5.0 von 5 Sternen Ein Buch, das die Welt braucht...
Nach dem ich zuletzt einen anderen Kreuzfahrt-Führer für Anfänger gelesen habe, bei dem jemand schrieb "Ein Buch, das die Welt nicht braucht" betitelt hat, möchte ich mal bewusst es so beschreiben.

Veröffentlicht am 26. Februar 2012 von HeinBloed

3.0 von 5 Sternen Mit einem Schmunzeln um die Welt
Veröffentlicht am 9. Juni 2012 von Tom

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Ein Buch, das die Welt braucht..., 26. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Schläft das Personal auch an Bord?: Ein Kreuzfahrt ABC (Gebundene Ausgabe)

Im Sommer mache ich meine Kreuzfahrt Nr. 50. Man hatte mich vor diesem Buch gewarnt: der Autor sei Linie Z (wenn ich jetzt X schreibe, dann denken alle sofort an Celebrity...)-geschädigt und daher würde ich bloß eine sehr einseitige Sichtweise sehen.

Außerdem: wenn man zur Abschiedshow geht und man hört dann die typischen 10 Fragen, zu denen auch der Buchtitel gehört: da hatte ich bloß gedacht: lass die Finger davon.

Ich war jedoch als "Profi" sehr positiv überrascht: es gibt viele "Jammerer" und "Mitesser", über die ich mich auf meinen Fahrten auch mal ärgere. Und endlich jemand, der es auch sieht und wirklich in einem tollen Stil es zusammenfasst.

Es ist auf jeden Fall für jeden etwas mit dabei, so dass ich schon der Meinung bin, dass es direkt zum Douglas Ward gehört.

Zusätzlich zur Buchausgabe, habe ich mir es als eBook runtergeladen. Damit ich an Bord immer mal wieder nachlesen kann.

Worüber ich mich sehr gefreut habe: die Crew, die ja nun tolle Dienste leistet, damit wir Passagiere es gut haben, stand doch sehr im Fokus dieses Buches und ich hoffe vom ganzen Herzen, dass die "Idioten", die sonst immer nicht besseres zu tun haben, als als erstes das Trinkgeld zu streichen, wissen, was sie der Crew antun, wenn sie nicht wie versprochen das Geld auch entsprechend anders der Crew zukommen lassen. Dafür herzlichen Dank. Sie haben mir aus der Seele versprochen.

Ich bin froh, dass ich das Buch gekauft habe. Trotz aller Vorwarnungen: es war keine Promotion für eine bestimmte Linie.

Ich bin Liebhaber amerikanischer Schiffe - und trotz der sachlich gut vorgetragenen Kritik, die ja seine persönliche Meinung darstellt: ich kann gut damit leben und finde mich auch in allen anderen Kapiteln wieder.

Vielen Dank für diese tolle Leistung.

5.0 von 5 Sternen Einfach göttlich !, 26. Juni 2012
Als Kreuzfahrt-Wiederholungstäter erwarte ich bei dem Titel keine "Gebrauchsanweisung" sondern eine humorvolle Betrachtung des Geschehens rund um eine solche Reise. Und genau das ist dieses Buch ! Natürlich sind nützliche Tipps enthalten, aber alles in einer bestimmten Form von Humor verpackt (zB zum Thema "Essen"sinngemäß: wenn sie alle angebotenen Mahlzeiten einnehmen, lassen Sie sich am Ende der Reise orange anstreichen und fahren zukünftig als Tenderboot mit, dann brauchen Sie nie wieder von Bord zu gehen). Neulinge ahnen, was da auf sie zukommt und Erfahrene können nur schmunzelnd zustimmen...
Ein Muss für jeden, der Sinn für Humor hat!!

