5.0 von 5 Sternen Unfassbar gut gelungen - Die Fortsetzung von "Aus die Maus"
So, nun liegt sie also endlich vor, die Fortsetzung des Überraschungserfolges "Aus die Maus". Als Leser beider Bücher bekam ich nicht das Gefühl, dass bei "Wir sind unfassbar" Resteverwertung betrieben wird.

Veröffentlicht am 26. September 2010 von Udo Erhart

3.0 von 5 Sternen Offenbar haben die Autoren leider manchmal den Ernst dahinter nicht erkannt...
"Wir sind unfassbar" von Christian Sprang und Matthias Nöllke als Fortsetzung von Aus die Maus: Ungewöhnliche Todesanzeigen: vereinigt gesammelte Todesanzeigen gepaart mit erklärenden Erläuterungen, die allesamt Eines gemeinsam haben sollen: die Außergewöhnlichkeit, die Skurrilität und den (oft ungewollten) Humor.

Bei manchen...
Veröffentlicht am 10. August 2011 von fantafrau

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Unfassbar gut gelungen - Die Fortsetzung von "Aus die Maus", 26. September 2010
Udo Erhart "udoerhart" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Wir sind unfassbar: Neue ungewöhliche Todesanzeigen. Aus die Maus 2 (Taschenbuch)

Und eine Bemerkung gleich vorab: Wer glaubt, dass sich hier thematisch über Tote oder deren Hinterbliebene lustig gemacht wird, irrt gewaltig. Klar, sind einige Anzeigen unfreiwillig komisch (wenn zum Beispiel ein Auftrag für den Anzeigensetzer plötzlich als Sinnspruch in der Anzeige erscheint), manche sind bewusst humoristisch geschrieben. Jedoch sind auch einige Trauerannoncen zu finden, die nachdenklich machen und berühren.

So finden sich in "Wir sind unfassbar" nun also skurrile, humorige, tieftraurige, bewegende, kritische und kitschige Anzeigen wieder.

Lesenswert sind alle - egal ob die Inserenten Zwerghäschen Cläuschen, Schoko-Nikoläuse oder nahe Verwandte betrauern. So vergnüglich und nachdenkenswert wie das Leben! Bitte mehr davon!

5.0 von 5 Sternen Knüpft nahtlos an den Vorgänger an, 28. September 2010
SkyShootZ - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Wer bereits Aus die Maus: Ungewöhnliche Todesanzeigen sein Eigen nennt bzw. wenigstens mal gelesen hat, wird mit diesem Sequel ebenfalls seine wahre Freude haben!
Von unfreiwillig komisch bis schwer sarkastisch ist hier wieder alles vertreten!
Es wird nicht nur Verstorbenen eine Anzeige gewidmet, sondern unter anderem der Deutschen Mark, einem Behindertenfahrstuhl, einem Cafe oder gar dem Traum vom Fussball - Weltmeister Titel im Jahre 2006 um nur mal einige der amüsanten Details zu nennen!!
Sogar Erich Honecker hatte einen Fan, der es beim Ableben des ehemaligen Staatsoberhauptes für nötig befand, Ihm nochmals zu danken, dass er die "Ossis" solange "unter Verschluß" gehalten hat (S. 196)!
Alles in allem eine leichte Kost für zwischendurch, die die Laune um einiges hebt!

Fazit: Klare Kaufempfehlung!

4.0 von 5 Sternen Unterhaltsam und nachdenklich stimmend, 16. Januar 2012
Ich fand diesen Band,wie auch seinen Vorgänger, wirklich gelungen. Zumal es für die Autoren ja eine langwierige Sache ist, all diese Anzeigen zusammen zu tragen. Ob nun unfreiwillig komische Anzeigen, gleich mehrere Anzeigen wegen einer Familienfehde (die das ganze auch noch zum Drama macht) oder Fehler seitens der Zeitungen, die diese Anzeigen gestaltet und gedruckt haben.
Macht nachdenklich. Man sollte sich schon zu Lebzeiten seine eigene Anzeige entwerfen, um nicht als solche missglückte Sterbeanzeige zu enden ;-)

Fazit: empfehlenswert. Ob nun am Stück oder mal zum Blättern zwischendurch!

5.0 von 5 Sternen Kurzweilige Lektüre, 12. Dezember 2012
Immerwieder interessant, wie vielschichtig und unterschiedlich Todesanzeigen sein können. In diesem Buch wird von der ganzenFamilie gerne geschmökert. Sehr empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Wir müssen mit dem Tod nicht immer nur ernst umgehen - Leichtigkeit tut gut!, 6. Dezember 2012
Natürlich ist dieses Buch - genau wie sein Vorgänger - sarkastisch und ein bisschen gemein, für manche Menschen in speziellen Lebenslagen vielleicht auch total unmöglich.
Aber es ist auch ein wirklich lesenswertes und wichtiges Buch, da es großen Humor, Feinfühligkeit und Sprachwitz mit einem eher ernsten und doch ganz alltäglichen Thema zusammenbringt.
Ich habe schallend gelacht, viel geschmunzelt, die eine oder andere Gänsehaut gehabt und immer wieder gestaunt über die unglaubliche Vielseitigkeit der Todesanzeigen. Und ich habe mir das erste Mal in meinem Leben wirklich darüber Gedanken gemacht, was ich wohl gerne in meiner Todesanzeige mal lesen würde - wenn ich es dann noch könnte...
Fazit: Ein TOLLES Buch, unbedingt kaufen, lesen, weiter verschenken und damit den allgemeinen Umgang mit dem Unumgänglichen vielleicht ein kleines bisschen humoristischer gestalten...

5.0 von 5 Sternen spannend und beeindruckend zugleich, 30. Oktober 2011
Das Buch ist schon wie sein Vorgänger nett zum Stöbern. Man kann es am Stück lesen oder immer mal wieder darin blättern. Interessant, welche Einstellungen und Meinungen in den verschiedenen Anzeigen zu finden sind. Aber so kann man mal darüber nachdenken, wie man selbst solch eine Anzeige gestalten würde. Lustige und nachdenklich stimmende Exemplare sind glieeichermaßen zu finden. Empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen da kommt Freude auf, 14. April 2011
Helga Stender "Ohrwurm" (Schleswig-Holstein) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ein ungewöhnliches Buch aber ich habe selten so gelacht. Für Menschen mit einem ungewöhnlichen Humor , ist es ein nettes Geschenk.

4.0 von 5 Sternen Eine Nuance besser als "die Maus", 25. März 2011
Grundsätzliches zum Thema dieses Buches habe ich bereits in meiner Rezension zu Teil 1 Aus die Maus: Ungewöhnliche Todesanzeigen dargelegt. Dieses trifft natürlich auch auf diesen Folgeband zu.
Darüber hinaus sind die ausgewählten Anzeigen in dem zweiten Band in ihren Details um eine Nuance besonderer, als die des ersten Teils. Auch in diesem Buch handelt es sich nicht um Pietätlosigkeit, wenn man darüber schmunzelt, wenn das Zitat eines großen deutschen Schriftstellers plötzlich in den Mund eines bekannten deutschen Volksmusiksängers gelegt wird. Oder sich die Bestellung für die Trauerschleife über Umwege in der Anzeige wiederfindet.
Fazit: Wer den ersten Teil 1 gelesen hat wird vom Folgeband nicht enttäuscht werden.

5.0 von 5 Sternen Lustiges Buch, 7. Januar 2014
Sehr lustiges Buch mit teilweise makaberen Texten, die aber scheinbar aus der Wirklichkeit von hier und heute stammen.
Sehr zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Aus die Maus 2, 4. Dezember 2013
Wir sind unfassbhar. Neue ungewöhnliche Todesanzeigen.Aus die Maus 2
Habe die Empfehlung für dieses doch ungewöhnliche Buch in einer Fernsehsendung gesehen und es interessierte mich. Aus diesem Grund wollte ich es auch lesen.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Wir sind unfassbar: Neue ungewöhliche Todesanzeigen. Aus die Maus 2
Wir sind unfassbar: Neue ungewöhliche Todesanzeigen. Aus die Maus 2 von Matthias Nöllke (Taschenbuch - 23. September 2010)