkungsapparat. Alles wieder alltagstauglich, für Fingerübungen geeignet, auf lockere Konversation hinaus. Die Nachschlagetechnik ist auf hohem Vergleichsstand. Illustrationen, in Schwarz-Weiß, unterbrechen den Text wohltuend, erwirken kleine Lesepausen.

Es ist ein Vergnügen, sich von Zeit zu Zeit von Jules Verne entführen zu lassen, sich kurz einzulesen und sich Phileas Fogg, Passepartout, Aouda oder diesen Fix in Erinnerung zu holen und einfach eine Episode dieser Erdumrundung auf sich wirken zu lassen. Diese Attitüde, wer kennt sie denn nicht: Das Verweilenkönnen in schönen Textpassagen, die als Gesprächsanlässe dann vor Augen stehen, zum Zuge kommen und Zuhörer in den Bann schlagen und vor allem den Geist zu entführen vermögen!

Ein Stück Bewusstseinserweiterung geht von diesem Klassiker aus. Er rückt Kontinente zusammen und bricht national-kulturelles Eingesponnensein, weckt unternehmungslustiges Fernweh, lässt den Bauchnabel vergessen und schafft einen ersten weltweiten Horizont für wirkliche Globalität und die überaus bedeutsame Frage: Was können und müssen wir, die wir gleichsam dem Fix hinter vielerlei Beute in aller Welt her sind, heute anders und besser für die Welt tun und auf den Weg bringen?

Für den jungen Leser heutzutage gibt es die beneidenswerte Situation, auf solch literarisches Angebot mit dieser wohlfeilen Tablet-Technik zugreifen und das Ganze auch noch preisgünstig als Präsenzbibliothek mit sich führen zu können. C’est le progrès. Savoir les jeunes c'est déjà à estimer?
am 11. Mai 2011
Dieses Buch enthält leider nicht den vollständigen Text sondern nur einzelne Kapitel. Schwierige Vokabeln werden in Fußnoten auf französisch erklärt. Dazu gibt es am Ende jedes Auszugs ein paar Fragen zum Textverständnis.
am 28. April 2013
Für meine Tochter (Klasse 12 des Gymnasiums) war das Heft sehr hilfreich. Ich nehme an, dann kann es auch anderen Schülern eine Hilfe sein.
am 11. Januar 2013
Ich hatte zwar lange Französisch in der Schule, aber habe nun schon länger nicht mehr französisch gesprochen. Daher hatte ich etwas Sorge, dass das Buch zu schwer zu lesen ist. Das stimmt aber überhaupt nicht. Das Buch ist gut und kurzweilig geschrieben und man versteht das allermeiste problemlos...
am 21. August 2014
Ein wunderbares Buch, um vergnüglich französische Zeitformen und Vokabular aufzufrischen. Die Charaktere sind klar, vielleicht zu sehr um wirklich noch zu berühren. Die Handlung enthält genug Tempo um das Interesse am Weiterlesen aufrecht zu erhalten.
am 28. Dezember 2012
Ich lerne franzosisch jetzt seit drei Jahren, und dafür verstehe ich es schon ganz gut (obwohl ich nicht sooo gut bin). Da ich es auf meinem Kindle lese, kann ich mir die Wörter auch gut einfach übersetzen, was ich nicht verstehe.
am 29. August 2013
Ich will mit diesem Buch mein Französisch auffrischen. Da ich den größten Teilö schon kenne in diesem Buch, hoffe ich es gut lesen zu können.
am 13. Mai 2014
Ce fut pour moi un réel plaisir que de me plonger dans ce classique de la littérature française. Quel auteur de génie.