3.0 von 5 Sternen Mit einem Schmunzeln um die Welt, 9. Juni 2012
Als erklärter Nicht-Kreuzfahrer bleibe ich auch noch nach der Lektüre des Buches lieber an Land. Kreuzfahrer dagegen, werden sich jedoch in ihren Freuden bestätigt sehen. Der Informationsgehalt des Buches tendiert deutlich unter der Äquatorlinie. Das schöne an diesem nutzlosen Reisebuch ist jedoch gerade diese Nutzlosigkeit. Wer den Autor noch aus dem Fernsehen kennt, kennt seine ganz eigene Art von Humor und Larmoyanz. Die lächelnde Weltsicht des Autors auf die Lächerlichkeiten dieser Welt, denen er dann eine besondere Aufmerksamkeit und Bedeutung schenkt, lässt einen selbst immer wieder Schmunzeln. Dies dürfte einem Kreuzfahrer dann doch die paar Euros Wert sein.

2.0 von 5 Sternen Wir haben mehr erwartet, 30. Dezember 2014
T. Reimers (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Da meine Frau und ich gern auf Kreuzfahrt gehen und dieses Buch mehrfach bei Talkshows und Lesereisen vorgestellt worden ist, waren wir gespannt, ob es hält, was es verspricht. Leider wurden wir enttäuscht: Die meisten Geschichten und Informationen sind jedem Kreuzfahrer spätestens nach der zweiten Reise bekannt. Es war nach unserem Empfinden mühsam, sich durch diese Buch "durchzuarbeiten". Wir können dieses Buch nicht weiter empfehlen.

2.0 von 5 Sternen Eher enttäuschend, 16. Januar 2015
Teilweise ganz nett geschrieben, aber hinter vielen Überschriften verbirgt sich weniger als man denkt. Die Überschrift des Buches wird nur kurz behandelt. Nur "Das ABC für Kreuzfahrer" hätte es wahrscheinlich besser getroffen. Oft geht es eher um Anekdoten. Manchmal ganz nett, leider zu oft etwas langweilig - auch für Anfänger.

4.0 von 5 Sternen Amüsantes Buch während einer Kreuzfahrt gelesen, 1. März 2013
Eine interessante und vor allem amüsante Lektüre. Da ich selbst schon viele Hochseekreuzfahrten hinter mir habe, konnte ich viele gemeinsame Erfahrungen feststellen aber auch eine Reihe von Informationen und Hinweisen zu Themen über die ich mir bisher noch keine Gedanken gemacht habe oder die mir unklar waren. Eine gute Idee, das Buch zu schreiben und auch immer wieder zu aktualisieren.

4.0 von 5 Sternen Humorvoller Überblick, 2. April 2012
Das kleinen Büchlein stimmt in humorvoller Form einen zukünftigen Kreuzfahrer
auf die ihn erwartenden Bord-Ereignisse ein; auch erfahrene Kreuzfahrer erkennen in etwas überzeichnter Form bestimmte Rituale und Fragen wieder.

5.0 von 5 Sternen Schönes Buch für Kreuzfahrer, 21. April 2013
Ist ein nettes Buch mit kleinen Episoden von und über die Kreuzfahrt. Schön zu lesen und zu empfehlen als kleine Einstimmung auf die erste Kreuzfahrt oder auch für erfahrene Kreuzfahrer schöne Lektüre.

5.0 von 5 Sternen Amüsant, 24. Oktober 2013
Ein ganz tolles Buch.Auch für nicht "Kreuzfahrer" lesenswert.Kurzweilig und amüsant von Anfang bis Ende. A.Lukoschik`s Schreibstil ist nie langweilig.Das Buch macht Lust auf Meer.L.Beer

3.0 von 5 Sternen Mehr Schein als Sein, 17. März 2012
Teilweise lustig und kurzweilig, aber der Inhalt verspricht mehr als er hält.
Das Buch informiert völlig unerfahrene " Kreuzfahrer " sicher etwas, aber für erfahrene "Seebären" findet man nichts Neues.
Insgesamt eine nette Lektüre, aber ohne die angekündigten Tips.
Dafür ist der Preis ziemlich hoch.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Schläft das Personal auch an Bord?: Ein Kreuzfahrt ABC
Schläft das Personal auch an Bord?: Ein Kreuzfahrt ABC von Andreas Lukoschik (Gebundene Ausgabe - 16. Februar 2012)
Gebraucht & neu ab: EUR 3,15
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen