MSS_ss16 Hier klicken Sport & Outdoor Frühling Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket GC FS16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 3. Februar 2014
Ich habe zunächst den Film gesehen und daraus einen Gernsehtipp gemacht, das ist ein Film, den ich mir auch wieder ansehen werde. Ja, wieder. Denn ich habe den Film schon mehrmals gesehen und bin immer wieder begeistert. Die Romanvorlage zu "An Education" lieferte Autor Nick Hornby. Das Buch zum Film habe ich vergangenes Jahr erstanden. Es enthält mehrere Fassungen der Filmvorlage, "Autorengespräche", Filmszenen in Bildner und das Drehbuch.

Ehrlich gesagt, weiß ich nicht einmal so genau, warum mir Film und Roman so gefallen. Ich vermute aber, es liegt auch am charismatischen Spiel von Peter Sarsgaard. Vor allem aber, weil das Thema des Films/Romans so klassisch zeitlos ist. Und weil Nick Hornby es schon oft geschafft hat, mich mit seiner schnörkellosen Erzählart zu begeistern.
am 26. April 2015
Unter einem "Buch zum Film" hatte ich mir einen Roman vorgestellt - es ist aber tatsächlich nur das Textbuch (Skript) zum Film und daher nicht wirklich lesbar.
am 12. Dezember 2010
Bitte beachten: Das ist kein Roman, das ist eine Art Drehbuch.
Ich habe es sofort wieder zurück geschickt!
Nicht empfehlenswert!