4.0 von 5 Sternen Vorweihnachtswahnsinn
1. Advent oder 1. Dezember. Das ist der Startschuss für die Vorweihnachtszeit. Entweder wird das erste Lichtlein angezündet oder das erste Türchen des Adventskalenders geöffnet.
Vor 8 Monaten von RT Zapper veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Reinfall!
Nachdem ich Jan Weiler sehr gerne mag, war ich von diesem Buch enttäuscht. Es stehen ja nur Geschichten drin und die kannte ich teilweise schon von der "Welt am Sonntag".
Vor 7 Tagen von Silka Gittel veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Vorweihnachtswahnsinn, 18. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Berichte aus dem Christstollen (Gebundene Ausgabe)
Jan Weiler erzählt in 17 Geschichten über diesen Vorweihnachtswahnsinn in seinem Umfeld. Und da Weiler u.a. mit einer Kolumne "Mein Leben als Mensch" beweist, dass er zu den besten Kolumnenschreibern in Deutschland gehört, ist klar: Dieses Büchlein ist lesenswert, es macht Spaß, es ist kurzweilig - und viele der Begebenheiten haben wir so oder ähnlich auch schon erlebt.

Da berichtet Weiler über den Weihnachtsbasar an der Schule der Kinder, wo er den Glühwein ausschenken muss - und selbst ordentlich bechert. Oder davon, wie umfangreich der Wunschzettel seines Jüngsten ausfallen kann und wie dann das große Streichkonzert beginnt. Und darüber, wie er in der Grundschule den Nikolaus spielen muss und einfach mal alle Geschebnke vertauscht.
Allesamt witzige Weihnachtsgeschichten - aber: 12 Euro für 107 Seiten und Storys, die bereits in Magazinen erschienen sind. Billig ist das nicht.

4.0 von 5 Sternen Gute Unterhaltung., 4. April 2014
Für meinen Geschmack hat Jan Weiler schon unterhaltsamere Lektüre geschrieben.
Ist vielleicht auch geschmacksache.
Trotzdem gibts immer etwas zum Schmunzeln.

4.0 von 5 Sternen Jan weiler, 11. März 2014
wieder ein gelungenes Buch zum Zwischendurchlesen. In manchen Beschreibungen findet man sich wieder. Vieles zum Schmunzeln und an alte Zeiten erinnernd.

5.0 von 5 Sternen lustige, kurzweilge Weihnachtsgeschichten..., 16. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Berichte aus dem Christstollen (Gebundene Ausgabe)
... mehr gibts dazu nicht zu sagen. Die Geschichten sind wie von Jan Weiler erwartet: unterhaltsam und lustig. Ein schönes Weihnachtsgeschenk.

5.0 von 5 Sternen Immer wieder Weiler, 15. Februar 2014
Ein gelungener Weiler, habe herzhaft gelacht. Leider etwas kurz und zu schnell ist der Spass wieder vorbei. Seine Geschichten sind herzlich und warm.

5.0 von 5 Sternen gut gewählt, 31. Januar 2014
war ein Geschenk für meinen Mann
da wir bereits einige Werke von Jan Weiler gelesen bzw. gehört haben, dachte ich , da kann ich nichts falsch machen und genauso war es auch, er hat das Hörbuch auf einer längeren Autofahrt eingelegt und sich sehr amüsiert

5.0 von 5 Sternen Wer Jan Weiler mag,, 11. Januar 2014
der wird nicht enttäuscht werden. Kurze, lustige Geschichten aus dem Alltag vor und an Weihnachten. So manches Mal konnte ich schmunzeln und mir jeweilige Szene gut vorstellen. Ein Buch, dass man nicht nur an den Weihnachtsfeiertagen lesen kann. Empfehlung!!!

4.0 von 5 Sternen Jan Weiler Fans lieben das, 28. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Berichte aus dem Christstollen (Audio CD)
... allerdings kommen einige Dinge auch schon auf anderen CDs vor, so dass die Hörfreude etwas getrübt wird. Aber, als eingefleischter Jan Weiler Fan greift man, was man kriegen kann :D. Warte mit Spannung auf weitere Geschichten mit Antonio.

1.0 von 5 Sternen Reinfall!, 14. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Berichte aus dem Christstollen (Gebundene Ausgabe)

2.0 von 5 Sternen zuviele bekannte Geschichten von anderen J.W.-CD's, 23. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Berichte aus dem Christstollen (Audio CD)
Ich habe sehr viele andere Hörbücher von J.W.
Auf dieser CD sind sehr viele Geschichten, die man kennt.
Schade, ich habe mich so auf diese neue CD gefreut.

Berichte aus dem Christstollen
Berichte aus dem Christstollen von Jan Weiler (Gebundene Ausgabe - 1. November 2013)